"4 Sorelle" Barbera D'Asti DOCG 2023

"4 Sorelle" Barbera D'Asti DOCG 2023.
Bersano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Asti
Eine Hymne an die piemontesische Tradition

Was: Aus Weinbergen auf etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine typischen fruchtigen und blumigen Eigenschaften
PERFEKT MIT: Vorspeisen, erste Gänge, Hauptgerichte aus rotem Fleisch und mittelreife Käsesorten

Bersano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Asti
Eine Hymne an die piemontesische Tradition

Was: Aus Weinbergen auf etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine typischen fruchtigen und blumigen Eigenschaften

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Reichhaltiges, fruchtiges und blumiges Bouquet mit Noten von Brombeeren und frischen Kirschen, Glyzinien, süßem Tabak und Lakritze. Im Mund ist er voll, trocken, würzig und frisch, ausgewogen in seinen würzigen, fruchtigen und blumigen Noten
  • Weinherstellung Mazeration der Schalen in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern mit wiederholtem Umpumpen und Sauerstoffzufuhr bis zur vollständigen Umwandlung des Zuckers in Alkohol. Danach wird der Wein abgefüllt und ruht auf der Feinhefe, um die malolaktische Gärung zu erleichtern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• BERSANO VINI SRL, P.ZZA DANTE 21, 14049, NIZZA MONFERRATO (AT)

"4 Sorelle" Barbera D'Asti DOCG 2023
  • Eine schöne Flasche, die sicherlich nicht unbemerkt bleibt. Ein minimalistisches, aber farbenfrohes Etikett, das die Blicke auf sich zieht. Aber wir sollten nicht den Fehler machen, uns mit dem äußeren Erscheinungsbild zufrieden zu geben. Der Barbera d'Asti DOCG 4 Sorelle di Bersano ist in der Tat eine wahre Hymne an die piemontesische Tradition. Wir befinden uns im Herzen des Asti-Gebiets, wo die Böden kalkig-tonig sind und aus Mergel und Sand bestehen, die sich im Laufe von Millionen von Jahren abgelagert haben. Dieses einzigartige Terroir, kombiniert mit einem gemäßigten Klima mit kontinentalen Einflüssen, garantiert den Anbau hochwertiger Barbera-Trauben. Die Weinberge von Bersano liegen auf einer Höhe von ca. 300 Metern über dem Meeresspiegel und genießen eine optimale Sonneneinstrahlung, die die volle Reifung der Trauben begünstigt. Die Weinlese erfolgt selektiv von Hand und beginnt in der zweiten und dritten Septemberdekade. Im Keller werden die Trauben zunächst bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks eingemaischt. Nach der Verarbeitung reift der Barbera d'Asti 4 Sorelle mindestens 4 Monate lang in Stahltanks, um die Frische und Lebendigkeit des Weins zu bewahren und seine fruchtigen und blumigen Eigenschaften zu betonen. Von intensiver rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, zeigt sich in der Nase sofort ein breites und lebhaftes Bouquet mit Noten von Brombeeren und frischen Kirschen, Glyzinien, süßem Tabak und Lakritze. Im Mund besticht er durch seine Fülle, Würze und Frische. Die würzigen, fruchtigen und blumigen Noten verschmelzen zu einem anhaltenden und befriedigenden Abgang.

Mehr als ein Jahrhundert ist seit der Gründung des Weinguts Bersano vergangen. Das genaue Datum ist 1907, wie auf der Homepage des Unternehmens stolz in Erinnerung gerufen wird. Wir befinden uns in Nizza Monferrato, dem Herzen des Barbera d'Asti-Gebietes. Der eigentliche Wendepunkt kam jedoch erst einige Jahre später, im Jahr 1935, als Arturo Bersano, ein Mann von seltener Intelligenz und Kultur, Jurist aus Familienstolz und Winzer aus Leidenschaft, die Leitung der Cantina übernahm, die bis dahin ein Familienbetrieb war und ihre Weine nur regional verkaufte. Seine Arbeit stand unter dem Motto "Wenn du gut trinken willst, kaufe einen Weinberg". Eine Philosophie, der er wie ein echter Pionier sein ganzes Leben lang folgen würde. So haben Bersano und nach ihm die Familien Massimelli und Soave, die Eigentümer der Casa Vinicola, im Laufe der Zeit ein beeindruckendes Weingut aufgebaut. Ohne die Kraft der Tradition zu vergessen, werden hier noch immer hochwertige Trauben erzeugt, aus denen die typischen Weine der Region hergestellt werden. Besonderes Augenmerk wird seit jeher auf das Holz für die Reifung gelegt, das wahre Kapital des Unternehmens. Die Cantine Bersano bewahren nämlich große Eichenfässer und Tonneaux auf, in denen die Weine dank der konstanten Temperatur und Feuchtigkeit über Jahre hinweg langsam reifen. Heute gilt Bersano als eines der wichtigsten Weingüter im Piemont.

Wenn Sie kaufen möchten "4 Sorelle" Barbera D'Asti DOCG 2023 di BersanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "4 Sorelle" Barbera D'Asti DOCG 2023 di Bersano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung