"Sant'Anselmo" Catarratto Terre Siciliane IGP 2023

"Sant'Anselmo" Catarratto Terre Siciliane IGP 2023.
Tenute dello Jato
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, San Cipirello (PA)
Frische und Aromatik

Was: Reifung im Stahl auf der eigenen Feinhefe
WARUM: Für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Säure und Frische
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Meeresfrüchtesalate, Fischcarpaccio, Schalentiere, vegetarische Gerichte und Frischkäse

Tenute dello Jato
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, San Cipirello (PA)
Frische und Aromatik

Was: Reifung im Stahl auf der eigenen Feinhefe
WARUM: Für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Säure und Frische

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Catarratto 100%
  • Sensorische Eigenschaften Perfekt ausbalancierter Geschmack zwischen Säure und Frische. Aroma: delikat, mit Noten von exotischen Früchten und weißen Feigen.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen wird der weiße Most statisch dekantiert und unter strenger thermodynamischer Kontrolle (14 bis 18°C) zur Primärgärung gebracht. Die Umwandlung des Mostes in Wein wird in Stahltanks auf der Feinhefe bis Ende Oktober fortgesetzt. Danach wird der Wein in Flaschen abgefüllt.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, lichtgeschützten Ort aufbewahren, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet mittel
  • Ausrichtung und Höhenlage verschiedene
  • Reberziehung Espalier

• Tenute dello Jato , SP 4 Km 4 San Cipirello (PA)

"Sant'Anselmo" Catarratto Terre Siciliane IGP 2023
  • Ein frischer Weißwein aus dem Herzen Siziliens. Das ist der Sant'Anselmo Terre Siciliane IGT Catarratto. Er wird aus Trauben gewonnen, die von der Kellerei auf den Hügeln von San Cipirello in der Provinz Palermo angebaut werden. Catarratto ist eine der ältesten und am weitesten verbreiteten autochthonen Rebsorten der Insel. Sie ist widerstandsfähig und großzügig und passt sich perfekt an die kalkhaltigen Böden und die heißen sizilianischen Tage an, so dass sie Weine mit hervorragenden organoleptischen Eigenschaften hervorbringt. In der Weinkellerei beginnt der Produktionsprozess mit dem Pressen der Trauben, gefolgt von einer statischen Dekantierung des Mostes. Die erste Gärung findet bei kontrollierter Temperatur statt, um die Frische und das Aroma der Ausgangsfrucht zu erhalten. Nach Abschluss der Gärung verbleibt der Wein bis Ende Oktober in Stahlbehältern auf der Feinhefe, um sich vor der Abfüllung in Flaschen mit Komplexität und Struktur anzureichern. Von strohgelber Farbe mit leichten goldenen Reflexen, entfaltet sich in der Nase ein delikater und umhüllender Duft mit Anklängen an exotische Früchte und weiße Feigen, die ein angenehmes Gefühl von Leichtigkeit und Frische vermitteln. Im Mund überrascht er mit einem perfekten Gleichgewicht von Säure und Frische, mit einer lebendigen Note, die seine Trinkbarkeit erhöht und ihn angenehm erfrischend macht. Als frischer und leichter Weißwein passt er hervorragend zu Fischgerichten wie Meeresfrüchtesalaten, Fischcarpaccio und Krustentieren. Er passt auch gut zu vegetarischen Gerichten, Frischkäse und leichten Vorspeisen.

Tenute dello Jato steht für Spitzenleistungen in der sizilianischen Weinszene. Wir befinden uns zwischen den historischen Städten Camporeale und Corleone in der Gemeinde Monreale. Das Weingut liegt an den Hängen des malerischen Monte Jato, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft mit Blick auf das Tal des gleichnamigen Flusses, und bietet ein einzigartiges natürliches Umfeld, das die Weine mit Charakter bereichert. Das 1977 gegründete Weingut entstand aus der Leidenschaft einer Familie für die Önologie, die es verstanden hat, Tradition und technologische Innovation zu verbinden. Diese Verbindung von Althergebrachtem und Modernem ist das pulsierende Herz der Kellerei, deren oberstes Ziel es ist, nachhaltige Qualitätsweine zu erzeugen. Die Weinkellerei zeichnet sich durch ihren umweltfreundlichen Ansatz aus und achtet besonders auf die Nachhaltigkeit ihrer Produktionsprozesse, vom Anbau der Reben bis zur Abfüllung in die Flasche.

Wenn Sie kaufen möchten "Sant'Anselmo" Catarratto Terre Siciliane IGP 2023 di Tenute dello JatoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sant'Anselmo" Catarratto Terre Siciliane IGP 2023 di Tenute dello Jato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung