"Melea" Vino de la Tierra de Castilla 2022

"Melea" Vino de la Tierra de Castilla 2022.
Bodegas Adriá
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kastilien-La Manche
Weiß, biologisch und spanisch

Was: Aus Verdejo und Sauvignon Blanc
WARUM: Weil er gut und vegan ist
PERFEKT MIT: Vorspeisen, leichte erste Gänge, Fisch und weiße Fleischsorten

Bodegas Adriá
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kastilien-La Manche
Weiß, biologisch und spanisch

Was: Aus Verdejo und Sauvignon Blanc
WARUM: Weil er gut und vegan ist
PERFEKT MIT: Vorspeisen, leichte erste Gänge, Fisch und weiße Fleischsorten

• Herkunft Kastilien-La Manche
  • Rebsorten verdejo 90%, sauvignon blanc 10%
  • Sensorische Eigenschaften Helles Zitronengelb mit grünlichen Reflexen. Intensive Aromen von Ananas, grünem Gras, weißen Blumen und einem Hauch von Feuerstein. Am Gaumen trocken und erfrischend mit einem langen Zitrusabgang und konzentrierten Aromen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden in der zweiten Septemberhälfte geerntet, später als im Durchschnitt, um die volle Reife zu gewährleisten. Die Gärung erfolgt mit einheimischen Hefen bei einer kontrollierten Temperatur von 15°C mit sauberem Most. Verfeinert mit veganem Erbsenprotein.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch und Meeresfrüchte
  • Anbaugebiet sandiger Lehmboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Spanien

• Bodegas Adria - C. los Herreros, 5, 45180 Camarena, Toledo, Spagna

"Melea" Vino de la Tierra de Castilla 2022
  • Aus der sonnigen Region Kastilien-La Mancha kommt Melea, ein Bio-Weißwein, der die Frische des Verdejo mit der Aromatik des Sauvignon Blanc verbindet. Dieser von Adriá Bodegas hergestellte Wein ist eine perfekte Kombination aus Tradition und Innovation, Ausdruck eines einzigartigen Terroirs und einer umweltbewussten Produktionsphilosophie. Die Trauben für den Melea stammen aus ökologisch zertifizierten Weinbergen in der Gegend von Cuenca auf einer Höhe von 660 Metern. Die Erträge sind gering, etwa 3 kg pro Pflanze, um Trauben von höchster Qualität zu garantieren. Die Ernte erfolgt später als im Durchschnitt, in der zweiten Septemberhälfte, um die volle Reife der Trauben zu gewährleisten. Im Keller erfolgt die Gärung mit einheimischen Hefen bei kontrollierter Temperatur, um die Frische und die Aromen der Rebsorte zu bewahren. Anschließend wird der Wein mit Erbsenprotein stabilisiert, um ein vollständig veganes Endprodukt zu erhalten. Blasses Zitronengelb, mit grünlichen Reflexen. In der Nase besticht er durch ein intensives und komplexes Bouquet, in dem Noten von Ananas, frischem Gras, weißen Blumen und ein faszinierender Hauch von Feuerstein hervorstechen. Am Gaumen ist er trocken und erfrischend, mit einem mittleren Körper und einer lebendigen Säure, die den Alkoholgehalt gut ausgleicht. Perfekt zu Gemüsevorspeisen, rohem Fisch und Wurstwaren. Hervorragend auch zu Risotto und frischer Pasta.

Hinter Bodegas Adriá steht eine Familie, die gute Arbeit und täglichen Einsatz gewohnt ist. Auf der offiziellen Website heißt es: "Seit unserer Kindheit wissen wir, dass Erfolg auf Anstrengung und Lernen beruht". Heute leiten Margarita und Rocío, die vierte Generation eines Projekts, das in der Region Bierzo geboren wurde, das Unternehmen. Die Produktion konzentriert sich auf die Aufwertung der autochthonen Rebsorten, die auf Kalk- und Lehmböden angebaut werden. Ein Komplex von 24 Hektar, der mit größtem Respekt bewirtschaftet wird, in der Gegend von Villafranca del Bierzo, an der Grenze zwischen León und Galicien. Hier garantieren ein atlantisches Mikroklima und kalkhaltige Lehmböden den Weinen unverwechselbare mineralische Noten. Die besten, gesündesten und gehaltvollsten Trauben werden sorgfältig von Hand geerntet und geben den Weinen der Bodegas Adriá ihr Leben.

Wenn Sie kaufen möchten "Melea" Vino de la Tierra de Castilla 2022 di Bodegas AdriáAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Melea" Vino de la Tierra de Castilla 2022 di Bodegas Adriá Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung