Brut de France Methode Traditionnelle

Brut de France Methode Traditionnelle.
Grands Domaines du Littoral
Herkunft: Camargue, Aigues Mortes
Ausgewogen und anhaltend

Was: Aus Chardonnay-Trauben, überwiegend
WARUM: Für seine Frische, Finesse und Eleganz
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif, passt er zu leichten Vorspeisen, Meeresfrüchten, Austern und Lachs

Grands Domaines du Littoral
Herkunft: Camargue, Aigues Mortes
Ausgewogen und anhaltend

Was: Aus Chardonnay-Trauben, überwiegend
WARUM: Für seine Frische, Finesse und Eleganz

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Camargue
  • Rebsorten Prevalenza di Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Der Brut de France überrascht durch seine brillante und zart strohgelbe Farbe. Das Sprudeln kommt mit Feinheit und Eleganz zum Ausdruck: feine und anhaltende Perlage. Geruch: Eröffnet mit einem breiten und komplexen Bouquet mit schönen blumigen Noten von kleinen weißen Blumen. Es folgen zarte fruchtige Noten von gelben und weißen Früchten, die durch eine angenehme Frische verstärkt werden. Geschmackseigenschaften: Am Gaumen spiegeln sich die Geruchsnoten wider und werden durch eine elegante mineralische Note vervollständigt, die charakteristisch für "vins de sable" ist und diesem Wein Charme verleiht. Angenehmer Abgang mit feiner Ausgewogenheit und Ausdauer.
  • Weinherstellung Ein Verschnitt aus überwiegend Chardonnay, der aus einer Auswahl von Parzellen stammt, die auf dem großen Camargue-Weinberg der Grands Domaines du Littoral" verteilt sind. Der Chardonnay verleiht diesem Schaumwein Frische, Finesse und Eleganz. Er wird nach der klassischen Methode mit "prise de mousse" in der Flasche hergestellt.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• GRANDS DOMAINES DU LITTORAL SAS Aigues Mortes - France

Brut de France Methode Traditionnelle
  • Brut de France, Méthode Traditionnelle, ist ein angenehmer und unmittelbarer Schaumwein der Grands Domaines du Littoral. Ein Schaumwein ohne Jahrgang, der in der Camargue, einer faszinierenden Region im Süden Frankreichs, geboren wurde. Um genau zu sein, befinden wir uns in Aigues-Mortes, einem Gebiet, das sich durch sandige Böden auszeichnet, daher der Name "vins de sable". Diese besondere Bodenbeschaffenheit in Verbindung mit dem Einfluss des nahen Mittelmeers verleiht den Weinen der Region eine ausgeprägte Mineralität und eine unverwechselbare Frische. Das Klima ist warm und sonnig, mit einer wohltuenden Meeresbrise, die ideale Bedingungen für den Anbau von Trauben schafft. Der Brut de France wird hauptsächlich aus Chardonnay-Trauben hergestellt, die aus mehreren Parzellen in den weitläufigen Weinbergen der Camargue stammen. Der Schaumwein wird nach der traditionellen Methode der zweiten Gärung in der Flasche hergestellt, der sogenannten Champenoise. Dieses Verfahren verleiht dem Wein seine feine und anhaltende Kohlensäure und ermöglicht die Entwicklung eines komplexen aromatischen Bouquets. Im Glas hat er eine schöne, strohgelbe Farbe mit einer feinen und eleganten Perlage. In der Nase entfaltet sich ein breit gefächertes und komplexes Bouquet von kleinen weißen Blüten, gefolgt von zarten fruchtigen Noten von gelben und weißen Früchten. Im Mund spiegeln sich die Geruchsnoten perfekt wider, wobei eine elegante mineralische Note hinzukommt. Der Abgang ist angenehm, ausgewogen und lang anhaltend. Besonders geschätzt wird er in den ersten zwei bis drei Jahren nach seiner Veröffentlichung, in denen er seine Frische und Lebendigkeit beibehält. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu leichten Vorspeisen, Meeresfrüchten, Austern und Lachs.

Die Grands domaine du Littoral vereinigt fünf Weingüter im ehemaligen Languedoc-Roussillon. Vom Weingut Villeroy am Strand von Sète über die Domaine Royal de Jarras am Rande von Aigues-Mortes bis hin zum Château La Gordonne in Pierrefeu-du-Var in der Provence. Insgesamt umfasst das Weingut 2.000 Hektar Land. Einige der angebotenen Weine sind als biologisch zertifiziert.

Wenn Sie kaufen möchten Brut de France Methode Traditionnelle di Grands Domaines du LittoralAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brut de France Methode Traditionnelle di Grands Domaines du Littoral Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung