“San Zeno” Bianco Veneto Passito IGT 2015

“San Zeno” Bianco Veneto Passito IGT 2015.
Format 50cl

Fasoli Gino
Jahrgang: 2015
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli (VR)
Das Veneto in einer süßen Version

Was: Der süße Wein der Tradition aus Garganega-Trauben
WARUM: Für seine ausgewogene Süße
PERFEKT MIT: Apfelkuchen

Format 50cl
Fasoli Gino
Jahrgang: 2015
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli (VR)

Das Veneto in einer süßen Version

Was: Der süße Wein der Tradition aus Garganega-Trauben
WARUM: Für seine ausgewogene Süße
PERFEKT MIT: Apfelkuchen

• WeinartVino bianco fermo dolce
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Garganega 100%
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Intensive Bernsteinfarbe. BOUQUET: Süße Gewürze, geröstete Gerste, gut reife weiße Früchte, schließt mit der Süße von Limette und Geißblatt. GESCHMACK: Am Gaumen ist er rund, kräftig und vollmundig. Umhüllend, weich und schmeichelnd, aber auch frisch und würzig. Langer Abgang mit gerösteten und rauchigen Noten von Mandeln.
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Auslese werden die Trauben im Obstkeller von Hand an einem vertikalen Netz aufgehängt, wo sie 5-6 Monate bleiben. Gegen Ende Februar werden die Trauben sanft gepresst. Die Gärung dauert 15-20 Tage. Die Reifung erfolgt in Barriques für 24-30 Monate.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte zur Reifung
  • Paarung Nachspeise
  • Anbaugebiet Lehmig, sandig, lehmig, mittlere Textur.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kurzer Veroneser Laubengang, Guyot

• Prodotto e imbottigliato da Azienda Agricola Fasoli Gino di Fasoli Amadio e Natalino - SOC.AGR.SEMPLICE - Verona, Italia

• Luca Maroni 96
  • James Suckling 91
    “San Zeno” Bianco Veneto Passito IGT 2015
  • Die wahre Süße, das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung, kann man nur entdecken, wenn man die Gelegenheit hat, diesen interessanten Wein von Fasoli Gino zu probieren. Ein großartiger Dessert- und Abschlusswein aus ausgewählten Trauben mit mehr Zucker und wenig Beeren, die in den verschiedenen Garganega-Weinbergen geerntet werden. Er zeigt eine Komplexität, die ihn im Laufe der Jahre immer interessanter macht. Er ist intensiv bernsteinfarben und hat einen vollen Geschmack mit einem bitteren Nachgeschmack, der die Aromen von Honig, Vanille, manchmal auch von Gewürzen, Bittermandeln und reifen Früchten angenehm unterstreicht.

Eine gesunde Umwelt bringt immer gute Früchte hervor. Diese einfache Überzeugung ist die Grundlage für viele der Entscheidungen, die Fasoli Gino, ein reiner Familienbetrieb mit festen Wurzeln im fruchtbaren Veroneser Gebiet, im Laufe der Jahre getroffen hat. Seit 1925 wird hier Wein produziert. Im Jahr 1984 wurde die Umstellung auf den biologischen Landbau vollzogen, was 2006 dazu führte, dass man sich den strengen Prinzipien des biodynamischen Weinbaus anschloss. Das Engagement der Betriebsleiter hat im Laufe der Jahre nicht nachgelassen. Sie stützen sich auf ein solides Fundament aus altem Wissen und nehmen mit Begeisterung alle modernen Anbaumethoden an, die dazu beitragen, die Vergangenheit wiederzubeleben. "Unsere Gegenwart ist die Vergangenheit der anderen. Und was wir heute sind, ist untrennbar mit denen verbunden, die vor uns gegangen sind".

Wenn Sie kaufen möchten “San Zeno” Bianco Veneto Passito IGT 2015 di Fasoli GinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem “San Zeno” Bianco Veneto Passito IGT 2015 di Fasoli Gino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung