Conti d'Arco TrentoDoc Brut Riserva 2019

Conti d'Arco TrentoDoc Brut Riserva 2019.
Conti d'Arco
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Trento
Vielschichtig und raffiniert

Was: 36 Monate Reifung in der Flasche
WARUM: Zur Feier besonderer Anlässe
PERFEKT MIT: Fischmenüs, Schalentiere, weißes Fleisch

Conti d'Arco
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Trento
Vielschichtig und raffiniert

Was: 36 Monate Reifung in der Flasche
WARUM: Zur Feier besonderer Anlässe
PERFEKT MIT: Fischmenüs, Schalentiere, weißes Fleisch

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Er präsentiert sich mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Das Bouquet ist komplex, intensiv und fein. Am Gaumen ist er harmonisch, voll, dank des langen Aufenthalts des Weins im Kontakt mit Hefen. Anhaltend im Abgang.
  • Weinherstellung Es handelt sich um ein klassisches Verfahren, d.h. das Aufschäumen erfolgt in der Flasche. Der Wein bleibt dann lange, mindestens 36 Monate, auf der Hefe, um die elegante Kraft des Chardonnay zu verstärken.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Conti D'Arco - Villa Belvedere 37010 - Calmasino (VR)

Conti d'Arco TrentoDoc Brut Riserva 2019
  • 100% Chardonnay aus den schönen Weinbergen der Dolomiten. Die Rede ist vom TrentoDoc Brut Riserva Conti d'Arco, einem Metodo Classico-Schaumwein mit großer Persönlichkeit. Ein vielseitiger Sekt von großer Klasse. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Die Chardonnay-Trauben wurzeln in diesem Fall in unterschiedlichen Böden, die von Basalt bis hin zu Porphyr mit schieferartigem Untergrund reichen. Ein geologisches Mosaik, das dem Wein Mineralität und Komplexität verleiht. Die Weinberge liegen zwischen 300 und 600 Metern über dem Meeresspiegel, wo sie ein kühles, luftiges Klima mit erheblichen Temperaturschwankungen genießen, die eine langsame und aromatische Reifung der Trauben begünstigen. Aber wenn das Rohmaterial von hoher Qualität ist, kann es durch die sorgfältige Verarbeitung im Weinkeller auch voll ausgeschöpft werden. In diesem Fall ruht der TrentoDoc Brut Riserva von Conti d'Arco mindestens 36 Monate auf der Hefe, um ein komplexes und raffiniertes Bouquet mit Noten von reifem Obst, Brotkruste und mineralischen Anklängen zu entwickeln. Seine feine und anhaltende Perlage lässt Anklänge von reifen gelben Früchten, Zitrusfrüchten, weißen Blüten und zarten mineralischen Noten deutlich wahrnehmen. Im Mund ist er jedoch vor allem harmonisch und ausgewogen, mit einer angenehmen Frische und einem angenehm anhaltenden Abgang. Dieser Schaumwein eignet sich hervorragend für besondere Anlässe und scheint wie geschaffen für die Begleitung von Fisch, Krustentieren und weißem Fleisch. Ein Wein, der die Aromen der mediterranen Küche unterstreicht und durch seine Persönlichkeit besticht.

Die Geschichte des Conti d'Arco ist in einer noblen und legendären Vergangenheit verwurzelt, die mit der Familie verbunden ist, die das mittelalterliche Schloss besaß, von dem er seinen Namen hat. Das Schloss Arco, das auf einem Felsen über den Weinbergen liegt, erhebt sich majestätisch in der Senke zwischen dem Gardasee und den Brenta-Dolomiten. Diese strategische Lage bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern schafft auch ein ideales Mikroklima für den Weinbau. Es ist kein Zufall, dass die Ecke des Trentino, in der sich das Weingut Conti d'Arco befindet, ein wahres Paradies für den Weinanbau ist. Die Alpen schützen die Reben vor den kalten Nordwinden, während der Gardasee das Klima mildert und so günstige Bedingungen für die Reifung der Trauben schafft. Die Produktion von Conti d'Arco umfasst eine Auswahl an Trentiner DOC-Weinen, die sorgfältig aus den am besten geeigneten Gebieten der Region ausgewählt werden. Fachkundige Önologen begleiten jede Phase des Produktionsprozesses, vom Weinberg bis zur Flasche, um die höchste Qualität und Authentizität der Weine zu garantieren. Zu den Produkten gehört der fabelhafte Talento Trento DOC, ein Schaumwein nach klassischer Methode, der für besondere Anlässe bestimmt ist.

Wenn Sie kaufen möchten Conti d'Arco TrentoDoc Brut Riserva 2019 di Conti d'ArcoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Conti d'Arco TrentoDoc Brut Riserva 2019 di Conti d'Arco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung