"Remogut" Cava Brut Reserva

"Remogut" Cava Brut Reserva.
Nueve Uvas
Herkunft: Penedes
Verfügbar: 6
Hommage an die 'Remuage'

Was: Fruchtig und mineralisch
WARUM: Für Eleganz und aromatische Komplexität
PERFEKT MIT: Aperitifs. Vorspeisen, leichte erste Gänge und Hauptgerichte mit weißem Fleisch

Nueve Uvas
Herkunft: Penedes
Verfügbar: 6
Hommage an die 'Remuage'

Was: Fruchtig und mineralisch
WARUM: Für Eleganz und aromatische Komplexität

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Penedes
  • Rebsorten Xarel-lo 40%, Macabeu 30%, Parellada 30%
  • Sensorische Eigenschaften Blass goldgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Feine, kontinuierliche und langsame Perlage. In der Nase Aromen von weißen Früchten (Pfirsich, Birne) und Zitrusfrüchten (Grapefruit), im Abgang cremig mit einem Hauch von feinem Gebäck. Am Gaumen ist er frisch, mit einer sehr gut integrierten, geschmeidigen, langen und lebendigen Kohlensäure.
  • Weinherstellung Handlese in 20 kg Kisten. Traditionelle Methode. Wir verwenden zwei Korken für jede Flasche. Die erste Gärung zur Gewinnung des Grundweins findet bei einer kontrollierten Temperatur von 14-15 °C statt. Die zweite Gärung in der Flasche erfolgt mit dem ersten Korken in horizontaler Lage auf Pupitres und reift 24 Monate lang in der Flasche auf der Hefe. Schließlich, nach dem manuellen Degorgieren Flasche für Flasche, setzen wir den zweiten Korken auf. Das Datum des Degorgierens ist immer auf dem Etikett angegeben.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3-5 Jahren
  • Paarung Aperitif
  • Spanien

• Nueve Uvas Spagna

"Remogut" Cava Brut Reserva
  • Ein Schaumwein, der sich durch große Persönlichkeit auszeichnet. Ein spanischer Schaumwein aus der Region Penedès, die für die Herstellung von Cava bekannt ist. Es handelt sich um den Remogut Brut Reserva, der hier von Nueve Uvas in Zusammenarbeit mit dem berühmten Haus Sant Sadurní d'Anoia aus Mestres angeboten wird. Er wird aus Trauben von Weinbergen hergestellt, die in einem gemäßigten mediterranen Klima mit maritimen Einflüssen liegen. Remogut Brut Reserva ist eine Hommage an die Remuage", eine alte Technik der Flaschenbehandlung, die eine perfekte Klärung der Metodo Classico-Weine am Ende der langen Reifezeit in Kontakt mit den Hefen ermöglicht. Dieses Verfahren, das von den Mestres Chefs de Cave mit Hingabe und Sorgfalt durchgeführt wird, trägt zur Eleganz und Raffinesse des Cava bei. Die Trauben werden von Hand geerntet und einer sanften Pressung unterzogen, um nur den Blütenmost zu gewinnen. Die erste Gärung findet bei kontrollierter Temperatur in Edelstahl statt, wodurch die Frische und die Aromen der Rebsorte erhalten bleiben. Es folgt die zweite Gärung in der Flasche, gefolgt von einer mindestens 24 Monate dauernden Reifung auf der Hefe. Im Glas hat der Remogut Brut Reserva eine blass goldgelbe Farbe, die durch grünliche Reflexe verstärkt wird. In der Nase entfaltet sich ein komplexes und raffiniertes Bouquet mit Noten von weißen Früchten wie Pfirsich und Birne sowie von Zitrusfrüchten wie Grapefruit. Dann deutliche Anklänge von Gebäck und Hefen. Im Mund besticht er durch seine Frische, seine weiche und cremige Struktur und seine fruchtigen und mineralischen Aromen. Der Abgang ist lang und anhaltend und hinterlässt ein angenehmes Gefühl von Frische und Raffinesse. Er eignet sich ideal als Aperitif und passt gut zu Vorspeisen mit Fisch oder Wurstwaren, leichten ersten Gängen und Hauptgerichten mit weißem Fleisch.

Nueve Uvas ist nicht nur ein Weingut, sondern eine echte Reise durch das Gebiet, die Sorten und die Menschen, die die Welt des spanischen Weins einzigartig machen. Die kühnen, frischen und energiegeladenen Weine spiegeln die Rebsorten wider, aus denen sie hervorgegangen sind, und sind dazu bestimmt, in guter Gesellschaft genossen zu werden. Das reichhaltige Portfolio des Unternehmens umfasst nicht weniger als fünf Herkunftsbezeichnungen, jede mit ihrer eigenen Geschichte und ihrem unverwechselbaren Charakter. Von der Rioja Baja mit ihren Lehm- und Kalkböden über die Ribera del Duero, die für ihre Hochebenen und ihr kontinentales Klima bekannt ist, bis hin zu den grünen Hügeln der Rías Baixas, der historischen Region Ribeiro und den beeindruckenden Hängen der Ribeira Sacra. Aber Nueve Uvas wäre nicht die Realität, die es heute ist, ohne die Winzerfamilien, die ihre Weinberge mit Leidenschaft und Hingabe bearbeiten. Diese Familien, echte Weinliebhaber, teilen mit dem Unternehmen das Ziel, authentische und einfache Weine zu erzeugen. Weine, die leicht zu verstehen und zu schätzen sind, die man mit anderen teilen und bei jeder Gelegenheit genießen kann.

Wenn Sie kaufen möchten "Remogut" Cava Brut Reserva di Nueve UvasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Remogut" Cava Brut Reserva di Nueve Uvas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung