"Lôna Bôna" Sangiovese Ravenna IGT 2023

"Lôna Bôna" Sangiovese Ravenna IGT 2023.
Trerè
Jahrgang: 2023
Herkunft: Emilia Romagna, Ravenna
Authentischer Ausdruck der Romagna

Was: Reiner Sangiovese
WARUM: Für seine große Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Traditionelle Wurstwaren aus der Romagna

Trerè
Jahrgang: 2023
Herkunft: Emilia Romagna, Ravenna
Authentischer Ausdruck der Romagna

Was: Reiner Sangiovese
WARUM: Für seine große Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Traditionelle Wurstwaren aus der Romagna

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Rubinrot. Geruch: Eine Explosion von Veilchen und Rosen, wobei leichte lymphatische Anklänge die blumige Wahrnehmung noch frischer machen. Geschmack: Zart und harmonisch am Gaumen mit weichen Tanninen und einem sanften, anmutigen Abgang
  • Weinherstellung Weinlesezeit: September. Reifung und önologische Verfahren: 2 Monate im Stahltank und 2 Monate in der Flasche verfeinert
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet lehmig-lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten, Süd-Osten

• Az. Agr. Trerè Via Casale 19, 48018 Faenza (RA)

"Lôna Bôna" Sangiovese Ravenna IGT 2023
  • Der Romagna Sangiovese DOC Lôna Bôna von Azienda Agricola Trerè ist ein edler Wein aus dem Gebiet, aufrichtig und echt. Die Weinberge der Azienda Agricola Trerè befinden sich auf einer Höhe zwischen 100 und 120 Metern über dem Meeresspiegel, mit einer Ost-Süd-Ost-Ausrichtung, ideal für eine hervorragende Sonneneinstrahlung und eine perfekte Reifung der Trauben. Die Böden in diesem Gebiet sind lehmig-tonig, besonders fruchtbar und in der Lage, dem Wein eine schöne, komplexe Struktur zu verleihen. Lôna Bôna, aus dem romagnolischen Dialekt Luna Buona, wird ausschließlich aus Sangiovese-Trauben hergestellt, der repräsentativsten Sorte der Region. Die zwischen 1999 und 2005 gepflanzten Rebstöcke profitieren von einem milden Klima und einer sorgfältigen und nachhaltigen landwirtschaftlichen Bewirtschaftung, die die Natürlichkeit der Früchte fördert. Die Trauben werden im September geerntet, wenn die Trauben die perfekte Reife erreicht haben. Nach der Ernte werden die Trauben in den Keller gebracht und sorgfältig vinifiziert. Der Wein wird 2 Monate lang in Edelstahltanks ausgebaut, um die Frische und Reinheit der Aromen zu erhalten. Anschließend ruht er weitere 2 Monate in der Flasche, bevor er schließlich in den Handel kommt. Auf den ersten Blick ist der Lôna Bôna von intensiver rubinroter Farbe. In der Nase bietet er ein interessantes Bukett blumiger Aromen mit dominanten Noten von Veilchen und Rosen. Im Mund hingegen ist er zart und harmonisch, mit weichen Tanninen und einem sanften Abgang. Der Lôna Bôna ist ein vielseitiger Wein, der sich für zahlreiche Kombinationen eignet. Er passt gut zu den traditionellen romagnolischen Wurstwaren wie Coppa und Prosciutto Crudo.

Eine Oase mit 35 Hektar Weinbergen in den Hügeln von Faenza. Der Betrieb Trerè wurde Anfang der 1960er Jahre gegründet. Gegründet wurde er von Valeriano Trerè, dem Vater von Morena, der heutigen Besitzerin. Er begann mit 14 Hektar auf den ersten Hügeln von Faenza. Podere Saccona, so der Name des Weinguts, befindet sich an einem magischen Ort, der reich an edlen Traditionen und einzigartigen Keramikschätzen ist. Es begann mit der Herstellung von drei DOC-Weinen der Region, Albana, Trebbiano und Sangiovese. Im Jahr 1976 trat seine Tochter in das Unternehmen ein, die in sich eine große Leidenschaft für die Weinproduktion entdeckte. Heute ist die dritte Generation, vertreten durch ihren Sohn Massimiliano, ebenfalls in den Betrieb eingestiegen. Nach dem Erwerb von Podere Ca' Lunga und weiteren 3 Hektar von Podere Saccona umfasst der Betrieb nun eine Fläche von 35 Hektar, von denen 31 Hektar mit Reben bepflanzt sind. Viele Weine produziert und das Ziel, das reiche natürliche Erbe, das sie zur Verfügung haben, weiter zu verbessern. Vor allem jetzt, wo die Romagnoli-Weine endlich auch in der Welt anerkannt und geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Lôna Bôna" Sangiovese Ravenna IGT 2023 di TrerèAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lôna Bôna" Sangiovese Ravenna IGT 2023 di Trerè Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung