"Mareggiata di Ribona" Colli Maceratesi DOC 2022

"Mareggiata di Ribona" Colli Maceratesi DOC 2022.
Belisario
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Corridonia (MC)
Jung und vielseitig

Was: Aus Weinbergen, die von den jodhaltigen Winden des Meeres umschmeichelt werden
WARUM: Für Aromen und Frische
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, leichte erste Gänge, weißes Fleisch, Gemüse, Aperitifs

Belisario
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Corridonia (MC)
Jung und vielseitig

WARUM: Für Aromen und Frische

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Ribona (Maceratino) 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen, blumige und krautige Aromen in der Nase, trockener Gaumen und gute Würze.
  • Weinherstellung Weinbereitung: in weißer Reduktion, statische Kaltdekantierung des Mostes. Dauer der Gärung: 20 Tage bei kontrollierter Temperatur. Anschließend reift der Wein 5 Monate lang in Edelstahlbehältern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet locker mit Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Cantine Belisario S.A.C. - Via A. Merloni nr 12 - 62024 Matelica (MC)

"Mareggiata di Ribona" Colli Maceratesi DOC 2022
  • 200 Meter über dem Meeresspiegel, in den Hügeln von Macerata, entsteht der Ribona Mareggiata, ein DOC-Weißwein der Cantina Belisario. Die Weinberge der Kellerei verfügen über ein privilegiertes Terroir. Lockere, skelettreiche Böden, die nach Südosten ausgerichtet sind und von den jodhaltigen Winden des Meeres umschmeichelt werden. Dieses einzigartige Mikroklima verleiht den Ribona-Trauben, einer autochthonen Sorte, die auch als Maceratino bekannt ist, unverwechselbare Eigenschaften. Bei der Weißweinbereitung werden die Trauben mit größter Sorgfalt verarbeitet, um ihre Aromen und Frische zu bewahren. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur und dauert etwa 20 Tage, gefolgt von einer 5-monatigen Reifung in Edelstahlbehältern. Der Mareggiata ist ein junger und vielseitiger Wein, der perfekt zu Fischvorspeisen, leichten ersten Gängen, weißem Fleisch und Gemüse passt. Er ist auch ideal als Aperitif oder für einen Toast mit Freunden.

Wir befinden uns im Herzen des Oberen Esina-Tals, wo ein angenehmes, mediterranes Klima herrscht, dank der sanften, konstanten Bergbrise und der großzügigen Sonneneinstrahlung, die die Weinberge während mehrerer Monate im Jahr verwöhnt. Hier befindet sich die 1971 gegründete Cantine Belisario. Heute kann das Unternehmen auf nicht weniger als 300 Hektar Weinberge zählen, die alle nur wenige Minuten von der Kellerei entfernt liegen, was eine tadellose Kontrolle der Trauben und somit eine sorgfältige Weinbereitung garantiert. Es ist kein Zufall, dass die Cantine Belisario einer der größten Erzeuger von Verdicchio di Matelica DOC ist, einem Weißwein, der die Seele des Gebiets verkörpert. In jeder Flasche spiegeln sich die Leidenschaft und die Hingabe von Generationen von Winzern, die Achtung der Tradition und die ständige Innovation wider.

"Mareggiata di Ribona" Colli Maceratesi DOC 2022 di Belisario mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Mareggiata di Ribona" Colli Maceratesi DOC 2022 di Belisario Weine bereit zur Lieferung