Chablis Saint Pierre 2023

Chablis Saint Pierre 2023.
Albert Pic
Jahrgang: 2023
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 4
Einer der reinsten Ausdrucksformen des Chablis

Was: Angenehm mineralischer Chardonnay
WARUM: Für seine unerschöpfliche Frische
PERFEKT MIT: Aperitif, gebratener Fisch oder Sushi

Albert Pic
Jahrgang: 2023
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 4
Einer der reinsten Ausdrucksformen des Chablis

Was: Angenehm mineralischer Chardonnay
WARUM: Für seine unerschöpfliche Frische
PERFEKT MIT: Aperitif, gebratener Fisch oder Sushi

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Blassgelbe Farbe mit hellen und glänzenden Reflexen. In der Nase werden Aromen von tropischen Früchten von Zitrusnoten und leichten Anklängen von Jod und Pain Brioche" begleitet. Am Gaumen halten sich Körper und Mineralität die Waage und unterstreichen die Lebendigkeit und Frische des Abgangs, typische Merkmale der besten Chablis.
  • Weinherstellung Alterung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet gemischtes
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
    Chablis Saint Pierre 2023
  • Er stammt aus einer strengen Auswahl der besten Trauben, die aus Premier- und Grand-Cru-Lagen stammen. Genauer gesagt, diejenigen, die die schöne Kirche St. Pierre aus dem 12. Jahrhundert umgeben. Über 35 Jahre alte Weinberge, 100% Chardonnay. Chablis ist die nördliche Grenze der Region Burgund, fast an der Grenze zur Champagne, falls Sie es nicht wissen. Hier herrscht ein ausgesprochen kühles Klima, und die erzeugten Weine haben einen angenehm mineralischen Charakter. Dieser ausgezeichnete Chabils von Albert Pic ist keine Ausnahme: Er hat eine schöne hellgelbe Farbe im Glas, mit hellen und glänzenden Reflexen. In der Nase erinnern die Aromen an tropische Früchte. Sie werden von Zitrusnoten und leichten Anklängen an Jod und Pain Brioche begleitet. Im Mund hat der Wein jedoch einen guten Körper. Angenehm mineralisch, ist er einer der reinsten Ausdrücke des Chablis.

Das 1755 gegründete Weingut Albert Pic ist eines der ältesten Weingüter des Burgunds und befindet sich heute im Besitz von Baron Patrick de Ladoucette, der wiederum Eigentümer einer der ältesten und renommiertesten Maisons de la Loire ist. Im Laufe der Jahre ist es dem neuen Eigentümer dank der ständigen Arbeit im Weinberg und der Auswahl der besten Klone gelungen, eine enge Verbindung zwischen dem Unternehmen und dem Gebiet aufrechtzuerhalten. Heute verfügt Maison Pic über eine der besten Kellereien mit modernster Ausstattung und Technologie. Albert Pic produziert ausschließlich große Weißweine, darunter auch das, was von vielen Experten als das Juwel des Hauses angesehen wird: der Chablis Pic Premier.

Wenn Sie kaufen möchten Chablis Saint Pierre 2023 di Albert PicAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chablis Saint Pierre 2023 di Albert Pic Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung