"Poggio Santa Lucia" Nero Buono Lazio IGT 2021

"Poggio Santa Lucia" Nero Buono Lazio IGT 2021.
I Lauri
Jahrgang: 2021
Herkunft: Latium, Cori (LT)
Schöne Struktur und angenehme Persistenz

Was: 100% Nero Buono
WARUM: Für das gute Gleichgewicht zwischen Tanninen, Säure und Frucht
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, Wild, reife Käsesorten und Gemüsesuppen

I Lauri
Jahrgang: 2021
Herkunft: Latium, Cori (LT)
Schöne Struktur und angenehme Persistenz

Was: 100% Nero Buono
WARUM: Für das gute Gleichgewicht zwischen Tanninen, Säure und Frucht
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, Wild, reife Käsesorten und Gemüsesuppen

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Nero Buono 100%
  • Sensorische Eigenschaften Reichhaltig und vollmundig am Gaumen, zu Recht tanninhaltig, aber nie aggressiv. Ausgezeichnet zu gegrilltem Fleisch, Wild, reifem Käse und Hülsenfrüchtesuppen. Das Bouquet ist elegant und fruchtig mit Noten von Kirschen und Sauerkirschen. Tief rubinrote Farbe.
  • Weinherstellung Klassische Rotweinbereitung mit häufigem Abstechen und täglichem Umpumpen für etwa 15/20 Tage bei kontrollierter Temperatur. Es folgt eine Reifung auf der Feinhefe für etwa 90 Tage. Danach folgt eine etwa 2-monatige Reifung in Fässern aus französischer Eiche der zweiten Lage. Danach erfolgt die Abfüllung und die Verfeinerung in der Flasche für 120 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleisch-Menü

• Soc. Agr. I LORI SS. Strada Provinciale Cori-Norma - 04010 Cori (LT)

"Poggio Santa Lucia" Nero Buono Lazio IGT 2021
  • Heute befinden wir uns im Herzen des Latiums, genauer gesagt in Cori, in der Provinz Latina. Hier finden wir die Azienda Agricola I Lori. Das Weingut liegt 350 Meter über dem Meeresspiegel und profitiert von einem einzigartigen Mikroklima, das durch den Schutz der Lepini-Berge und die sanfte Meeresbrise, die die Reben umspielt, gekennzeichnet ist. Diese Kombination von Klimafaktoren ermöglicht eine ausgewogene Reifung der Trauben, die eine aromatische Komplexität und Struktur entwickeln, die sich in den erzeugten Weinen widerspiegeln. Der Lazio Rosso IGT Poggio Santa Lucia wird zu 100 % aus Nero Buono-Trauben hergestellt, einer autochthonen Rebsorte aus Latium, die für ihre Fähigkeit bekannt ist, kräftige und intensive Weine mit tiefer Farbe und ausgeprägtem Aromareichtum zu erzeugen. Die Rotweinbereitung erfolgt durch häufiges Umfüllen und tägliches Umpumpen über einen Zeitraum von etwa 15 bis 20 Tagen bei kontrollierter Temperatur, was eine perfekte Extraktion der Tannine und Aromastoffe ermöglicht. Nach der Gärung wird der Wein etwa 90 Tage lang auf der edlen Hefe gereift, ein Schritt, der den Körper und die Komplexität des Weins bereichert. Anschließend reift er etwa 2 Monate lang in Fässern aus französischer Eiche des zweiten Durchgangs, wo er zarte Holznoten annimmt. Schließlich wird er in Flaschen abgefüllt und reift weitere 120 Tage in der Flasche, bevor er zum Verkauf freigegeben wird. Auf den ersten Blick zeigt der Poggio Santa Lucia eine intensive rubinrote Farbe. In der Nase ist er elegant und fruchtig, mit deutlichen Noten von Kirsche und Sauerkirsche, die das aromatische Profil dominieren. Im Mund hingegen ist er reichhaltig und vollmundig, tanninhaltig, aber nicht aggressiv, mit einer schönen Struktur und einem angenehmen Abgang. Das Gleichgewicht zwischen Tanninen, Säure und Frucht ist ausgezeichnet und macht die Verkostung dieses Weines zu einer äußerst befriedigenden Angelegenheit.

Leidenschaft und Tradition im Herzen von Latium. Das ist I Lori, Azienda Agricola, ein außergewöhnliches Beispiel für Hingabe und Liebe zum Land. Sie wurde 2010 in Cori in der Provinz Latina gegründet und machte sich zunächst einen Namen mit der Herstellung von nativem Olivenöl extra von höchster Qualität. Im Laufe der Zeit eroberte das Unternehmen jedoch dank seiner Philosophie, die auf der sorgfältigen Pflege der Pflanzen und dem Respekt vor der Natur beruht, schnell den Markt. Cori ist ein charmantes Dorf zwischen den Lepini-Bergen und dem Tyrrhenischen Meer, ein ideales Umfeld für den Anbau von Olivenbäumen und Weinbergen. Die Lepini-Berge bieten einen natürlichen Schutz vor Frost, während die Meeresbrise die Pflanzen umschmeichelt und ein perfektes Mikroklima für das Wachstum gesunder, kräftiger Pflanzen schafft. Im Jahr 2018 hat der Gambero Rosso die Exzellenz des Öls von I Lori anerkannt, indem er es mit den "drei Blättern" auszeichnete und es zu den besten Italiens zählte. Im selben Jahr kam es zu einem bedeutenden Wendepunkt für das Unternehmen, das beschloss, auch in die Weinproduktion einzusteigen. Man begann mit zwei typischen lokalen Rebsorten, Nero Buono und Bellone. Heute verfügt das Weingut I Lori über 25 Hektar Olivenhaine und 12 Hektar Weinberge.

Wenn Sie kaufen möchten "Poggio Santa Lucia" Nero Buono Lazio IGT 2021 di I LauriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Poggio Santa Lucia" Nero Buono Lazio IGT 2021 di I Lauri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung