"Occhetti" Langhe DOC Nebbiolo Magnum 2022

"Occhetti" Langhe DOC Nebbiolo Magnum 2022.
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Cuneo
Ein schöner Rotwein, der nach Piemont schmeckt

Was: Es handelt sich um einen einfachen Wein aus Nebbiolo-Trauben, die sorgfältig vinifiziert werden und ein Jahr lang in Eichenholz reifen.
WARUM: Weil Nebbiolo, um gut zu sein, nicht so viel kosten muss
PERFEKT MIT: Gefüllte Nudeln mit Fleischsauce

Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Cuneo
Ein schöner Rotwein, der nach Piemont schmeckt

WARUM: Weil Nebbiolo, um gut zu sein, nicht so viel kosten muss
PERFEKT MIT: Gefüllte Nudeln mit Fleischsauce

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften fruchtig und tanninreich
  • Weinherstellung im Stahl vergoren und etwa 10 Monate im Keller gereift
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Ost
  • Reberziehung guyot

• IMBOTTIGLIATO ALL'ORIGINE DA PRUNOTTO S.R.L. Corso Barolo, 14, 12051 Alba CN

"Occhetti" Langhe DOC Nebbiolo Magnum 2022
  • Der Langhe DOC Occhetti wird aus den Trauben des gleichnamigen Weinbergs in der Gemeinde Monteu Roero in der Provinz Cuneo gewonnen. Der Wein besteht zu 100 % aus Nebbiolo, wird in Stahltanks gekeltert und mindestens 12 Monate lang in Eichenfässern unterschiedlicher Größe gelagert, bevor er für weitere 4 Monate in der Flasche ruht. Das Ergebnis ist ein einfacher und vielseitiger Nebbiolo. Ein Wein, der sich für tausend verschiedene Anlässe eignet. Von einem Abendessen mit Freunden bis hin zu einem eleganten Abend mit feiner piemontesischer Küche. Im Glas hat er eine schöne rubinrote Farbe von guter Intensität, die in Richtung Granat tendiert. In der Nase entfaltet er ein elegantes Parfüm mit Noten von Himbeeren, Rosen und Lakritze. Im Mund ist er voll, harmonisch, sehr fein und vor allem sehr nachhaltig.

Es war das Jahr 1904, als in Serralunga d'Alba die soziale Weinkellerei „Ai Vini delle Langhe“ gegründet wurde, die jedoch nach knapp zwanzig Jahren leider in Liquidation ging. Im Jahr 1922 beschloss Alfredo Prunotto, in dieses Projekt zu investieren, und es gelang ihm, es wieder aufleben zu lassen. Seitdem ist das Unternehmen Prunotto Jahr für Jahr gewachsen und hat wichtige Ziele erreicht. 1994 wurde es Teil des Antinori Universums. Heute verfügt er über eine Gesamtanbaufläche von etwa fünfzig Hektar, die sich auf einige der besten Weinanbaugebiete des Piemonts verteilen, wie Bussia, Bric Turot und Costamiole.

Wenn Sie kaufen möchten "Occhetti" Langhe DOC Nebbiolo Magnum 2022 di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Occhetti" Langhe DOC Nebbiolo Magnum 2022 di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung