"Bariliott" Aglianico del Vulture DOC 2021

"Bariliott" Aglianico del Vulture DOC 2021.
Paternoster Tommasi Estates
Jahrgang: 2021
Herkunft: Basilikata, Potenza
Saftig und lebendig

Was: 100% Aglianico del Vulture
WARUM: Für diejenigen, die den Vulture entdecken wollen
PERFEKT MIT: Gebackene Lasagne, Nudeln mit Fleischsauce, gegrilltes Fleisch, mittelalter Käse, Wurstwaren

Paternoster Tommasi Estates
Jahrgang: 2021
Herkunft: Basilikata, Potenza
Saftig und lebendig

Was: 100% Aglianico del Vulture
WARUM: Für diejenigen, die den Vulture entdecken wollen

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Basilikata
  • Rebsorten aglianico del vulture 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Rubinrot mit lebhaften Reflexen, in der Nase intensive Noten von roten Früchten wie Kirsche und Pflaume. Am Gaumen zeichnet er sich durch ausgeprägte Tannine und eine gute Frische und Saftigkeit aus, die ihn besonders angenehm und saftig machen
  • Weinherstellung Klassische Rotweinbereitung, aus ausgewählten, entrappten Trauben. Gärung und Maischegärung für 12/15 Tage in Stahlbehältern mit täglichem manuellem Abstechen und konstanter Temperaturkontrolle. Malolaktische Gärung im Stahl, Verfeinerung zu 50 % der Masse in Fässern aus slawonischer Eiche für 12 Monate, gefolgt von einer 6-monatigen Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Vulcanico
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Paternoster vini, Contrada Valle del Titolo, 85022 Barile PZ

"Bariliott" Aglianico del Vulture DOC 2021
  • Bariliott, wörtlich "aus Barile", erinnert sofort an die Stadt im Vulture, aus der die Familie Paternoster stammt. Barile liegt in der Basilikata, in der Provinz Potenza, einem vulkanischen Gebiet, das den Weinen einzigartige und unverwechselbare Eigenschaften verleiht. Der Bariliott wird zu 100 % aus der Rebsorte Aglianico del Vulture hergestellt, einer der ältesten und renommiertesten Rebsorten Italiens. Die Weinberge, die im Durchschnitt zwischen sechs und acht Jahren alt sind, werden nach der Guyot-Methode bewirtschaftet und biologisch bewirtschaftet, um die Umwelt zu schonen und die höchste Qualität der Trauben zu gewährleisten. Der Ertrag ist auf 70 Doppelzentner pro Hektar begrenzt, um eine optimale Konzentration von Geschmack und Aromen zu gewährleisten. Die Weinbereitung des Bariliott erfolgt nach traditionellen Methoden, jedoch mit einer modernen Note. Nach einer sorgfältigen Auswahl der Trauben werden diese entrappt und 12-15 Tage lang in Stahltanks vergoren und mazeriert, wobei sie täglich von Hand umgestoßen werden und die Temperatur ständig kontrolliert wird. Dieses Verfahren ermöglicht eine optimale Extraktion der Tannine und der aromatischen Komponenten. Die malolaktische Gärung, ebenfalls im Stahl, geht der Reifung voraus, bei der 50 % des Weins 12 Monate in Fässern aus slawonischer Eiche ruhen, gefolgt von weiteren 6 Monaten in der Flasche. In der Nase zeigt der Bariliott eine leuchtend rubinrote Farbe mit lebhaften Reflexen. In der Nase zeigen sich intensive Noten von roten Früchten, wie Kirsche und Pflaume, die sofort zum Probieren einladen. Im Mund ist er saftig und lebendig, mit gut präsentierten Tanninen und einer guten Frische und Würze, die ihn besonders angenehm machen. Es ist ein junger und sofort zugänglicher Wein, ideal für diejenigen, die den Vulture und den unverwechselbaren Stil der Familie Paternoster entdecken wollen.

Das im Herzen der Basilikata gelegene Weingut Paternoster steht für eine seit über einem Jahrhundert andauernde Geschichte von Leidenschaft und Beharrlichkeit. Die 1898 von Anselmo Paternoster gegründete Kellerei ist zu einem Symbol für das Potenzial der autochthonen Rebsorte Aglianico del Vulture geworden. Mit der zunehmenden Beliebtheit vulkanischer Weine haben die Basilikata und Paternoster die Aufmerksamkeit einer internationalen Gruppe von Weinexperten und Journalisten auf sich gezogen. Die Familie Paternoster hat immer an das Potenzial ihres Landes geglaubt und kontinuierlich in Innovationen investiert. Giuseppe "Pino" Paternoster, der Sohn des Gründers, hat dem Unternehmen bedeutende technologische und qualitative Fortschritte beschert. Als Absolvent der renommierten Önologie-Schule in Conegliano führte Pino die Verwendung von Barriques für den Ausbau ein, was die Qualität der Weine erheblich verbesserte. Die Weinberge, die nach den Grundsätzen des biologischen Landbaus bewirtschaftet werden, erstrecken sich über 20 Hektar, die in kleine Parzellen in den Bezirken von Barile, darunter Rotondo, Macarico, Pian di Carro und Gelosia, aufgeteilt sind. Die Weinkellerei ist heute Teil der von der Familie Tommasi kontrollierten Unternehmensgruppe.

Wenn Sie kaufen möchten "Bariliott" Aglianico del Vulture DOC 2021 di Paternoster Tommasi EstatesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bariliott" Aglianico del Vulture DOC 2021 di Paternoster Tommasi Estates Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung