"Les Granits" Saint-Joseph Rouge 2021

"Les Granits" Saint-Joseph Rouge 2021.

JR

M. Chapoutier
Jahrgang: 2021
Herkunft: Rhône, Saint Josephe
LIEFERUNG GRATIS
Zwischen Tradition und Innovation

Was: 100% Syrah von alten Rebstöcken
WARUM: Für seinen samtigen und umhüllenden Geschmack, mit feinen und präzisen Tanninen
PERFEKT MIT: Wurstwaren, rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

M. Chapoutier
Jahrgang: 2021
Herkunft: Rhône, Saint Josephe

JR

LIEFERUNG GRATIS
Zwischen Tradition und Innovation

Was: 100% Syrah von alten Rebstöcken
PERFEKT MIT: Wurstwaren, rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Rhône
  • Rebsorten syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Tief granatrote Farbe. In der Nase zeigt sich eine reiche und komplexe Aromapalette. Die Nase öffnet sich mit Düften von Asphalt und leicht viandatischen Noten, ein perfekter Ausdruck des Muttergesteins. An der Luft entfaltet das Bouquet Aromen von schwarzen Johannisbeeren, Veilchen und Gewürzen. Im Mund besticht er durch seine Samtigkeit, seine feinen und präzisen Tannine, die ihm Frische und Würze verleihen. Der Abgang ist lang anhaltend, mit intensiven Aromen von schwarzen Früchten, Veilchen und Rauch.
  • Weinherstellung Die Trauben werden bei voller Reife von Hand geerntet und langsam in kleinen Zementbehältern vergoren. Der Wein reift 14-18 Monate in neuen oder gebrauchten Barriques. Für die Herstellung dieser Cuvée verwendet das Weingut ausschließlich den Blütenwein.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Frankreich

• M.Chapoutier, 18 Avenue Dr Paul Durand,2660Tain l'Hermitage, France

• Vinous 90
  • Jancis Robinson 16
    "Les Granits" Saint-Joseph Rouge 2021
  • Zwischen Tradition und Innovation. Der Les Granits von M. Chapoutier, einer der besten Vertreter des Terroirs von Saint-Joseph im Rhônetal, passt perfekt in diese Reihe. Die Weinberge, aus denen der Les Granits stammt, befinden sich auf steilen und steinigen Hängen, die sich durch einen sehr kargen Granitboden auszeichnen, der für seine extrem steilen und schwierigen Böden bekannt ist. Diese Böden sind bekanntlich sehr unwirtlich und zwingen die Reben, sich tief einzugraben, um zu überleben. Das Ergebnis sind besonders konzentrierte und mineralreiche Trauben. Les Granits ist eine Cuvée aus 100% Syrah-Trauben, die von den ältesten Rebstöcken des Weinbergs stammen. Im Weinberg wird biodynamischer Weinbau betrieben, der dafür sorgt, dass in jeder Phase des Anbaus und der Weinbereitung die Umwelt und der natürliche Rhythmus der Pflanze respektiert werden, ohne dass Chemikalien eingesetzt werden. Die Weinlese erfolgt von Hand, so dass nur die besten Trauben verwendet werden, die zum Zeitpunkt der perfekten Reife geerntet werden. Die Gärung erfolgt langsam in kleinen Zementbehältern, die eine konstante Temperatur und eine sanfte und präzise Mazeration ermöglichen. Nur der „Blütenwein“, der reinste Teil des Saftes, wird für diese Cuvée verwendet. Anschließend reift der Les Granits etwa 14-18 Monate in neuen und gebrauchten Barriques. Die Farbe ist tief granatrot, das Bouquet ist eine Explosion komplexer und vielschichtiger Aromen. Zu Beginn finden sich Noten von Asphalt und mineralischen Anklängen, die direkt das Muttergestein widerspiegeln, aus dem der Syrah stammt. Mit der Zeit öffnet sich das Bouquet und enthüllt Düfte von schwarzen Johannisbeeren, Veilchen und Gewürzen, die sich zu einer Symphonie von Düften entwickeln. Im Mund ist er samtig und umhüllend, mit feinen und präzisen Tanninen, die ihm Frische und Würze verleihen. Der Abgang ist lang und anhaltend, mit intensiven Noten von schwarzen Früchten, Veilchen und einem Hauch von Rauch. Er ist ein idealer Begleiter von Wurstwaren und rotem Fleisch, passt aber auch problemlos zu reichhaltigen und schmackhaften Gerichten. Probieren Sie ihn zu Roastbeef, Wild und reifem Käse.

Die Familie Chapoutier hat ihre Heimat (und ihren Weinkeller) in der schönen Weinregion Vallée du Rhône. Für Michel Chapoutier, leidenschaftlicher Winzer und Verfechter der Aufwertung des Terroirs, zählen vor allem die natürlichen Elemente: der Boden, die Wurzeln, die Reben und die Früchte. Im Weinkeller will er nicht nur gute Weine erzeugen, sondern auch die Unterschiede und Besonderheiten jedes Terroirs hervorheben.

"Les Granits" Saint-Joseph Rouge 2021 di M. Chapoutier mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Les Granits" Saint-Joseph Rouge 2021 di M. Chapoutier Weine bereit zur Lieferung