"Vanotu" Barbaresco DOCG 2020

"Vanotu" Barbaresco DOCG 2020.

GR

Pelissero
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)
LIEFERUNG GRATIS

Der Jahrgang 2020 ist noch jung, aber die ersten Eindrücke deuten auf ein vielversprechendes Jahr für den Barolo hin, mit günstigen klimatischen Bedingungen, die eine optimale Reifung der Nebbiolo-Trauben ermöglichten. Der Jahrgang 2020 scheint ein ausgewogener Jahrgang zu sein, mit Weinen, die Frische, gut strukturierte Tannine und eine lebendige Säure aufweisen. Zu den aromatischen Eigenschaften des Barolo 2020 gehören Noten von roten und schwarzen Früchten, aromatischen Kräutern und einem Hauch von Gewürzen. Diese Weine sind zwar in ihrer Jugend zugänglich, haben aber das Potenzial, gut zu altern und versprechen, mit der Zeit weitere Komplexität zu entwickeln.

Pelissero
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)

GR

LIEFERUNG GRATIS

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive und breite rubinrote Farbe, die sich in der Nase mit fruchtigen Noten von Himbeeren und Kirschen ausdrückt, begleitet und gut harmonisiert mit überzeugenden Holznoten wie Vanille. Das aromatische Gerüst wird neben den typischen Rosennoten durch Noten von Salbei, Minze, Thymian und Kamille vervollständigt, die im Laufe der Jahre so konstant sind, dass sie fast das Markenzeichen dieses Bodens darstellen. Im Mund ist er samtig, breit und einhüllend mit süßen und anhaltenden Tanninen. Die große polyphenolische Struktur des Nebbiolo und das richtige Tannin-Säure-Verhältnis dieses Weins sind sicherlich ein Synonym für eine lange Reifung.
  • Weinherstellung Etwa zwei Jahre in Barriques und neun Monate in der Flasche gereift, strebt er nach Konzentration, Frucht und weicher, einhüllender Tanninkomplexität.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet von mittlerer Textur mit einer reichen Kalkkomponente, die sich für die Herstellung sehr aromatischer und sortentypischer Weine eignet.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot

• Azienda Agricola Pelissero - Via Ferrere, 10 - 12050 Treiso (CN)

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Vinous 96
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Vanotu" Barbaresco DOCG 2020
  • Der Barbaresco DOCG Vanotu von Pelissero wird aus den Trauben eines Weinbergs in der Cascina Vanotu hergestellt, die sich am Schnittpunkt der Gemeinden Treiso, Barbaresco und Neive befindet, einem Gebiet, das sich mit Sicherheit für die Herstellung großer Weine eignet. Wir befinden uns auf einer Höhe zwischen 300 und 350 Metern über dem Meeresspiegel. Die Böden sind von mittlerer Beschaffenheit und haben einen hohen Kalkanteil, was dem Wein einen einzigartigen und besonderen Charakter verleiht. Im Weinkeller ermöglichen eine temperaturgesteuerte Gärung und ein zeitlich abgestimmtes, automatisches Abstechen die bestmögliche Entfaltung der sortentypischen Eigenschaften des Nebbiolo, wobei seine Frische und sein Duft erhalten bleiben. Die Reifung erfolgt für etwa zwei Jahre in Barriques und anschließend für mindestens neun Monate in der Flasche, was dem Wein Komplexität, Konzentration und weiche, umhüllende Tannine verleiht. Der Vanotu hat eine intensive, breite rubinrote Farbe. In der Nase harmonieren fruchtige Noten von Himbeeren und Kirschen mit Anklängen von Holz und Vanille. Hinzu kommen Noten von Rose, Salbei, Minze, Thymian und Kamille, die das wahre Markenzeichen" dieses Bodens darstellen. Im Mund zeichnet sich der Wein durch seine samtige und einhüllende Struktur aus, mit süßen und anhaltenden Tanninen. Die große Struktur des Nebbiolo und das richtige Verhältnis von Säure und Tannin versprechen eine lange Lagerung. Er ist der ideale Begleiter für Fleischvorspeisen, herzhafte erste Gänge, Hauptgerichte aus rotem Fleisch und Wild. Er passt auch hervorragend zu reifem Käse und Trüffeln.

Zwischen dem mittelalterlichen Turm von Barbaresco und der Burg von Guarene, eingebettet zwischen dem Roero und den sanften Hügeln der Langhe, liegt das Weingut Pelissero. In den Adern der Familie fließt "Langarolo"-Blut. Ihre Philosophie basiert auf einer perfekten Verbindung von Tradition und Innovation: ernten, um zu säen, das heißt, mit Respekt vor der Vergangenheit in die Zukunft blicken. Heute werden in den Pelissero-Weinen die verschiedenen für das Gebiet typischen Rebsorten hervorgehoben, vom Barbera über den Nebbiolo bis zum Dolcetto. Jede Rebsorte wird auf dem ihr am meisten zusagenden Boden angebaut, wobei die Natur und ihre Nuancen respektiert werden. Und das Ergebnis? Es ist zum Probieren da! Eine Erfahrung, die sich alle Liebhaber von Qualitätsweinen nicht entgehen lassen sollten.

Wenn Sie kaufen möchten "Vanotu" Barbaresco DOCG 2020 di PelisseroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vanotu" Barbaresco DOCG 2020 di Pelissero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung