"San Greg" Campania Rosato IGT 2023

"San Greg" Campania Rosato IGT 2023.
Feudi di San Gregorio
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Sorbo Serpico (AV)
Stil und Substanz

Was: Einfach Aglianico, in rosa
WARUM: Weil er ein hervorragender Wein für die ganze Mahlzeit ist
PERFEKT MIT: Würzige Fischsuppe

Feudi di San Gregorio
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Sorbo Serpico (AV)
Stil und Substanz

Was: Einfach Aglianico, in rosa
WARUM: Weil er ein hervorragender Wein für die ganze Mahlzeit ist
PERFEKT MIT: Würzige Fischsuppe

• WeinartVino rosato fermo
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Aglianico 100%
  • Sensorische Eigenschaften Blassrosa, leuchtend. In der Nase zarte blumige Aromen, Anklänge von kleinen roten Früchten; im Mund fruchtig, frisch, sättigend, mit einer pikanten Note im Abgang.
  • Weinherstellung Die sorgfältig von Hand gelesenen Trauben werden in die Kellerei gebracht und direkt in die Presse gegeben, wo mit sanftem Druck der edelste Teil des Saftes gewonnen wird. Die Gärung findet in Stahltanks bei 16/18°C statt und danach reift er weitere 4 Monate in Tanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mergel- und kalkhaltige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt und Guyot

• Feudi San Gregorio- Località Cerza Grossa, 83050 Sorbo Serpico AV

"San Greg" Campania Rosato IGT 2023
  • Ein Wein, der in den höchsten Hügeln von Irpinia in einer Höhe von bis zu 700 Metern erzeugt wird. Die Weinberge sind von unterschiedlichem Alter und befinden sich auf kalkhaltigen und mergeligen Böden auf sonnenexponierten und sehr gut belüfteten Hügeln. Die sorgfältig von Hand gelesenen Trauben werden in die Kellerei gebracht und direkt in die Presse gegeben, wo mit leichtem Druck der edelste Teil des Saftes gewonnen wird. Dank der sorgfältigen Auswahl der richtigen Weinberge hat der San Greg einen eleganten Stil und eine gute Trinkbarkeit, die über die Jahre hinweg konstant bleibt. Ein perfekter Wein vom Aperitif bis zum Abendessen, auch für diejenigen, die nur den Zauber des Augenblicks genießen wollen. Intensives Rosa und kristallklar. In der Nase ein Bouquet von frischen Blumen, Walderdbeeren und Himbeeren. Im Mund ist er frisch und erinnert an frisch gepflückte rote Früchte, mit einem Hauch von Kirsche.

Es gibt ein subtiles „fil-rouge“, das alles vereint, was bei Feudi di San Gregorio seit der Gründung im Jahr 1986 gemacht wurde. Es ist der Wunsch, das unschätzbare Erbe der autochthonen Rebsorten der kampanischen Tradition optimal zu nutzen. Angefangen hat es mit Greco, Fiano und Aglianico, den wahren Flaggschiffen der Region. Heute verfügt das Unternehmen über insgesamt 300 Hektar Weinberge, die in mehr als 800 Parzellen aufgeteilt sind, die sich in Höhe, Lage und Neigung unterscheiden. Ein wunderbares natürliches Puzzle, das die Artenvielfalt des Bodens perfekt zum Ausdruck bringt und in der Lage ist, außergewöhnliche Crus zu erzeugen. Heute ist das Weingut eines der führenden in Süditalien und exportiert in mehr als 50 Länder weltweit. Die im Laufe der Jahre gesammelte Erfahrung veranlasste die Familie Capaldo, die seit jeher der Kopf und die Seele des Unternehmens ist, dazu, das Weinpotenzial anderer Regionen Italiens zu erkunden. So entstand das Projekt Tenute Capaldo", das einen Komplex von Weinkellereien umfasst, der von DUBL, ebenfalls aus Kampanien, über Campo alle Comete in der Toskana, Basilisco, eine biologische Weinkellerei in Vulture, Ognissole, eine biodynamische Weinkellerei in Apulien, Sirch in den Colli Orientali del Friuli, bis hin zu FedeGraziani, einem kleinen Juwel an den Hängen des Ätna, reicht. Alle Betriebe eint ein gemeinsames Ziel: Weine von hervorragender Qualität zu erzeugen und dabei das Gebiet zu respektieren, zu dem sie gehören.

Wenn Sie kaufen möchten "San Greg" Campania Rosato IGT 2023 di Feudi di San GregorioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosato fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "San Greg" Campania Rosato IGT 2023 di Feudi di San Gregorio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung