"Autinbej" Barbaresco DOCG 2021

"Autinbej" Barbaresco DOCG 2021.
Ca' del Baio
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Barbaresco
€29,90
Der Barbaresco von damals

Was: Aus den besten und sonnenreichsten Weinbergen
WARUM: Für seine Komplexität, Eleganz und Reifefähigkeit
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Ente, Schweinefleisch

Ca' del Baio
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Barbaresco
Der Barbaresco von damals

Was: Aus den besten und sonnenreichsten Weinbergen
WARUM: Für seine Komplexität, Eleganz und Reifefähigkeit
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Ente, Schweinefleisch

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive granatrote Farbe mit altrosa Reflexen am Rand; intensives und fruchtiges Bouquet, das an Himbeere, Marmelade und Veilchen erinnert. Ätherische Empfindungen werden von süßen Gewürznoten und Anklängen von Kakao begleitet; warmer, langer, anhaltender und leicht tanninhaltiger Geschmack. Der Nachgeschmack bringt die fruchtigen Noten zurück.
  • Weinherstellung Traditionelle Rotweinbereitung der entrappten Trauben mit 9- bis 15-tägiger Mazeration auf den Schalen in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Der daraus resultierende Wein reift 24 Monate lang in großen slawonischen Eichenfässern. Bevor er den Keller verlässt, reift er noch mindestens 4 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 15%vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Wild und reife Käsesorten.
  • Anbaugebiet Grauer Kalk-Ton-Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen, Osten

• Az.Agr. Ca del Baio- Via ferrere sottano 33, Treiso (Cn)

"Autinbej" Barbaresco DOCG 2021
  • Der Barbaresco von damals, der aus 100% Nebbiolo-Trauben aus verschiedenen Parzellen hergestellt wird. Autinbej ist in der Tat das Ergebnis der Vereinigung einiger der Crus des Weinguts Ca' del Baio, die... "autin bej" nannte Großvater Ernesto auf Piemontesisch: die schönsten und sonnigsten Weinberge oder Teile von Weinbergen". Es handelt sich um fast 20 Jahre alte Weinberge, die dank ihrer Lage und Höhe ein ideales Mikroklima aufweisen. Die Trauben werden entrappt und 9-15 Tage lang in temperaturkontrollierten Stahltanks auf den Schalen eingemaischt. Dieses Verfahren ermöglicht die bestmögliche Extraktion der Aromen und Tannine aus den Schalen. Nach der Gärung reift der Wein 24 Monate lang in großen Fässern aus slawonischer Eiche, die ihm Struktur und Komplexität verleihen, ohne die fruchtigen Noten zu überlagern. Schließlich reift der Autinbej mindestens 4 Monate lang in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt. Im Glas hat er eine schöne granatrote Farbe mit antikrosa Reflexen am Rand. In der Nase entfaltet er ein intensives, fruchtiges Bouquet mit Noten von Himbeeren und Marmelade, begleitet von Anklängen an Veilchen, süßen Gewürzen und einem Hauch von Kakao. Im Mund ist er warm, lang und anhaltend, mit einer leichten Tanninstruktur, die zu seiner Struktur beiträgt. Im Abgang finden sich die fruchtigen Noten aus der Nase wieder und bieten ein sehr angenehmes Geschmackserlebnis. Dank seiner Struktur und seiner komplexen Tannine hat der Barbaresco Autinbej eine ausgezeichnete Lagerfähigkeit. Er kann 10-15 Jahre gelagert werden, in denen er sich weiterentwickelt, weitere aromatische Nuancen entwickelt und seine Eleganz steigert. Schon heute passt er gut zu rotem Fleisch, aber auch zu Ente und Schweinefleisch.

Ca' del Baio, im Herzen der Langhe gelegen, ist ein historisches Weingut, das seit vier Generationen eine Familienpassion ist. Es wurde vor über hundert Jahren gegründet und profitiert heute von dem Engagement und der Hingabe dreier Weinfrauen: Paola, Valentina und Federica. Diese Familientradition ist typisch für die Region, wo die Liebe zum Land und zur Weinproduktion von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das Weingut erstreckt sich über 28 Hektar, wobei die prestigeträchtigsten Weinberge für die Produktion des Nebbiolo da Barbaresco bestimmt sind. Dazu gehören die Crus Asili und Pora in der Gemeinde Barbaresco sowie Vallegrande und Marcarini in der Gemeinde Treiso. Diese Anpflanzungen, deren Alter zwischen 25 und 40 Jahren variiert, bringen Trauben von höchster Qualität hervor, aus denen unverwechselbare Weine von großem Wert entstehen. Auf dem Land wird Ca' del Baio nach dem Modell "The Green Experience" bewirtschaftet, das nachhaltige und umweltfreundliche Anbaumethoden fördert.

Wenn Sie kaufen möchten "Autinbej" Barbaresco DOCG 2021 di Ca' del BaioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Autinbej" Barbaresco DOCG 2021 di Ca' del Baio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung