"Le Pavillon" Ermitage Rouge 2021

"Le Pavillon" Ermitage Rouge 2021.

JR

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Rhône
  • Rebsorten syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Tief granatrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase fruchtige Aromen wie Himbeere, Brombeere, begleitet von Noten von Walnuss und Lakritze. Im Mund komplex, kräftiger Auftakt, samtig und ausgewogen, langer Abgang, begleitet von Aromen von Lakritze, Tabak und Kakao.
  • Weinherstellung Die Weinlese erfolgt vollständig von Hand, die Trauben werden entrappt und in Zementtanks vinifiziert. Nur der Blütenmost wird für diese Parzellenauswahl verwendet, die 18-20 Monate in Eichenfässern (davon 30% neu) ausgebaut wird.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• M.Chapoutier, 18 Avenue Dr Paul Durand,2660Tain l'Hermitage, France

• Vinous 94
  • Jancis Robinson 18
    "Le Pavillon" Ermitage Rouge 2021
  • Tradition und Noblesse des Rhone-Weinbaus. All dies findet sich im Le Pavillon von M. Chapoutier wieder, einem Wein, der die legendäre Appellation Hermitage gut repräsentiert und von Kritikern in der ganzen Welt hervorragende Kritiken erhalten hat. Hermitage ist eine der berühmtesten und prestigeträchtigsten Appellationen des Rhonetals. Die auf einem Hügel über dem Fluss gelegene Region ist bekannt für ihre einzigartigen Böden und ein ideales Mikroklima für den Weinbau. Die Reben, von denen der Pavillon stammt, sind auf einer etwa 4 Hektar großen Parzelle gepflanzt, die sich durch einen Boden auszeichnet, der reich an feinen Sedimenten auf einem granitischen Untergrund ist. Die Reben, die zwischen 90 und 100 Jahre alt sind, bringen Trauben von außergewöhnlicher Qualität hervor, auch dank ihres fortgeschrittenen Alters, das einen geringen Ertrag, aber eine sehr hohe Konzentration garantiert. Die Trauben werden an der Grenze der Überreife von Hand geerntet. Nach der Ernte werden die Trauben vollständig entrappt und die Gärung findet in Zementtanks statt, wobei die Temperatur 32°C nicht überschreitet. Die Mazeration dauert zwischen 4 und 5 Wochen und ermöglicht eine optimale Extraktion der Tannine, die dem Wein seine typische Struktur verleihen. Für die Reifung verwendet der Erzeuger ausschließlich Eichenfässer mit einem Anteil neuer Fässer von 30 %. Diese Phase dauert 18 bis 20 Monate. Vor der Flaschenabfüllung erfolgt die Klärung auf natürliche Weise, ohne mechanische Eingriffe. Der Wein hat eine purpurrote Farbe mit granatroten Reflexen und zeigt in der Nase Noten von Asphalt und Graphit, mit einem Hauch von Zedernholz. Im Mund zeigt er dann eine große Komplexität. Die Struktur ist kraftvoll und doch elegant, mit gut polymerisierten Tanninen und einem langen, anhaltenden Abgang. Je nach Jahrgang kann der Le Pavillon außerordentlich lange reifen, zwischen 30 und 60 Jahren, und in einigen außergewöhnlichen Jahrgängen sogar 50 bis 75 Jahre. Der Le Pavillon ist ein Wein, der gut zu reichhaltigen und schmackhaften Gerichten passt. Er ist ideal zu rotem Fleisch, Wild und reifem Käse.

Die Familie Chapoutier hat ihr Zuhause (und ihren Weinkeller) in der schönen Weinregion Vallée du Rhône. Für Michel Chapoutier, leidenschaftlicher Winzer und Verfechter der Aufwertung des Terroirs, zählen vor allem die natürlichen Elemente: der Boden, die Wurzeln, die Reben und die Früchte. Im Weinkeller will er nicht nur gute Weine erzeugen, sondern auch die Unterschiede und Besonderheiten jedes Terroirs hervorheben.

"Le Pavillon" Ermitage Rouge 2021 di M. Chapoutier mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Le Pavillon" Ermitage Rouge 2021 di M. Chapoutier Weine bereit zur Lieferung