"Poggio Santa Lucia" Bellone Lazio IGT 2021

"Poggio Santa Lucia" Bellone Lazio IGT 2021.
I Lori
Jahrgang: 2021
Herkunft: Latium, Cori (LT)
Ausgewogen und beständig

Was: 100% Bellone
WARUM: Für seine hervorragende Reifefähigkeit
PERFEKT MIT: Frische oder mittelalte Käsesorten und Fischgerichte

I Lori
Jahrgang: 2021
Herkunft: Latium, Cori (LT)
Ausgewogen und beständig

Was: 100% Bellone
WARUM: Für seine hervorragende Reifefähigkeit
PERFEKT MIT: Frische oder mittelalte Käsesorten und Fischgerichte

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Bellone 100%
  • Sensorische Eigenschaften Breites und ausgewogenes Bouquet mit Noten von Maulbeeren und weißfleischigen Früchten. Ausgewogen und anhaltend am Gaumen, begleitet frische oder mittelalte Käsesorten und Fischgerichte. Strohgelbe Farbe.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung der Trauben mit Trennung des Mostes. Gärung bei kontrollierter Temperatur für etwa 20/25 Tage. Es folgt eine Reifung auf der Feinhefe für 120 Tage. Nach der Abfüllung reift der Wein für 120 Tage in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü, Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet überwiegend aus Tuffstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Süd-Osten
  • Reberziehung Guyot

• Soc. Agr. I LORI SS. Strada Provinciale Cori-Norma - 04010 Cori (LT)

"Poggio Santa Lucia" Bellone Lazio IGT 2021
  • Die Azienda Agricola I Lori befindet sich in Cori, in der Provinz Latina. Ihre Weinberge liegen in einem Gebiet, das sich besonders für die Erzeugung von Qualitätstrauben eignet. Sie liegen etwa 350 Meter über dem Meeresspiegel, wo sie ein einzigartiges Mikroklima genießen, das durch den Schutz der Lepini-Berge und die vom Tyrrhenischen Meer kommende Meeresbrise gekennzeichnet ist. Die mineralreichen und gut durchlässigen Böden sowie die günstigen Temperaturverhältnisse tragen zur Qualität und Komplexität der erzeugten Weine bei. Der Lazio IGT Bianco Poggio Santa Lucia wird zu 100 % aus der Bellone-Traube hergestellt, einer autochthonen Rebsorte der Region. Sie ist bekannt für ihre Fähigkeit, strukturierte Weißweine mit ausgeprägtem Aromaprofil und hervorragender Lagerfähigkeit zu erzeugen. Diese alte Rebsorte, die seit der Römerzeit bekannt ist, ist für ihre Ausdauer und ihre Fähigkeit bekannt, die Eigenschaften des Terroirs, in dem sie angebaut wird, voll zum Ausdruck zu bringen. Die Trauben werden von Hand geerntet und sanft gepresst. Danach erfolgt die alkoholische Gärung bei kontrollierter Temperatur für etwa 20-25 Tage. Anschließend reift der Wein etwa 120 Tage lang auf der edlen Hefe, wodurch er mehr Struktur und Komplexität erhält. Anschließend wird er in Flaschen abgefüllt und noch einmal 120 Tage in der Flasche verfeinert, bevor er auf den Markt kommt. Im Glas hat er eine leuchtende strohgelbe Farbe. In der Nase bietet er ein breites und ausgewogenes Bouquet mit ausgeprägten Noten von Maulbeere und weißfleischigen Früchten wie Birne und Apfel. Im Mund ist er ausgewogen und anhaltend, mit einer angenehmen Frische und einer schönen Struktur. Sein ausgewogener Säuregehalt und sein lang anhaltender Geschmack machen ihn zu einem vielseitigen Wein, der sich für verschiedene Anlässe eignet.

Leidenschaft und Tradition im Herzen von Latium. Das ist I Lori, Azienda Agricola, ein außergewöhnliches Beispiel für Hingabe und Liebe zum Land. Sie wurde 2010 in Cori in der Provinz Latina gegründet und machte sich zunächst einen Namen mit der Herstellung von nativem Olivenöl extra von höchster Qualität. Im Laufe der Zeit eroberte das Unternehmen jedoch dank seiner Philosophie, die auf der sorgfältigen Pflege der Pflanzen und dem Respekt vor der Natur beruht, schnell den Markt. Cori ist ein charmantes Dorf zwischen den Lepini-Bergen und dem Tyrrhenischen Meer, ein ideales Umfeld für den Anbau von Olivenbäumen und Weinbergen. Die Lepini-Berge bieten einen natürlichen Schutz vor Frost, während die Meeresbrise die Pflanzen umschmeichelt und ein perfektes Mikroklima für das Wachstum gesunder, kräftiger Pflanzen schafft. Im Jahr 2018 hat der Gambero Rosso die Exzellenz des Öls von I Lori anerkannt, indem er es mit den "drei Blättern" auszeichnete und es zu den besten Italiens zählte. Im selben Jahr kam es zu einem bedeutenden Wendepunkt für das Unternehmen, das beschloss, auch in die Weinproduktion einzusteigen. Man begann mit zwei typischen lokalen Rebsorten, Nero Buono und Bellone. Heute verfügt das Weingut I Lori über 25 Hektar Olivenhaine und 12 Hektar Weinberge.

Wenn Sie kaufen möchten "Poggio Santa Lucia" Bellone Lazio IGT 2021 di I LoriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Poggio Santa Lucia" Bellone Lazio IGT 2021 di I Lori Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung