"Ceppi Storici" Barbera d'Asti DOCG 2021

"Ceppi Storici" Barbera d'Asti DOCG 2021.
Araldica
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Castel Boglione (AT)
Vollmundig, aber ausgewogen

Was: In Eichenfässern gereift
WARUM: Für ein gutes Gleichgewicht zwischen Struktur und Frische
PERFEKT MIT: Agnolotti mit Fleischsauce, rotes Fleisch, Braten und gereifte Käsesorten

Araldica
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Castel Boglione (AT)
Vollmundig, aber ausgewogen

Was: In Eichenfässern gereift
WARUM: Für ein gutes Gleichgewicht zwischen Struktur und Frische

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. In der Nase warm und würzig nach Blaubeeren und Pflaumen, mit subtilen Rauchnoten. Am Gaumen stehen Noten von reifen Kirschen und Beeren im Vordergrund, die mit einem Hauch von Unterholz, feinkörnigen Tanninen und guter Komplexität ausklingen.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmige Böden mit Tendenz zu Kalkstein.
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost und Süd-Ost
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4000-4500
  • Araldica Castelvero s.c.a., Viale Laudano2, 14040 Castel Boglione (AT)
  • Decanter World Wine Awards NO
    "Ceppi Storici" Barbera d'Asti DOCG 2021
  • Wir befinden uns in einem der renommiertesten Weinanbaugebiete Italiens: den Hügeln des Monferrato, im Herzen des Piemont. Dieses Gebiet ist für seine außergewöhnliche natürliche Schönheit bekannt, die sich durch sanfte Hänge und malerische Landschaften auszeichnet, die sich zwischen 200 und 400 Metern über dem Meeresspiegel erstrecken. Die Böden sind überwiegend tonhaltig und kalkhaltig und verleihen den Weinen eine solide Struktur und eine elegante Mineralität. Dieses glückliche Zusammentreffen von Faktoren schafft das perfekte Umfeld für den Anbau hochwertiger Trauben. Reiner Barbera, historische Rebsorten, die Herstellung dieses DOCG-Rotweins erfolgt nach traditionellen Methoden, die alte Techniken mit modernen Verfahren verbinden. Nach der Ernte werden die Trauben sorgfältig ausgewählt und bei kontrollierter Temperatur vergoren, um die Integrität ihrer Aromen und Geschmacksstoffe zu bewahren. Nach der Verarbeitung reift der Wein in Eichenfässern, wo der Barbera an Komplexität und Tiefe gewinnt. Im Glas zeigt der Ceppi Storici eine schöne, intensive rubinrote Farbe, die sofort ins Auge sticht. In der Nase ein komplexes, umhüllendes Bouquet mit warmen, würzigen Noten von Heidelbeeren und Pflaumen, die sich harmonisch vermischen. Im Mund ist dieser Barbera d'Alba vollmundig und ausgewogen, mit weichen Tanninen und einer angenehmen Säure, die ihm Frische verleiht. Die fruchtigen Aromen verbinden sich gut mit den würzigen Noten und sorgen für ein reiches und befriedigendes Geschmackserlebnis. Dank seiner Struktur und Komplexität ist dieser Barbera ein hervorragender Begleiter für gesellige Mahlzeiten und besondere Anlässe.
    Araldica ist eines der bedeutendsten Weingüter des Piemont mit 900 Hektar Weinbergen, die sich über die Hügel des Monferrato, der Langhe und des Roero verteilen. Diese Gebiete bieten nicht nur atemberaubende Landschaften, die heute von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt sind, sondern sind auch für ihre reiche önologische Tradition und ihre einheimischen Rebsorten von höchster Qualität bekannt. Araldica ist eine Genossenschaft mit Sitz in Castel Boglione, die rund 140 Mitglieder vereint, die sich alle mit dem Anbau von Weinreben und der Herstellung von Spitzenweinen beschäftigen. Diese genossenschaftliche Organisation garantiert eine kurze und kontrollierte Lieferkette, bei der jeder Arbeitsschritt, von der Pflege der Trauben bis zur Abfüllung in die Flasche, intern durchgeführt wird. Dieser Ansatz gewährleistet nicht nur eine hervorragende Weinqualität, sondern auch Transparenz und Sicherheit, die der Endverbraucher zu schätzen weiß. Das Unternehmen hat stets in fortschrittliche Technologien und modernste Maschinen investiert und arbeitet eng mit Universitäten, Önologieschulen und Forschungsinstituten zusammen, um die Anbau- und Weinbereitungstechniken ständig zu verbessern. Dieses Engagement macht die Weinkellerei zu einem dynamischen Bezugspunkt für Innovation im piemontesischen Weinsektor. Das Unternehmen verfolgt außerdem ein integriertes Schädlingsbekämpfungsprotokoll, das die Auswirkungen auf die Umwelt minimiert und gleichzeitig die Gesundheit von Verbrauchern und Landwirten garantiert. Jeder Eingriff im Weinberg wird sorgfältig auf die tatsächlichen Bedürfnisse abgestimmt, wobei die chemischen Behandlungen auf ein Minimum reduziert werden. Nicht zuletzt geht es um die Zugänglichkeit der Qualität. Das Unternehmen ist nämlich der festen Überzeugung, dass guter Wein kein Luxus für wenige sein sollte, sondern ein gemeinsames Vergnügen. Aus diesem Grund sind die Weine von Araldica trotz ihrer tadellosen Qualität so konzipiert, dass sie von jedermann und zu jeder Gelegenheit geschätzt werden, ohne jemals banal oder billig zu sein.

Wenn Sie kaufen möchten "Ceppi Storici" Barbera d'Asti DOCG 2021 di AraldicaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ceppi Storici" Barbera d'Asti DOCG 2021 di Araldica Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung