"Petra" Toscana Rosso IGT 2021

"Petra" Toscana Rosso IGT 2021.
Petra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Komplexität, Eleganz und Kraft

Was: In Barriques aus französischer Eiche gereift
WARUM: Für die reiche und seidige Tannintextur
PERFEKT MIT: Tagliatelle mit Wildschweinragout. Fiorentina T-Bone-Steak

Petra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Komplexität, Eleganz und Kraft

Was: In Barriques aus französischer Eiche gereift
WARUM: Für die reiche und seidige Tannintextur
PERFEKT MIT: Tagliatelle mit Wildschweinragout. Fiorentina T-Bone-Steak

• WeinartVino rosato fermo
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 60%, Merlot 30%, Cabernet Franc 10%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe. Die Nase ist voll und intensiv mit Noten von roten Früchten, Brombeeren, Kirschen und Johannisbeeren. Diese Aromen werden angenehm begleitet von balsamischen Noten, die an den mediterranen Busch erinnern, von Lorbeerblättern und würzigen Noten von Pfeffer und Weihrauch mit Nuancen von Vanille, wodurch ein Bouquet von großer Komplexität und Finesse entsteht. Am Gaumen ist er kraftvoll und voluminös, angenehm frisch und mit einer reichen und seidigen Tanninstruktur.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Petra azienda agricola, Località San Lorenzo Alto, 131 – 57028 Suvereto (LI) Italia

"Petra" Toscana Rosso IGT 2021
  • Der Toscana Rosso IGT Petra ist ein Wein, der die Exzellenz der toskanischen Weinproduktion repräsentiert. Er wird aus einer Mischung internationaler Rebsorten gewonnen: Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc. Er zeichnet sich durch seine Komplexität, Eleganz und Kraft aus. In diesem Fall stammen die Trauben aus den Weinbergen des Weinguts in San Lorenzo Alto. Hier ist der Boden kalkhaltig, skelettiert und mitteltief, was dem Wein eine einzigartige Mineralität verleiht. Nach der Vinifizierung reift der Wein mindestens 15 Monate lang in Holzfässern, insbesondere in Barriques aus französischer Eiche, von denen etwa 25 % neu sind. Nach der Abfüllung in Flaschen reift der Petra weitere 17 Monate im Glas (Minimum). Im Glas hat er eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe. Die Nase bietet ein intensives und komplexes Bouquet von roten Früchten, wilden Brombeeren, Kirschen und Johannisbeeren. Ergänzt werden diese Aromen durch balsamische Noten von mediterraner Macchia, Pfeffer, Weihrauch und Vanille. Im Mund ist er kraftvoll und voluminös, mit einer reichen und seidigen Tannintextur. Ein Wein, der sicherlich zu Fleischgerichten mit großer Struktur passt, wie Braten, Schmorbraten und Wild. Er passt auch gut zu reifen Käsesorten und ersten Gängen mit Fleischsaucen. Probieren Sie ihn zu Tagliatelle mit Wildschweinragout oder zu den klassischen Steaks der Fiorentina. Komplexität, Eleganz und Kraft, der Toscana Rosso IGT Petra ist heute gut, kann aber auch einige Jahre im Keller aufbewahrt werden, um sich zu entwickeln und mehr Komplexität zu erlangen.

Die Familie Moretti hat eine besondere Ecke der Toskana für ihre Landung in einer der unglaublichsten Weinregionen Italiens ausgewählt. Suvereto, in der Provinz Livorno, in den Hügeln mit Blick auf das Tyrrhenische Meer. Hier hat die Familie beschlossen, zu investieren und die Azienda Agricola Petra zu gründen. Ein modernes, schönes und funktionelles Weingut, das von Mario Botta, einem führenden Schweizer Architekten, entworfen wurde, der eine echte heidnische Kathedrale zu Ehren des Gottes Bacchus schaffen wollte. Die Weinberge befinden sich in unterschiedlichen Lagen und Oberflächen, die in der Lage sind, Weine von hohem Niveau und mit einzigartigen Eigenschaften hervorzubringen. Weine, die eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Terroir nicht verschmähen, aber gleichzeitig mit einem Augenzwinkern einem zunehmend globalen Markt zu begegnen wissen, der auch die Verwendung internationaler Rebsorten schätzt, die mit dem gewohnt guten italienischen Geschmack und viel Liebe zum Detail verarbeitet werden. Weine, die durch ihre Finesse und Eleganz verblüffen und gerade deshalb ihren Platz auf den Tischen vieler Weinliebhaber nicht mühsam finden.

Wenn Sie kaufen möchten "Petra" Toscana Rosso IGT 2021 di PetraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosato fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Petra" Toscana Rosso IGT 2021 di Petra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung