"Primofiore" Veneto Rosso IGT 2022

"Primofiore" Veneto Rosso IGT 2022.
Quintarelli Giuseppe
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Negrar (VR)
LIEFERUNG GRATIS
Die erste Blume im Frühling erblüht

Was: Ausgewogene Mischung aus einheimischen und internationalen Rebsorten
WARUM: Für weiche, samtige Tannine
PERFEKT MIT: Zu rotem Fleisch, Wild, reifen Käsesorten und herzhaften ersten Gängen

Quintarelli Giuseppe
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Negrar (VR)
LIEFERUNG GRATIS
Die erste Blume im Frühling erblüht

Was: Ausgewogene Mischung aus einheimischen und internationalen Rebsorten
WARUM: Für weiche, samtige Tannine

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Cabernet Franc 25%, Cabernet Sauvignon 25%, Corvina 25%,Corvinone 25%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rote Farbe mit rubinroten Reflexen. In der Nase entfalten sich intensive Aromen von reifen roten Früchten, mit zarten blumigen Noten und würzigen Nuancen. Der Geschmack ist ausgewogen und harmonisch, mit einer angenehmen Frische und weichen Tanninen. Der lange und anhaltende Nachgeschmack sorgt für eine gute Langlebigkeit.
  • Weinherstellung Der Wein wird aus ausgewählten lokalen Rebsorten hergestellt. Die Gärung findet in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt, gefolgt von einer 12-monatigen Reifung in französischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-7 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltige und basaltische Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage West

• Azienda Agricola Quintarelli Giuseppe di Quintarelli Fiorenza Via Cerè, 1, 37024 Negrar VR

"Primofiore" Veneto Rosso IGT 2022
  • Heute befinden wir uns im Herzen des Valpolicella, genauer gesagt in den wunderschönen Hügeln von Negrar. Hier bringt die Azienda Agricola Quintarelli den Primofiore hervor, einen Rotwein, der wie eine erste Blüte im Frühling die Ankunft eines vielversprechenden Jahrgangs ankündigt. Er ist sicherlich kein „typischer“ Wein für das Gebiet, denn er ist das Ergebnis einer gelungenen Mischung der einheimischen Rebsorten Corvina und Corvinone mit den internationalen Sorten Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon. Jede Sorte macht etwa ein Viertel der Gesamtmenge aus. Die Trauben stammen von Weinbergen auf Kalkstein- und Basaltböden im Valpolicella-Gebiet. Hier herrscht ein mildes und luftiges Mikroklima, das die Region zu einer der am besten geeigneten in Italien macht und die Erzeugung von Trauben höchster Qualität ermöglicht. Nach einer strengen Auswahl der Trauben erfolgt die Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, um die Frische und Unversehrtheit der Früchte zu erhalten. Es folgt eine 12-monatige Reifung in französischen Eichenfässern, die den Wein mit Gewürz- und Vanillenoten anreichert. Im Glas zeigt sich der Primofiore in einem intensiven Rubinrot, brillant und einladend. In der Nase entfaltet sich sofort ein breit gefächertes und komplexes Bouquet mit Anklängen an reife rote Früchte (Kirsche, Brombeere), blumige Noten (Veilchen) und würzige Nuancen (schwarzer Pfeffer, Zimt). Im Mund ist er frisch und einhüllend, mit weichen, samtigen Tanninen. Der Abgang ist lang und anhaltend und erinnert an rote Früchte und mineralische Noten. Dieser Rotwein passt gut zu gegrilltem oder geschmortem rotem Fleisch, Wild, reifem Käse und herzhaften ersten Gängen.

Die Azienda Agricola Quintarelli ist in der ganzen Welt für die Herstellung von Weinen von außergewöhnlicher Qualität bekannt, allen voran der Amarone della Valpolicella. Das Unternehmen wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Silvio Quintarelli zusammen mit seinen Brüdern gegründet und ist tief im Valpolicella-Gebiet verwurzelt. Nach den ersten Jahren der Tätigkeit zog das Unternehmen in das Negrar-Tal, in die Ortschaft Cerè, wo sich die Weinkellerei noch heute befindet. Heute ist Quintarelli ein Synonym für Exzellenz, nicht nur für Amarone, sondern auch für die Herstellung anderer Spitzenweine wie Recioto und Valpolicella Classico. Jede Flasche ist das Ergebnis eines sorgfältigen Produktionsprozesses, der eine lange Reifung, eine lange Mazeration und eine Gärung in Holz nach traditionellen Methoden umfasst. Die gewonnenen Weine sind einzigartige und authentische Ausdrücke des Gebiets, die in der Lage sind, die Geschichte und die Leidenschaft einer Familie zu erzählen, die ihr Leben dem Weinanbau gewidmet hat. Ein Bezugspunkt für alle, die die großen Weine des Valpolicella kennenlernen möchten.

"Primofiore" Veneto Rosso IGT 2022 di Quintarelli Giuseppe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Primofiore" Veneto Rosso IGT 2022 di Quintarelli Giuseppe Weine bereit zur Lieferung