Cabernet Sauvignon 2019.

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Washington
  • Rebsorten 86% Cabernet Sauvignon, 13 % Merlot e 1% Shiraz
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Cabernet Sauvignon zeigt eine wunderbare Komplexität und Struktur. Dunkle Beeren und Pflaumen in der Nase, Schokoladennoten und ein Hauch von Vanille am Gaumen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden ausschließlich von Hand geerntet, ohne die Hilfe von groben, weniger selektiven Traubenvollerntern. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Keller gebracht. Dort werden sie sorgfältig ausgewählt und gepresst. Die Gärung findet in kleinen, temperaturkontrollierten Fässern statt. Nach der Vinifizierung folgt eine mehrmonatige Reifung auf der Feinhefe, bevor der Wein in Flaschen abgefüllt wird.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Vereinigte Staaten

• 178810 STATE RT 221 - PATERSON, WASHINGTON 99345

• James Suckling 93
    Cabernet Sauvignon 2019
  • Heute befinden wir uns weit weg von den Gebieten, die den Weinliebhabern am besten bekannt sind. In einem Grenzgebiet, in dem seit einigen Jahren sehr interessante Weine erzeugt werden. Um genau zu sein, befinden wir uns in der herrlichen Landschaft des Columbia Valley im Bundesstaat Washington. Hier wurde der Columbia Crest Cabernet Sauvignon geboren. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Das Columbia Valley ist eines der interessantesten Weinanbaugebiete der Vereinigten Staaten. Östlich der Cascade Range gelegen, profitiert diese Region von einem kontinentalen Klima mit kalten Wintern und heißen, trockenen Sommern. Die Berge schützen die Weinberge vor den Einflüssen des Meeres und sorgen für eine lange Reifezeit, in der die Trauben komplexe Aromen entwickeln können. Der Cabernet Sauvignon von Columbia Crest ist ein Verschnitt aus 86 % Cabernet Sauvignon, 13 % Merlot und 1 % Shiraz. Diese Kombination verleiht dem Wein eine schöne Struktur und große Tiefe. Die Trauben werden ausschließlich von Hand geerntet, eine Sorgfalt, die es erlaubt, nur die besten Trauben auszuwählen und so die Qualität der Früchte maximal zu erhalten. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Weinkeller gebracht, wo sie sorgfältig ausgewählt und schonend gepresst werden. Die Gärung findet in kleinen Holzfässern bei kontrollierter Temperatur statt, gefolgt von einer Reifezeit auf der Feinhefe, während der der Wein weitere Struktur und eine angenehme Rundheit am Gaumen erhält. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne Komplexität und eine elegante Struktur auszeichnet. In der Nase intensive Aromen von dunklen Beeren wie Johannisbeeren und Brombeeren, begleitet von einem Hauch Pflaume. Im Mund ist er reichhaltig und einhüllend, mit Noten von dunkler Schokolade und einem zarten Hauch von Vanille, der vom Ausbau im Holz herrührt. Die Tannine sind gut präsent, aber samtig und verleihen dem Wein eine lange geschmackliche Persistenz. Der Columbia Crest Cabernet Sauvignon ist ein vielseitiger Wein, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt. Er passt perfekt zu gegrilltem rotem Fleisch, Braten, gereiftem Käse und Pilzgerichten.

Heute sind wir im Herzen der Vereinigten Staaten, um ein sehr interessantes Weingut zu entdecken. Wir befinden uns nämlich an den Ufern des Columbia River im Osten des Staates Washington. Hier befindet sich das 1982 gegründete Weingut Columbia Crest, das erste Weingut in der renommierten AVA Horse Heaven Hills“. Das Gebiet hier zeichnet sich durch ein einzigartiges Mikroklima aus, mit heißen, trockenen Sommern, die durch kühle Brisen vom Columbia River gemildert werden, und kalten, aber nicht übermäßig kalten Wintern. Diese klimatischen Bedingungen schaffen ein perfektes Umfeld für den Anbau hochwertiger Trauben. Und Columbia Crest hat das Potenzial dieses Bodens voll ausgeschöpft, indem es Weinbau- und Weinherstellungspraktiken anwandte, die die einzigartigen Eigenschaften der angebauten Trauben hervorheben. Auf dem Lande sind das der Cabernet Sauvignon, der hier intensive Aromen von dunklen Früchten und würzigen Noten entwickelt, und der Merlot, der durch seine Geschmeidigkeit und die Nuancen von Kirsche und Schokolade besticht. Aber auch der Chardonnay, der Weine von großer Eleganz hervorbringt, mit Noten von tropischen Früchten und ausgewogener Säure. Die Weine der Kellerei haben im Laufe der Jahre mehrere Auszeichnungen von strengen, renommierten Kritikern erhalten, darunter die prestigeträchtige Auszeichnung Wine of the Year“ der Zeitschrift Wine Spectator im Jahr 2009.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Sauvignon 2019 di Columbia CrestAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Sauvignon 2019 di Columbia Crest Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung