"Chapelle Gordonne" Côte de Provence Rosé 2023

"Chapelle Gordonne" Côte de Provence Rosé 2023.
Château La Gordonne
Jahrgang: 2023
Herkunft: Provence, Pierrefeu du Var
Frische, Aromatik und Struktur

Was: Aus Grenache, Syrah und Cinsault
WARUM: Für seine Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Aperitifs, leichte erste Gänge, weißes Fleisch und Fisch

Château La Gordonne
Jahrgang: 2023
Herkunft: Provence, Pierrefeu du Var
Frische, Aromatik und Struktur

Was: Aus Grenache, Syrah und Cinsault
WARUM: Für seine Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Aperitifs, leichte erste Gänge, weißes Fleisch und Fisch

• Herkunft Provence
  • Rebsorten Grenache, Syrah, Cinsault
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Blassrosa mit Perlmuttreflexen. Geruchseigenschaften: feines aromatisches Gleichgewicht. Die Mineralität dieses Weins wird von Noten von frischen Früchten begleitet. Geschmackseigenschaften: schöne Frische mit einer feinen, seidigen Textur. Leicht zitrusartiger und anhaltender Abgang.
  • Weinherstellung Die Weinlese erfolgt nachts, um die niedrigen Temperaturen zu nutzen und so die Qualität der Trauben zu erhalten. Unter der Presse werden nur die ersten Moste ausgewählt und nur die Tête de Cuvée aufbewahrt. Die Gärung findet 3 Wochen lang bei kontrollierter Temperatur statt. Anschließend stellen Önologen und Kellermeister gemeinsam die Mischung dieser Cuvée her, die den strengsten Anforderungen in Bezug auf Farbe und organoleptische Eigenschaften entspricht.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• GRANDS DOMAINES DU LITTORAL SAS PROPRIETAIRE DU CHATEAU LA GORDONNE

"Chapelle Gordonne" Côte de Provence Rosé 2023
  • Der Côtes de Provence AOC La Chapelle Rosé wird von Château La Gordonne angeboten. Dieser Roséwein aus biologischem Anbau wird aus Trauben gewonnen, die an den schieferhaltigen Hängen von Pierrefeu-du-Var angebaut werden, einem der bekanntesten Gebiete der Provence für die Herstellung von Roséweinen. Dieses Gebiet zeichnet sich durch ein mediterranes Klima mit milden Wintern und heißen, trockenen Sommern sowie durch eine Bodenzusammensetzung aus, die den Weinen eine einzigartige Mineralität verleiht. Die verwendeten Rebsorten sind Grenache, Syrah und Cinsault, drei typische Sorten der Region, die dem Wein ein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische, Aromatik und Struktur verleihen. Die Trauben werden in der Nacht geerntet, um die kühleren Temperaturen zu nutzen, und dann schnell in die Kellerei gebracht, wo sie sofort verarbeitet werden. Nur die besten Teile der Moste werden verwendet, die dann bei kontrollierter Temperatur vergoren werden. Anschließend trifft sich das Team von Önologen, um die Mischung zu erstellen, wobei strenge Normen in Bezug auf Farbe und organoleptische Eigenschaften eingehalten werden. Der Wein hat eine zartrosa Farbe mit perligen Reflexen und bietet in der Nase ein ausgewogenes Aromen-Zusammenspiel mit einer ausgeprägten Mineralität, begleitet von Noten frischer Früchte. Am Gaumen zeichnet er sich durch seine Frische und seine seidige und feine Textur aus. Der Abgang ist leicht zitrusartig und lang anhaltend und hinterlässt einen sauberen und lebendigen Eindruck. Dieser vielseitige Rosé passt perfekt zu einer breiten Palette von Gerichten. Er eignet sich ideal als Aperitif, aber auch zu leichten ersten Gängen, weißem Fleisch und Fisch. Seine Frische und Mineralität machen ihn zu einem perfekten Begleiter für Sommersalate, Gemüsevorspeisen und gegrillte Fischgerichte.

Im Herzen der Provence, umgeben von einer atemberaubenden Landschaft, liegt das Château La Gordonne, eines der größten und ältesten Weingüter der Region. Mit seinen 350 Hektar reiner Weinberge, die sich auf einem außergewöhnlichen Lehm-Kalk-Gelände mit Blick auf das Mittelmeer erstrecken, ist Château La Gordonne ein wahres Paradies für Weinliebhaber. Die in einem geschützten Becken gelegenen Weinberge profitieren von einem besonderen Mikroklima mit milden, gemäßigten Wintern und heißen, trockenen Sommern. Es werden die für die Provence typischen Rebsorten angebaut, darunter Grenache, Cinsault, Cabernet Sauvignon, Mourvèdre, Carbernet Tibouren, Clairette, Semillon und Syrah, aus denen Weine entstehen, die sich durch ihre Eleganz, ihre Komplexität und ihre Treue zum Terroir auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten "Chapelle Gordonne" Côte de Provence Rosé 2023 di Château La GordonneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Chapelle Gordonne" Côte de Provence Rosé 2023 di Château La Gordonne Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung