"Corleto" Lambrusco Grasparossa di Castelvetro Secco DOC

"Corleto" Lambrusco Grasparossa di Castelvetro Secco DOC.
Villa di Corlo
Herkunft: Emilia Romagna, Corlo di Formigine (MO)
Verfügbar: 3
cod. S1947
Angenehme Frische und Lebendigkeit

Was: Grasparossa in Reinheit
WARUM: Für sein weiniges und umhüllendes Parfüm
PERFEKT MIT: Wurstwaren, erste Gänge, rotes Fleisch und reife Käsesorten

Villa di Corlo
Herkunft: Emilia Romagna, Corlo di Formigine (MO)
Verfügbar: 3
cod. S1947
Angenehme Frische und Lebendigkeit

Was: Grasparossa in Reinheit
WARUM: Für sein weiniges und umhüllendes Parfüm
PERFEKT MIT: Wurstwaren, erste Gänge, rotes Fleisch und reife Käsesorten

• WeinartVino rosso frizzante
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Lambrusco Grasparossa 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot mit deutlichen violetten Reflexen. Weiniges und duftendes Bouquet von Beeren und Veilchen. Trockener, vollmundiger und leicht tanninhaltiger Geschmack.
  • Weinherstellung Weinbereitung im Stahltank, mit langer Kaltmazeration auf den Schalen 12-15 Tage. Reifung 2 Monate in der Flasche und Lagerung für ca. 2 Jahre je nach Jahrgang
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 h vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Apertivo, Fleischmenü
  • ITALIEN

• AZIENDA AGRICOLA VILLA DI CORLO SAS - STRADA CAVEZZO 200 - 41126 BAGGIOVARA (MO)

"Corleto" Lambrusco Grasparossa di Castelvetro Secco DOC
  • Heute befinden wir uns in den Modeneser Hügeln, im Herzen des Castelvetro-Gebiets. Hier wurde der Lambrusco Grasparossa di Castelvetro Secco DOC Corleto di Villa di Corlo geboren. Lambrusco Grasparossa in Reinheit, geboren aus der Verarbeitung von Trauben aus Weinbergen, die in den lehmigen Ausläufern von San Venanzio di Maranello verwurzelt sind. Der Lambrusco Grasparossa ist eine autochthone Rebsorte aus Modena, die für ihre starke Persönlichkeit bekannt ist. Die auf dem Höhepunkt ihrer Reife von Hand geernteten Trauben werden einer langen Kaltmazeration auf den Schalen unterzogen, die 12 bis 15 Tage dauert. Dieser Prozess ermöglicht es, die intensive Farbe und die charakteristischen Aromen des Lambrusco zu extrahieren und dem Wein Struktur und Komplexität zu verleihen. Die Gärung erfolgt in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, wodurch Frische und Lebendigkeit erhalten bleiben. Von intensiver rubinroter Farbe, verführt die Nase mit einem weinigen, umhüllenden Duft nach Beeren und Veilchen, der einen trockenen, vollmundigen und leicht tanninhaltigen Geschmack vorwegnimmt. Sein zartes Sprudeln vermittelt ein angenehmes Gefühl von Frische und Lebendigkeit und macht ihn zu einem perfekten Wein für jede Gelegenheit. Ein vielseitiger Wein, der in der Lage ist, die Aromen der modenesischen Tradition zu unterstreichen... und nicht nur das. Wurstwaren, reichhaltige erste Gänge wie Tagliatelle al ragù, gegrilltes oder geschmortes rotes Fleisch und reife Käsesorten. Ideal auch als Aperitif.

Das 1998 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Baggiovara, in der Provinz Modena. Die Villa di Corlo, die mit Leidenschaft von Antonia Munari geleitet wird, ist eine schöne Realität, in der nicht nur Wein, sondern auch traditioneller Balsamico-Essig aus Modena hergestellt wird, und zwar in einem Essigkeller, der sich auf dem Dachboden der Villa aus dem 17. Jahrhundert untergebracht ist. Das Landgut erstreckt sich über etwa 100 Hektar, von denen ein Viertel mit Weinreben bepflanzt ist. Das Weingut befindet sich seit über einem Jahrhundert im Besitz derselben Familie. Die Hauptaufgabe des Unternehmens bestand von Anfang an in der ausschließlichen Verwendung von Trauben aus eigenem Anbau in Verbindung mit modernster Technologie. Chardonnay, Merlot und Cabernet Sauvignon verschiedener Klone werden auf einer Höhe von 320 Metern über dem Meeresspiegel angebaut. Die Weinkellerei, die unter Berücksichtigung der ländlichen Charakteristiken des Gebiets gebaut wurde, ist mit den technologisch fortschrittlichsten Anlagen für die Verarbeitung von Schaumweinen ausgestattet, wobei die Kaltmazeration zum Einsatz kommt, um einen Wein zu erhalten, der den gesamten Geschmack und die Aromen der Trauben, aus denen er stammt, herausholt. Gesund und angenehm zu trinken.

Wenn Sie kaufen möchten "Corleto" Lambrusco Grasparossa di Castelvetro Secco DOC di Villa di CorloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso frizzante mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Corleto" Lambrusco Grasparossa di Castelvetro Secco DOC di Villa di Corlo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung