"Eloquenzia" Negroamaro Salento IGP 2021

"Eloquenzia" Negroamaro Salento IGP 2021.
Garofano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Copertino (LE)
100% Salento

Was: 100% Negroamaro
WARUM: Für komplexe, harmonische und elegante Aromen
PERFEKT MIT: Mediterrane Küche

Garofano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Copertino (LE)
100% Salento

Was: 100% Negroamaro
WARUM: Für komplexe, harmonische und elegante Aromen
PERFEKT MIT: Mediterrane Küche

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Negroamaro 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot. Beginnt in der Nase mit Noten von süßem Leder, Gewürzen und Kirschen; am Gaumen weich, elegant und frisch. Fruchtig und säurebetont, ausgewogen und duftig. Perfekt als Aperitif in geselligen Momenten, bei Tisch passt er gut zu rohen Langusten und roten Garnelen, Carpaccio von Bernsteinmakrele, Thunfisch-Sashimi. Außergewöhnlich mit Aubergine Parmigiana.
  • Weinherstellung Die Weinlese erfolgt in den zweiten zehn Septembertagen. Weinbereitung: Einmaischung der geernteten Trauben nach dem Keltern und Abbeeren für mindestens einige Tage mit täglichem Umpumpen, um die Extraktion der Farbstoffe zu fördern. Die Gärung erfolgt unter thermischer Kontrolle bei 29 Grad. Die malolaktische Gärung wird so gesteuert, dass eine Retrogradation der Apfelsäure von mindestens 90 % gewährleistet ist. Reifung im Tank für 2 Jahre und 4 Monate in der Flasche
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Azienda Monaci s.r.l. - Località Tenuta Monaci - 73043 Copertino (Le)

"Eloquenzia" Negroamaro Salento IGP 2021
  • Salento IGP, Eloquenzia ist ein 100%iger Rotwein aus dem Salento, der hier von der Weinkellerei Garofano angeboten wird. Wir befinden uns im Herzen der Salento-Ebene, einem Gebiet, das reich an Geschichte und Weinbautradition ist und sich über ausgedehnte Weinberge, jahrhundertealte Olivenbäume und Trockenmauern erstreckt. Der Star dieser Marke ist der Negroamaro, eine autochthone Rebsorte, die seit Jahrhunderten die Weinberge des Salento beherrscht und für ihre Vielseitigkeit und ihre Fähigkeit bekannt ist, sowohl frische und fruchtige als auch körperreiche und langlebige Weine zu erzeugen. Die Sorte wird im perfekten Reifezustand geerntet und garantiert ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Säure und Süße. Im Keller wird der Most nach dem sanften Pressen bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks vergoren. Danach erfolgt die Reifung, ebenfalls im Stahl, wodurch die Frische und Integrität der ursprünglichen Frucht erhalten bleibt. Im Glas zeigt der Eloquenzia eine faszinierend intensive rubinrote Farbe. Die Nase ist komplex, mit Noten von süßem Leder, Gewürzen und reifen Kirschen, die sich zu einem harmonischen und eleganten Ganzen verbinden. Im Mund hingegen ist er weich und frisch, mit einer ausgewogenen Struktur und seidigen Tanninen. Der Abgang schließlich ist lang und angenehm. Er ist der perfekte Begleiter zu einer Vielzahl von mediterranen Gerichten.

Garofano Vigneti e Cantine ist ein wunderschönes Weingut in Copertino, Salento, dem pulsierenden Herzen des apulischen Weinbaus. Das von Severino Garofano gegründete Weingut blickt auf ein halbes Jahrhundert Leidenschaft für das Land und Hingabe an die Herstellung von Qualitätsweinen zurück. Diese Familientradition wird bis heute fortgesetzt, dank der Beteiligung der neuen Generationen, denen es gelungen ist, einen modernen und dynamischen Ansatz zu integrieren, ohne dabei jemals die tiefe Verbundenheit mit dem Land und seinen Traditionen aus den Augen zu verlieren. Im Laufe der Jahre hat Garofano in einen bedeutenden Transformationsprozess investiert und moderne Weinbau- und Reifungstechnologien eingeführt, die es erlauben, die natürliche Entwicklung der Weine genau zu kontrollieren. Zu den repräsentativsten angebauten Rebsorten gehört der Negroamaro, der wahre Protagonist der Produktion. Diese für den Salento typische Rebsorte bringt charaktervolle, intensive und komplexe Weine hervor, die das Potenzial des Gebiets voll zum Ausdruck bringen.

"Eloquenzia" Negroamaro Salento IGP 2021 di Garofano mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Eloquenzia" Negroamaro Salento IGP 2021 di Garofano Weine bereit zur Lieferung