Heidsieck & Co. Monopole

- Kennen Sie Charles Heidsieck?
- Den Mann oder den Champagner?
- Egal, sie sind unzertrennlich!
Charismatisch, Dandy, Weltenbummler, beliebt. Ein Botschafter Frankreichs und der Champagne, der sich in den Vereinigten Staaten den Spitznamen Champagne Charlie verdient hat. Im Jahr 1989 wurde sogar ein Film über ihn gedreht, in dem Hugh Grant die Hauptrolle spielte. Doch 1862 brachte ihn dasselbe Land, das ihn als Ikone des französischen Champagners unsterblich gemacht hatte, an den Rand des Bankrotts. Er wurde der Spionage beschuldigt, verhaftet und für sieben Monate ins Gefängnis gesteckt. Nachdem er für unschuldig befunden wurde, kehrte er im November desselben Jahres nach Frankreich zurück, bei schlechter Gesundheit und am Rande des Bankrotts. Diese Episode ist noch heute als Heidsieck-Zwischenfall in Erinnerung. Champagne Charlie war jedoch nicht leicht zu brechen. Es gelang ihm sogar, sich vollständig zu erholen und nach Amerika auch die Gerichte in ganz Europa zu erobern. Heute floriert das von Charles 1851 gegründete Haus weiter (es verfügt über die größte und wertvollste Weinhandlung der Welt), und sein Stil, der den unverwechselbaren Stil von Charles voll und ganz widerspiegelt, zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Reserveweinen aus, die die Cuvées sans année des Hauses bereichern. Die ausgewählten Trauben machen zusammen mit den ursprünglichen Crus die Komplexität des Endprodukts aus.

DIE BESTE AUSLESE
PREISSPANNE