"Camp Gros" Martinenga Barbaresco DOCG Riserva 2017

"Camp Gros" Martinenga Barbaresco DOCG Riserva 2017.

WS

VE

Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2017
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
LIEFERUNG GRATIS
cod. S1977

Der Jahrgang 2017 war von warmen und trockenen klimatischen Bedingungen geprägt, mit einem heißen Sommer, der die Reifung der Trauben beschleunigte. Die Barbaresco-Weine aus dem Jahr 2017 sind zugänglicher und unmittelbarer, mit einem konzentrierten Aromaprofil und Noten von reifen Früchten, süßen Gewürzen und Schokolade. Trotz der klimatischen Herausforderungen zeigen die Weine eine gute Tanninstruktur und eine angenehme Frische, auch wenn sie weniger Säure aufweisen als in anderen Jahrgängen. Dieser Jahrgang hat Weine hervorgebracht, die, obwohl sie ein gutes Alterungspotenzial haben, schon in ihrer Jugend für ihre Fülle und Großzügigkeit geschätzt werden.

Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy
Jahrgang: 2017
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)

WS

VE

LIEFERUNG GRATIS
cod. S1977

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Granatrot, lebendig und brillant mit orangefarbenen Reflexen. Intensive Noten von Veilchen und Rosenblättern begleiten Noten von Marmelade, Bergheu und Nuancen von süßem Tabak und Lakritze. Der Geschmack ist umhüllend, voll, harmonisch und samtig, mit intensiven balsamischen Noten und einer langen geschmacklichen und olfaktorischen Persistenz.
  • Weinherstellung Die bereits im Weinberg verlesenen Trauben werden von Hand mit einem Sortierband verlesen, entrappt, eingemaischt und in die Edelstahltanks zur Gärung gepumpt. Die alkoholische Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur von ca. 26° C mit regelmäßigem Umpumpen und Délestage. Am Ende der Gärung wird die Maischegärung je nach Jahrgang 25 bis 45 Tage lang mit eingetauchtem Deckel fortgesetzt. Die malolaktische Gärung beginnt spontan in Zementtanks bei einer Temperatur von 20°. Reifung für etwa ein Jahr in Barriques aus französischer Eiche (neu und nicht neu) und dann in Fässern aus slawonischer Eiche für etwa eineinhalb Jahre. Danach Abfüllung in Flaschen und Reifung für weitere zwei Jahre im Glas.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Azienda Agricola Martinenga Strada della Stazione, 21 12050 Barbaresco (CN)

• Veronelli 94
  • James Suckling 97
  • Wine Spectator 94
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Camp Gros" Martinenga Barbaresco DOCG Riserva 2017
  • Eine sensorische Reise in das Herz von Barbaresco, wo der Nebbiolo die Oberhand hat. Hier wurde dieser prestigeträchtige Barbaresco DOCG, Riserva Camp Gros Martinenga der Weinkellerei Marchesi di Grésy geboren. Der Weinberg Camp Gros befindet sich im östlichen Teil des Amphitheaters von Barbaresco und genießt eine privilegierte Lage. Er ist nach Südwesten ausgerichtet und befindet sich auf einer Höhe zwischen 240 und 290 Metern über dem Meeresspiegel. Diese glückliche Kombination von Bedingungen sorgt dafür, dass die Nebbiolo-Trauben perfekt reifen und einen einzigartigen Charakter erhalten. Der kalkhaltige Mergelboden mit Spuren von Sand und reich an feinen Sedimenten verleiht dem Wein Mineralität und Komplexität. Die Weinbereitung erfolgt nach einer traditionellen Methode mit alkoholischer Gärung in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur und einer verlängerten Mazeration, die bis zu 45 Tage dauern kann. Die malolaktische Gärung findet spontan im Zement statt, was dem Wein mehr Weichheit und Harmonie verleiht. Anschließend reift der Wein etwa zwei Jahre lang in Barriques aus französischer Eiche und eineinhalb Jahre in großen Fässern aus slawonischer Eiche. Schließlich ruht der Wein weitere zwei Jahre in der Flasche, bevor er in den Handel kommt. Intensive granatrote Farbe, lebendig und leuchtend mit leicht orangefarbenen Reflexen, die mit zunehmendem Alter immer deutlicher werden, in der Nase intensive Noten von Veilchen und Rosenblättern. Dann Noten von Marmelade, Bergheu, süßem Tabak und Lakritze. Im Mund ist seine Struktur bemerkenswert. Die gut eingebundenen Tannine verleihen ihm ein angenehmes, samtiges Gefühl und einen langen Abgang mit balsamischen Noten. Dieser Barbaresco ist ein Meditationswein, der perfekt zu Wild und rotem Fleisch passt. Er passt hervorragend zu reifen Käsesorten von großem Charakter.

Im Herzen der Langhe und des Monferrato, wo sich die Geschichte des Weins mit der Schönheit der Landschaft verbindet, liegt der alte Sitz der Markgrafen von Grésy. Mit ihren 45 Hektar Weinbergen konzentriert sich die Tenute Cisa Asinari auf den Anbau von autochthonen Rebsorten wie Nebbiolo, Arneis, Dolcetto und Barbera, die in dieser Gegend ihr volles Potenzial entfalten können. Die vier Weingüter der Tenute di Grésy - Martinenga, Monte Aribaldo, La Serra und Monte Colombo - verkörpern jeweils ein wertvolles Stück piemontesischer Weinbautradition. Das Herz der Kellerei schlägt jedoch in Martinenga, einem wahren Amphitheater von Weinbergen, eingebettet in die stimmungsvolle Landschaft des Barbaresco DOCG. Hier bewahrt die Familie Grésy seit 1797 eifersüchtig ihr Weinerbe.

Wenn Sie kaufen möchten "Camp Gros" Martinenga Barbaresco DOCG Riserva 2017 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di GrèsyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Camp Gros" Martinenga Barbaresco DOCG Riserva 2017 di Tenuta Cisa Asinari dei Marchesi di Grèsy Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung