Brunello di Montalcino DOCG 2019

Brunello di Montalcino DOCG 2019.

WS

RP

Ciacci Piccolomini d'Aragona
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
cod. S1986
Warm, weich und ausgewogen

Was: Über zwei Jahre Reifung in slawonischen Eichenfässern
WARUM: Für seine angenehme Würzigkeit
PERFEKT MIT: Wild, erste Gänge mit Fleischsaucen und reifen Käsesorten

Ciacci Piccolomini d'Aragona
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

WS

RP

cod. S1986
Warm, weich und ausgewogen

Was: Über zwei Jahre Reifung in slawonischen Eichenfässern
WARUM: Für seine angenehme Würzigkeit
PERFEKT MIT: Wild, erste Gänge mit Fleischsaucen und reifen Käsesorten

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit Tendenz zum Granatrot. Noten von roten Beerenfrüchten werden von einer leichten Würzigkeit umhüllt. Der Geschmack ist warm, ziemlich weich und sehr ausgewogen. Vollmundiger Wein mit mäßig ausgeprägten Tanninen und langer geschmacklicher und olfaktorischer Persistenz.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahl- und verglasten Zementbehältern bei kontrollierter Temperatur mit Hilfe von Kühlmänteln und Tauchplatten. Reifung in slawonischen Eichenfässern von 20 bis 75 hl für mehr als 2 Jahre, gefolgt von einer Flaschenreifung für mehr als 8 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Ciacci Piccolomini d'Aragona Località Molinello, 53024 Montalcino SI - Italia

• Robert Parker 95

There's no mistaking this wine for anything but Brunello. The Ciacci Piccolomini d'Aragona 2019 Brunello di Montalcino shows beatiful continuity, crescendoing on the nose and palate in synchronicity. There are aromas of grilled watermelon, red cherry, garden herb and violet, and there is a charred note that recalls the toasted oak. The bouquet balances out beautifully, but you do get considerably more power on the palate thanks to the oomph of 15% alcohol and young tannins that get under your gums. Give this wine a few more years of the bottle age. Production is 66,915 bottles in addition to 4,500 smaller formats.

• James Suckling 94

Sour cherries with stone and bark understones to the aromas. Medium body, firm tannins and a long, linear finish that ends tight. But this will soften with some age. Subtle bark and dried mushroom character at the end. Drink after 225, but already pretty.

• Wine Spectator 94

Dusky cherry and plum flavors are the main themes in this red, with accents of leather, spices and wild herbs. Lively nd focused, with excellent harmony and a sequel of ripe cherry on the lingering finish. Best from 2026 through 2042. 10,000 cases made, 2,800 cases imported.

Brunello di Montalcino DOCG 2019
  • Der Brunello di Montalcino DOCG von Ciacci Piccolomini d'Aragona ist ein erhabener Ausdruck der alten önologischen Traditionen dieser Region. Er stammt aus Weinbergen in der Gemeinde Montalcino, die sich auf einer Höhe zwischen 240 und 360 Metern über dem Meeresspiegel befinden. Dieser Wein ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl von Sangiovese, der auf mittelschweren, mergelhaltigen Böden eozänen Ursprungs angebaut wird. Die Gärung erfolgt in Edelstahl- und verglasten Zementbehältern, in denen die Temperatur mit Hilfe von Kühlmänteln und Tauchplatten kontrolliert wird. Dieses Verfahren ermöglicht es, die für die Sangiovese-Traube charakteristischen Aromen und Düfte bestmöglich zu erhalten. Für die Reifungsphase werden dann slawonische Eichenfässer von 20 bis 75 Hektolitern verwendet, in denen der Wein etwa zwei Jahre lang ruht, gefolgt von einer weiteren Verfeinerung in der Flasche von mehr als 8 Monaten. Rubinrote Farbe mit Tendenz zum Granatrot, in der Nase Noten von roten Beerenfrüchten und eine leichte Würzigkeit. Im Mund ist er warm, weich und sehr ausgewogen. Ein Wein, der sich durch einen guten Körper, mäßig ausgeprägte Tannine und eine lange geschmackliche und olfaktorische Persistenz auszeichnet. Dieser Brunello ist der ideale Begleiter für reichhaltige und schmackhafte Gerichte. Er passt hervorragend zu gebratenem oder geschmortem Wild und zu ersten Gängen mit Fleischsaucen. Er ist auch ein hervorragender Begleiter für reife Käsesorten.

Wir befinden uns im Herzen der wunderschönen toskanischen Hügel. Die Azienda Ciacci Piccolomini d'Aragona verfügt über rund 200 Hektar Land, von denen 35 Hektar mit Wein und 40 Hektar mit Oliven bepflanzt sind. Dieses wunderbare Weingut verkörpert das Wesen der Region Montalcino, wo Land und Geschichte eine unauflösliche Verbindung eingehen. Das Herzstück des Gutes ist ein prächtiger Palast aus dem 17. Jahrhundert. Jahrhundert. In den jahrhundertealten Mauern dieses prächtigen Gebäudes befinden sich die Weinkeller, in denen die besten Brunello-Kreszenzen lagern. Das ständige Streben nach Qualität leitet jede Phase des Produktionsprozesses und erfordert eine sorgfältige und gewissenhafte Kontrolle, die bereits bei der Ankunft der Trauben im Keller beginnt. Jedes Detail wird mit äußerster Präzision beachtet, um einen Brunello di Montalcino von außergewöhnlicher Komplexität und Charakter zu erzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten Brunello di Montalcino DOCG 2019 di Ciacci Piccolomini d'AragonaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brunello di Montalcino DOCG 2019 di Ciacci Piccolomini d'Aragona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung