"Olubra" Spumante Metodo Classico Brut 2016

"Olubra" Spumante Metodo Classico Brut 2016.
Torre Fornello
Jahrgang: 2016
Herkunft: Emilia Romagna, Ziano Piacentino (PC)
Komplexität, Eleganz und Frische

Was: 90% Marsanne, klassische Methode
WARUM: Für alle, die einen außergewöhnlichen Schaumwein suchen
PERFEKT MIT: Aperitif. Roher Fisch, Austern und weiße Kutteln

Torre Fornello
Jahrgang: 2016
Herkunft: Emilia Romagna, Ziano Piacentino (PC)
Komplexität, Eleganz und Frische

Was: 90% Marsanne, klassische Methode
WARUM: Für alle, die einen außergewöhnlichen Schaumwein suchen
PERFEKT MIT: Aperitif. Roher Fisch, Austern und weiße Kutteln

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Marsanne 90%, Malvasia di candia aromatica 10%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Aroma von frischen Früchten und weißen Blumen, Meeresnoten, lymphatisch, komplex. Weicher, pikanter Geschmack mit anhaltender Säure, abwechslungsreich und faszinierend.
  • Weinherstellung Die beiden Rebsorten (Marsanne, Malvasia) werden in ganzen Trauben gepresst, nur das Abtropfen wird für diesen Schaumwein verwendet. Erste alkoholische Gärung bei einer Temperatur zwischen 15° und 18°.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Az.Agricola Torre Fornello - Località Fornello Ziano Piacentino (PC)

"Olubra" Spumante Metodo Classico Brut 2016
  • Ein ganz besonderer Metodo Classico-Schaumwein. Die Rede ist von Olubra, der hier von Torre Fornello vorgeschlagen wird und das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der Trauben und einer langen Reifung auf der Hefe ist. Olubra, millesimato Brut, ist das Produkt einer besonderen Mischung: 90% Marsanne und 10% aromatische Malvasia di Candia. Die Marsanne, die ursprünglich aus dem Rhonetal stammt, verleiht dem Wein Struktur, Rundheit und Noten von weißen Früchten. Der kleine Anteil an aromatischem Malvasia di Candia hingegen bringt einen Hauch von Frische und Aromatik und bereichert das Bouquet mit zarten Blumennoten. Eine besonders glückliche Kombination, ideal für alle, die einen Schaumwein suchen, der sich vom Üblichen abhebt. Der Olubra reift dann 44-60 Monate auf der Hefe, wodurch er eine bemerkenswerte aromatische Komplexität und eine schöne Struktur erhält. Während dieser langen Reifung verfeinern sich die Bläschen und werden sehr fein und anhaltend, während der Wein Aromen von Brotkruste und mineralischen Noten entwickelt. Im Glas zeigt sich der Olubra in einem leuchtenden Strohgelb, das durch zarte grünliche Reflexe bereichert wird. Die Perlage ist, wie bereits erwähnt, fein und anhaltend und begünstigt die Wahrnehmung von Aromen: Noten von frischem Obst, wie grünem Apfel und Zitrusfrüchten, und zarte Anklänge von weißen Blumen. Dann Meeresnoten, die dem Wein eine unerwartete Frische verleihen. Im Mund ist er weich, aber lebendig, mit einer angenehmen Würze und einer nachhaltigen Säure. Er ist ein idealer Aperitif und passt gut zu leichten Vorspeisen, rohem Fisch, Austern und Schalentieren. Wer eine ungewöhnliche Kombination sucht, kann ihn mit einer duftenden weißen Kuttel probieren.

Torre Fornello ist ein wunderschönes Weingut, das im Herzen der Hügel von Piacenza liegt. Seine Geschichte geht auf das Jahr 1028 zurück, als der Diakon Gerardo einer Adeligen aus Piacenza ein Stück Land vermachte. In den folgenden Jahrhunderten wurde in der Gegend ein Kalk- und Ziegelofen gebaut, daher der Name „Fornello“, ebenso wie der Turm, der im 15. Die jüngste Geschichte hingegen begann 1998 mit Enrico Sgorbati, der in Torre Fornello mit der Produktion von Qualitätsweinen begann. Die Weinberge, die sich ausschließlich in seinem Besitz befinden, werden mit Sorten bepflanzt, die den Reichtum des lokalen Weinbaus widerspiegeln. Vor allem Barbera, Bonarda und Croatina, typisch für das Gebiet von Piacenza, die kräftige und intensive Rotweine hervorbringen. Aber auch an weißen Rebsorten wie dem Ortrugo, einer autochthonen Rebsorte, die für ihre Frische und Vielseitigkeit geschätzt wird, mangelt es nicht. Die Kellerei zeichnet sich durch moderne, technologisch fortschrittliche Räume aus, obwohl die Weine anschließend in den historischen Kellern aus dem 14. und 15. Jahrhundert ausgebaut werden, wo Temperatur und Feuchtigkeit das ganze Jahr über konstant bleiben.

"Olubra" Spumante Metodo Classico Brut 2016 di Torre Fornello mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Olubra" Spumante Metodo Classico Brut 2016 di Torre Fornello Weine bereit zur Lieferung