"Tarà" Falerio Pecorino DOC 2023

"Tarà" Falerio Pecorino DOC 2023.
Tenuta Cocci Grifoni
Jahrgang: 2023
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Aufrichtig und ungezähmt

Was: Pecorino mit einem kleinen Anteil Trebbiano
WARUM: Für sein komplexes Bouquet mit fruchtigen und blumigen Noten
PERFEKT MIT: Ideal zu leichten Vorspeisen, Fischgerichten, Meeresfrüchten und Salaten

Tenuta Cocci Grifoni
Jahrgang: 2023
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
Aufrichtig und ungezähmt

Was: Pecorino mit einem kleinen Anteil Trebbiano
WARUM: Für sein komplexes Bouquet mit fruchtigen und blumigen Noten

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 85% Pecorino 15% Trebbiano
  • Sensorische Eigenschaften Fruchtig nach Birne, geht er über zu oralen Empfindungen, die an Jasmin erinnern, und kehrt dann zur Frucht zurück mit grünen Noten von Kiwi und runden Empfindungen von Passionsfrucht. Der aufrichtige und ziselierte Schluck des Pecorino entspannt sich in den Erinnerungen an das typische Feldgold des Trebbiano, der ihn in dieser Flasche begleitet.
  • Weinherstellung Handlese, ab den zweiten zehn Tagen im September. Weinbereitung in Weißwein, thermokonditioniert bei 15°C. REIFUNG: In rostfreiem Stahl für mindestens 3 Monate. AUSBAU: Mindestens 2 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2-3 Jahren
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Lehmig-sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Espalier, doppelter Guyot

• Guido Cocci Grifoni & C. srl soc. agr. -63065 San Savino Ripatransone AP

"Tarà" Falerio Pecorino DOC 2023
  • Die Region Marken bietet mit ihrer hügeligen Landschaft und ihrem milden Klima einen fruchtbaren Boden für den Weinbau. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Falerio DOC Pecorino Tarà von der Tenuta Cocci Grifoni, der aus Weinbergen in einer Höhe von 230 bis 250 Metern über dem Meeresspiegel stammt und von einer günstigen Lage profitiert, die eine perfekte Reifung der Früchte gewährleistet. Die Mischung besteht in diesem Fall aus 85 % Pecorino, der für Struktur und aromatische Intensität sorgt, und 15 % Trebbiano Toscano, der für Frische und Feinheit sorgt und die Kraft des Pecorino mildert. Die Trauben werden in den zweiten zehn Tagen des Septembers von Hand geerntet, um eine sorgfältige Auswahl der besten Trauben zu gewährleisten. Die Weinbereitung erfolgt weiß, bei kontrollierter Temperatur, um die Frische der Ausgangsfrucht zu erhalten. Danach erfolgt eine mindestens 3-monatige Reifung in Edelstahl, bevor der Wein in Flaschen abgefüllt wird. Im Glas bietet der Tarà ein faszinierendes und komplexes Bouquet. Fruchtige Noten von Birne, gefolgt von zarten blumigen Anklängen von Jasmin. Dann Anklänge von Kiwi und Nuancen von Passionsfrucht. Am Gaumen ist er aufrichtig und perfekt, geprägt von der Lebendigkeit des Pecorino, die sich harmonisch mit den Noten von Wildblumen des Trebbiano verbindet. Für einen Weißwein hat der Tarà eine gute Lagerfähigkeit, obwohl seine Frische und ausgeprägte Lebendigkeit ihn ideal für den jungen Genuss machen, wenn die fruchtigen und blumigen Aromen ihren Höhepunkt erreicht haben.

Wir befinden uns in den sanften Hügeln der Marken, wo das Adriatische Meer auf die Sibillini-Berge trifft. Hier befindet sich auch die Tenuta Cocci Grifoni, ein Weingut, das in den 1930er Jahren von Guido Cocci Grifoni gegründet wurde. Als weitsichtiger Pionier legte Guido Cocci Grifoni die ersten Rebstöcke in dem Gebiet, von dem wir heute wissen, dass es für den Weinbau prädestiniert ist, und legte damit den Grundstein für eine Realität, die fast ein Jahrhundert später immer noch im Besitz seiner Familie ist. Heute erstrecken sich die Weinberge auf etwa 60 Hektar der insgesamt 100 Hektar des Unternehmens, umgeben von jahrhundertealten Wäldern und Olivenhainen. Diese unberührte Landschaft, die durch ein mediterranes Klima mit Gebirgseinflüssen gekennzeichnet ist, verleiht den Trauben einzigartige Eigenschaften, die sich in Weinen von großem Wert niederschlagen. Zwischen den Reihen werden sowohl einheimische als auch internationale Sorten angebaut. Vor allem Pecorino, Montepulciano und Passerina, die den Charakter des Gebiets am besten zum Ausdruck bringen. Dann Chardonnay, Merlot und Cabernet Sauvignon, die sich trotz ihrer französischen Herkunft perfekt an die Region Marken anpassen und sehr interessante Weine hervorbringen. Von Anfang an hat die Tenuta Cocci Grifoni die Nachhaltigkeit zu einem ihrer Grundwerte gemacht. Heute ist der Betrieb SQNPI-zertifiziert (Sistema Qualità Nazionale Produzione Integrata - Nationales Qualitätssystem für integrierte Produktion) und hält sich an umweltfreundliche Anbaupraktiken wie integrierte Schädlingsbekämpfung und die Verwendung von ausschließlich organischen Düngemitteln. Darüber hinaus werden 30 % der Betriebsfläche als Wald genutzt, um die biologische Vielfalt besser zu schützen.

Wenn Sie kaufen möchten "Tarà" Falerio Pecorino DOC 2023 di Tenuta Cocci GrifoniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tarà" Falerio Pecorino DOC 2023 di Tenuta Cocci Grifoni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung