Illumination Napa Valley AOC 2022

Illumination Napa Valley AOC 2022.
Quintessa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Napa-Tal, Napa Valley - Sonoma County
LIEFERUNG GRATIS
Napa Valley weiß

Was: Kalifornische Frische
WARUM: Für seine Aromen, blumig und zitrusartig
PERFEKT MIT: Krustentiere, Meeresfrüchte und gegrillter Fisch

Quintessa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Napa-Tal, Napa Valley - Sonoma County
LIEFERUNG GRATIS
Napa Valley weiß

Was: Kalifornische Frische
WARUM: Für seine Aromen, blumig und zitrusartig
PERFEKT MIT: Krustentiere, Meeresfrüchte und gegrillter Fisch

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Napa-Tal
  • Rebsorten 50% Sauvignon Blanc Musque, 33% Sauvignon Blanc, 17% Semillon
  • Sensorische Eigenschaften Frisch, lebendig und blumig mit saftigen Zitrusnoten von gelbem Apfel, Wachsmelone und Zitrusblüte. Der Gaumen überrascht und erfreut mit einem frischen, lebendigen Mundgefühl, das eine energische Säure mit gleichmäßiger Reife bietet. Diese Weißweinmischung wird über Jahre hinweg elegant bleiben.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und sanft gepresst, bevor der Saft mit einheimischen Hefen in verschiedenen Behältern vergoren wird. Französische Eichenfässer verleihen dem Wein Tiefe und einen Hauch von Eichengewürz, während Akazienfässer komplexe blumige Aromen in die Nase bringen. Eiförmige Betonfermenter verleihen dem Gaumen Reichtum, während die frischen Aromen erhalten bleiben, und Fässer aus rostfreiem Stahl bewahren die Reinheit der Frucht. Der Semillon sorgt für ein rundes Mundgefühl und ergänzt den lebhaften Sauvignon Blanc. Das Aufrühren der Hefe verleiht ihm Gewicht und Komplexität.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • USA

• Quintessa, ?1601 Silverado Trail, Saint Helena, CA 94574

Illumination Napa Valley AOC 2022
  • Illuminazione, der einzige von Quintessa produzierte Weißwein, ist eine perfekte Bordeaux-Mischung, die in die charmante Weinregion Napa Valley verpflanzt wurde. Diese weitläufige Region im Herzen Kaliforniens ist für ihre außergewöhnlichen klimatischen Bedingungen und ihre außerordentliche Bodenvielfalt bekannt. Grundlegende Zutaten für die Herstellung von Weinen mit großem Charakter, die sich frei an den französischen Stil anlehnen. So wie dieser Quintessa Illuminazione, ein Verschnitt aus drei Rebsorten, dominiert von Sauvignon Blanc Musqué, der allein 50% des Verschnitts ausmacht. Mit ihm, Sauvignon Blanc (33%) und Semillon (17%). Der „Musqué“ ist eine besonders aromatische Variante des klassischen Sauvignon Blanc, die dem Wein intensive blumige Aromen und lebendige Frische verleiht. Die in den kühlen Morgenstunden von Hand geernteten Trauben werden sofort in den Keller gebracht, wo die ganzen Trauben sanft gepresst werden. Die Gärung erfolgt in einer Kombination aus französischen Eichenfässern, Akazienfässern, eiförmigen Betonfermentern und Edelstahlbehältern. Jedes Material verleiht dem Wein einzigartige Eigenschaften. Darüber hinaus trägt das ständige Aufrühren der Hefen während der anschließenden Reifungsphase zur Komplexität und zum Gewicht des Weins bei. Im Glas hat er eine brillante strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Die Nase ist angenehm blumig und zitrusartig, mit Noten von gelbem Apfel, Melone und Zitrusblüten. Im Mund ist er frisch und lebendig, dank der natürlichen Säure. Der Abgang ist lang und anhaltend, mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Frische und Komplexität. Der Illuminazione passt hervorragend zu Fischgerichten und unterstreicht den delikaten Geschmack von Fisch und passt gut zu Schalentieren, Meeresfrüchten und gegrilltem Fisch.

Das im Herzen des berühmten Napa Valley gelegene Weingut Quintessa ist eines der Juwelen der kalifornischen Weinherstellung. Es wurde 1990 von Agustin und Valeria Huneeus gegründet, einem chilenischen Ehepaar mit langjähriger Erfahrung in der Weinbranche. Agustin Huneeus kam aus der berühmten chilenischen Weinkellerei Concha y Toro, in der er erfolgreich tätig war. Das Napa Valley, eines der faszinierendsten Weinanbaugebiete, erstreckt sich über 48 Kilometer entlang des Napa River. Es zeichnet sich durch ein mildes Klima mit heißen, trockenen Sommern und kühlen, regnerischen Wintern aus, und die Böden sind reich an vulkanischen Mineralien. Ideale Bedingungen für den Traubenanbau, insbesondere auf der Westseite des Silverado Trail, wo sich das Weingut Quintessa befindet. Es unterscheidet sich von den anderen Weingütern der Region durch seine Produktionsphilosophie, die sich ausschließlich auf einen einzigen Rotwein konzentriert, einen Verschnitt von außerordentlicher Raffinesse, der nach dem Weingut selbst benannt ist und dem ein Weißwein hinzugefügt wird, der wiederum von der französischen „Grandeur“ inspiriert ist. Ein Ansatz, der sich offensichtlich auszahlt, denn heute gehört Quintessa zu den von Kritikern und Liebhabern in aller Welt am meisten geschätzten amerikanischen Realitäten.

Illumination Napa Valley AOC 2022 di Quintessa mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Illumination Napa Valley AOC 2022 di Quintessa Weine bereit zur Lieferung