"Glacier" Spumante Metodo Classico Vallée d’Aoste DOC Pas Dosè 2020

"Glacier" Spumante Metodo Classico Vallée d’Aoste DOC Pas Dosè 2020.
Cave Mont Blanc
Jahrgang: 2020
Herkunft: Aosta-Tal, Morgex (AO)
Frisch, elegant und mineralisch

Was: Pas Dosé, 100% Prié Blanc
WARUM: Für seine Fähigkeit, das Terroir seines Ursprungs am besten zum Ausdruck zu bringen
PERFEKT MIT: Aperitif. Gegrillter Fisch und Meeresfrüchte

Cave Mont Blanc
Jahrgang: 2020
Herkunft: Aosta-Tal, Morgex (AO)
Frisch, elegant und mineralisch

Was: Pas Dosé, 100% Prié Blanc
PERFEKT MIT: Aperitif. Gegrillter Fisch und Meeresfrüchte

• WeinartVino spumante dosaggio zero
  • Herkunft Aosta-Tal
  • Rebsorten 100% Priè Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelbe Farbe, feine und anhaltende Perlage. In der Nase intensive Aromen von Früchten (Apfel und Mispel), Mandeln, frischer Walnuss und Harz. Im Mund umhüllt eine große Frische den Gaumen mit Noten von Zedernholz und Feuerstein auf einer wichtigen mineralischen Textur. Er schließt lang mit einem runden Abgang von Feigen und Kaffeepulver.
  • Weinherstellung Der Grundwein wurde einer ersten Gärung in großem Lärchen-Eichenholz und in rostfreiem Stahl unterzogen. Die zweite Gärung fand in der Flasche statt und der Wein blieb nicht weniger als 16 Monate auf der Hefe, bevor er degorgiert wurde. Null-Dosierung von 1-2 g/l.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Dud
  • Reberziehung Guyot

• Imbottigliato all'origine da CAVE MONT BLANC DE MORGEX ET LA SALLE SOC.COOP. Strada Des Iles, 31 11017 La Ruine - Morgex (AO) Italia

"Glacier" Spumante Metodo Classico Vallée d’Aoste DOC Pas Dosè 2020
  • Erlauben Sie uns, zu übertreiben. Der hier vorgeschlagene Wein ist in der Tat eine wahre Exzellenz aus dem Valdostan-Gebiet. Eine önologische Perle, die die Essenz der Alpen ins Glas bringt. Die Rede ist vom Glacier, einem Metodo Classico, der von Cave Mont Blanc de Morgex et La Salle angeboten wird. Er wird ausschließlich aus Prié Blanc-Trauben hergestellt, einer autochthonen Rebsorte, die unter extremen Bedingungen zwischen 900 und 1200 Metern über dem Meeresspiegel wächst, und ist ein Wein aus einem heroischen Weinbaugebiet. Die Weinberge von Morgex und La Salle befinden sich am Fuße des Mont Blanc, dem höchsten Berg Europas, in einer spektakulären Umgebung. Hier sind die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sehr ausgeprägt und sorgen für eine langsame und allmähliche Reifung des Prié Blanc, dessen Widerstandsfähigkeit gegen kalte Bergwinter und seine Fähigkeit, in großen Höhen zu reifen, ihn zu einer einzigartigen Sorte machen. Der Prié Blanc, der dank der geografischen Isolierung des Aostatals in Freilandhaltung angebaut wird, ergibt frische, elegante und mineralische Weine. Die erste Gärung findet sowohl in großen Lärchen- und Eichenfässern als auch in Edelstahl statt, eine Mischung, die dem Grundwein Komplexität und Frische verleiht. Anschließend ruht er mindestens 24 Monate lang auf der Hefe, wodurch sich feine Bläschen und eine große aromatische Komplexität entwickeln. Das Dégorgement, das Degorgement, erfolgt ohne Zuckerzusatz. Der Glacier ist ein Pas Dosé, rein, trocken und in der Lage, den Gebirgscharakter des Prié Blanc optimal zum Ausdruck zu bringen. Er ist sehr vielseitig und eignet sich gut als Aperitif, aber auch als perfekter Begleiter zu den Mahlzeiten. Probieren Sie ihn zu gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten.

Es gibt nur wenige Orte, die so faszinierend sind wie die Weinberge des Aosta-Tals. Hier bekommt die Definition von „heroischem Weinbau“ eine ganz andere Bedeutung. Die Cave Mont Blanc ist eine der bekanntesten und beliebtesten der Region. Es ist ein magischer Ort, der vom großen Mont Blanc, der warmen Farbe des Schiefers und den Laubengängen des Priè Blanc beherrscht wird, die noch immer im Freilandanbau bewirtschaftet werden und auf den Steinen ruhen, die den Berg bis auf über 1.200 Meter hinaufsteigen. Schließlich hütet die Cave Mont Blanc das Geheimnis der höchstgelegenen Weinberge in Europa. Dies geschieht dank des Engagements von rund 80 Mitgliedern, die jedes Jahr nicht mehr als 140.000 Flaschen produzieren.

di Cave Mont Blanc mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. di Cave Mont Blanc Weine bereit zur Lieferung