Malvasia Secca Frizzante Colli Piacentini DOC 2022

Malvasia Secca Frizzante Colli Piacentini DOC 2022.
Torre Fornello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Ziano Piacentini (PC)
Format l. ()
Wein aus dem Gebiet

Was: Schaumwein Malvasia und Bio
WARUM: Für alle, die Frische und fruchtige Aromen suchen
PERFEKT MIT: Wurstwaren, Gemüsegerichte und Fischsuppen

Torre Fornello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Ziano Piacentini (PC)
Format l. ()
Wein aus dem Gebiet

Was: Schaumwein Malvasia und Bio
WARUM: Für alle, die Frische und fruchtige Aromen suchen
PERFEKT MIT: Wurstwaren, Gemüsegerichte und Fischsuppen

• WeinartVino bianco frizzante
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Malvasia di candia aromatica 100%
  • Sensorische Eigenschaften aromatischer, fruchtiger Geschmack trocken, delikat, lebendig, frisch
  • Weinherstellung Sanfte Pressung der ganzen Trauben, sofortige Trennung von den Schalen, Kaltreinigung des Mostes, anschließende Gärung bei 15°-18° C für 20 Tage. Nachgärung und Mousse im Autoklaven bei kontrollierter Temperatur 3 Monate (18°-20° C). Charmat-Verfahren. Kaltstabilisierung.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü

• Az.Agricola Torre Fornello - Località Fornello Ziano Piacentino (PC)

Malvasia Secca Frizzante Colli Piacentini DOC 2022
  • Dieser biologisch angebaute und sprudelnde Malvasia Secca ist ein Wein aus der Region und gehört zu den guten Marken, die Torre Fornello anbietet. Er entsteht inmitten der sanften Hügel der Emilia Romagna, im Herzen von Piacenza, in Ziano Piacentino, um genau zu sein. Dieses Gebiet, das für seine Weinbautradition bekannt ist, zeichnet sich durch ein ideales Mikroklima für die Herstellung aromatischer und intensiver Weine aus. Der biologische Anbau auf dem Lande, die Charmat/Martinotti-Methode, wird für die Herstellung dieses spritzigen Malvasias verwendet, der sich perfekt für die Produktion von lebendigen und frischen Weinen eignet. Die aromatische Malvasia di Candia, der Star dieses Weins, ist eine Rebsorte, die besonders für ihre Geruchsintensität und ihren einzigartigen aromatischen Charakter geschätzt wird. Ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammend, hat sie in der Emilia-Romagna ihren idealen Lebensraum gefunden. Nach der Ernte werden die Trauben sanft gepresst und die Schalen schnell vom Most getrennt, um eine klare und saubere Flüssigkeit zu erhalten. Es folgt die Gärung bei niedriger Temperatur, gefolgt von der zweiten Gärung im Autoklaven. Schließlich wird der Wein kalt stabilisiert, um eine optimale Lagerung zu gewährleisten. Im Glas zeigt sich dieser Malvasia Secca in einem leuchtenden Strohgelb. In der Nase ist er aromatisch und fruchtig, mit Anklängen an frische Früchte und Kräuter. Im Mund ist er trocken, delikat, lebendig und frisch, mit einer angenehmen Säure, die seine Trinkbarkeit und Leichtigkeit unterstreicht. Er ist ein erstaunlich vielseitiger Wein, der gut zu den Aromen der Region Piacenza passt, z. B. zu traditionellen Wurstwaren wie Coppa, Salami und Pancetta oder zu Gemüse- und Eierspeisen wie Omeletts oder Pasteten. Probieren Sie ihn auch zu Fischsuppen.

Torre Fornello ist ein wunderschönes Weingut, das im Herzen der Hügel von Piacenza liegt. Seine Geschichte geht auf das Jahr 1028 zurück, als der Diakon Gerardo einer Adeligen aus Piacenza ein Stück Land vermachte. In den folgenden Jahrhunderten wurde in der Gegend ein Kalk- und Ziegelbrennofen gebaut, daher der Name „Fornello“, ebenso wie der Turm, der im 15. Die jüngste Geschichte hingegen begann 1998 mit Enrico Sgorbati, der in Torre Fornello mit der Produktion von Qualitätsweinen begann. Die Weinberge, die sich ausschließlich in seinem Besitz befinden, werden mit Sorten bepflanzt, die den Reichtum des lokalen Weinbaus widerspiegeln. Vor allem Barbera, Bonarda und Croatina, typisch für das Gebiet von Piacenza, die kräftige und intensive Rotweine hervorbringen. Aber auch an weißen Rebsorten wie dem Ortrugo, einer autochthonen Rebsorte, die für ihre Frische und Vielseitigkeit geschätzt wird, mangelt es nicht. Die Kellerei zeichnet sich durch moderne, technologisch fortschrittliche Räume aus, obwohl die Weine in den historischen Kellern aus dem 14. und 15. Jahrhundert ausgebaut werden, wo Temperatur und Feuchtigkeit das ganze Jahr über konstant bleiben.

Malvasia Secca Frizzante Colli Piacentini DOC 2022 di Torre Fornello mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Malvasia Secca Frizzante Colli Piacentini DOC 2022 di Torre Fornello Weine bereit zur Lieferung