Freschezza Santa Cristina, Santa Cristina

Santa Cristina Frische

Die Frische blüht auf!

Okay, der Sommer ist fantastisch und fast jeder mag ihn... aber ein Weinliebhaber wie du liebt etwas ganz Besonderes: in Gesellschaft eiskalte Gläser zu heben! Deshalb musst du unbedingt diese zwei toskanischen Schätze probieren: den Vermentino Toscana IGT und den "Giardino" Rosé Toscana IGT von Santa Cristina. Der Vermentino ist ein Bündel aus Frische und Mineralität, perfekt für jede Gelegenheit, wie einen Aperitif mit Freunden oder ein Abendessen mit frischem Fisch: er enttäuscht nie. Der "Giardino" Rosé hingegen ist aromatisch und sanft, der ideale Begleiter für zarte Gerichte, frische Käse oder saisonales Gemüse. Kurz gesagt, ein echter Joker, den man jederzeit öffnen kann. Aber das ist noch nicht alles, zusätzlich zu den 6 Flaschen bekommst du auch einen von Santa Cristina signierten Korkenzieher als Geschenk. Also, stoßen wir an?

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Santa Cristina Frische

(cod. S7553)

€ 69,00 €44,90 -35%
Cod. S7553
VERFüGBAR: 7
'Giardino' Rosé Toscana IGT 2022, Santa Cristina

"Giardino" Rosé Toscana IGT 2022

Santa Cristina
2022 - Toskana
Eine schöne aromatische Komponente

Giardino Rosé", so heißt es auf der Website des Weinguts, "erzählt die toskanische Landschaft und ihre Ursprünge in zarten, anmutigen und feinen Tönen. Sein Name verdeutlicht seinen blumigen Charakter". Es handelt sich um einen Rosé von Santa Cristina, Toscana IGT, der zum größten Teil aus Sangiovese-Trauben und ergänzenden autochthonen Sorten hergestellt wird. Ein delikater und duftender Rosé, der das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung ist, bei der die Trauben sanft gepresst werden, um einen leicht gefärbten Most zu erhalten, und ein Teil der Masse kurz in Edelstahlbehältern mazeriert wird, um die Aromen der Rebsorte besser aus den Schalen zu extrahieren. Die kalte Gärung und die Verfeinerung im Edelstahl ermöglichen es, einen Wein zu erhalten, der sich durch eine feine aromatische Komponente auszeichnet. Der Giardino Rosé präsentiert sich im Glas mit einer faszinierenden pfirsichblütenrosa Farbe. Die Nase ist faszinierend und angenehm: fruchtige Noten, die an Granatapfel, rosa Pampelmuse, Walderdbeeren, grünen Apfel und Birne erinnern, treten hervor. Im Mund hingegen zeichnet er sich durch eine gute Frische aus, die von einer angenehmen Weichheit begleitet wird. Ein vielseitiger und unkomplizierter Rosé, der sowohl zu einem einfachen Imbiss als auch zu einer kompletten Mahlzeit passt. Gerichte mit delikaten Aromen, Fisch oder Fleisch, aber auch Frischkäse und Gemüse der Saison.

Grade
12% vol
Serviertemperatur
12 Grad
Enthält Sulfite
Vermentino Toscana IGT 2022, Santa Cristina

Vermentino Toscana IGT 2022

Santa Cristina
2022 - Toskana
Frisch und mineralisch

Und was machen Sie? An die Toskana denken und nicht an Vermentino denken? Gott bewahre! Diese historische und traditionelle toskanische Rebsorte, aber nicht nur sie, wird durch die Erfahrung von Santa Cristina zu einem angenehmen Wein mit einem frischen und mineralischen Geschmack. In der Toscana IGT findet die Ernte der perfekt gereiften Trauben zwischen der zweiten und dritten Septemberwoche statt. In der Kellerei werden die Trauben entrappt, gequetscht und sanft gepresst. Der so gewonnene Most wird gekühlt, um seine natürliche Klärung zu fördern. Es folgt die Gärung in Stahltanks und die anschließende Reifung, ebenfalls in Stahltanks, bis zur Abfüllung, die in der Regel zu Beginn des nächsten Frühjahrs erfolgt. Im Glas hat der Santa Cristina Vermentino eine typische strohgelbe Farbe. In der Nase sind intensive blumige Noten von Jasmin wahrnehmbar, die gut mit Empfindungen von Banane und Melone harmonieren. Im Mund ist er ausgewogen, "würzig" (wie er von seinen Erzeugern definiert wird), mit guter Frische und einer deutlichen Mineralität. Vom Aperitif an ist es immer der richtige Zeitpunkt, diesen Vermentino zu entkorken. Es lohnt sich immer, ein paar Flaschen im Kühlschrank aufzubewahren. Für ein Fischessen, einen Snack mit Freunden oder einen Drink nach dem Essen, während Sie Ihren nächsten Urlaub planen... in der Toskana!

Grade
12% vol
Serviertemperatur
12 Grad