958 Brachetto d'Acqui DOCG

958 Brachetto d'Acqui DOCG.
Santero F.lli
Herkunft: Piemont, Santo Stefano Belbo (CN)
Der frische und angenehme Sprudel

Was: Aus dem Herzen des Piemont
WARUM: Für seine feinen und anhaltenden Bläschen
PERFEKT MIT: Aperitif. Passt auch gut zu fruchtigen Desserts

Santero F.lli
Herkunft: Piemont, Santo Stefano Belbo (CN)
Der frische und angenehme Sprudel

Was: Aus dem Herzen des Piemont
WARUM: Für seine feinen und anhaltenden Bläschen
PERFEKT MIT: Aperitif. Passt auch gut zu fruchtigen Desserts

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Brachetto d'Acqui
  • Sensorische Eigenschaften Mit einer lebhaften Perlage und einer leuchtenden rubinroten Farbe, bietet er intensive Aromen von Rosen und Beeren. Sein süßer Geschmack, der durch eine frische Säure ausgeglichen wird, macht ihn zum perfekten Begleiter von Schokolade, Beeren, gebackenen Desserts und Trockenobst.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, sechsmonatige Reifung in Edelstahlbehältern und Gärung in Autoklaven nach der Charmat-Methode.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif

• SANTERO FRATELLI & C I.V.A.S.S. SpA – Via Cesare Pavese, 28 12058 S. Stefano Belbo (CN)

958 Brachetto d'Acqui DOCG
  • Ein neuer Schaumwein mit der Signatur Santero 958. Diesmal handelt es sich um einen frischen Brachetto d'Acqui DOCG, eine Spezialität aus dem Herzen des Piemont. Der Brachetto ist eine alte und wertvolle Rebsorte, die das Herzstück dieses Weins bildet. Bekannt für ihre kleinen, dunklen Beeren, ist diese einheimische piemontesische Rebsorte für ihre Fähigkeit bekannt, süße und aromatische Weine zu erzeugen, die an Rosen, Walderdbeeren und Kirschen erinnern. Die Herstellung des Santero 958 Brachetto d'Acqui DOCG verbindet Tradition und Innovation. Die Trauben werden sanft gepresst, um die Frische und die Aromen der Früchte zu erhalten. Die Gärung findet bei kontrollierter Temperatur statt, um eine langsame und natürliche Gärung zu gewährleisten, die die organoleptischen Eigenschaften der Rebsorte hervorhebt. Anschließend erfolgt die erneute Gärung im Autoklaven nach der Charmat-Methode, die dem Wein seine charakteristischen feinen und anhaltenden Bläschen verleiht. Das Ergebnis ist ein süßer, delikater und aromatischer Schaumwein, der den innovativen und kreativen Geist des 958 Santero perfekt verkörpert. Der Santero 958 Brachetto d'Acqui DOCG eignet sich hervorragend als Dessertwein und passt gut zu Obstdesserts, Schokoladenkuchen und trockenem Gebäck. Er ist auch ein hervorragender Begleiter für einen originellen und raffinierten Aperitif.

Hier ist die Qualität kein Mythos, der der Kommunikation dient, sondern eine konkrete Tatsache". Diese Zeilen liest man in der Beschreibung, die das Unternehmen Santero auf seiner Website von sich gibt. Ein paar Worte, die den wahren Geist eines historischen piemontesischen Schaumweinunternehmens perfekt zusammenfassen, das sich in einer ebenso faszinierenden wie an alte Logiken gebundenen Welt bewegt und beschlossen hat, die Regeln zu brechen. Da der Wein aus der Arbeit des Bodens entsteht, hat man bei Santero beschlossen, sich auf eine moderne und ansprechende Kommunikation zu konzentrieren und Produkte zu schaffen, denen es sicherlich nicht an Qualität mangelt, die aber auch ein modernes, zeitgemäßes Image haben. An einem entsprechenden Hintergrund mangelt es jedoch nicht. Santero wurde nämlich 1958 aus einer Idee der Brüder Leopoldo, Renzo, Aldo und Adelio heraus gegründet. Eine Geschichte, die sich über ein halbes Jahrhundert erstreckt und von der Leidenschaft für den Weinberg, der geschickten Verwaltung des Weinkellers und der Liebe zum Wein in all seinen Formen geprägt ist.

Wenn Sie kaufen möchten 958 Brachetto d'Acqui DOCG di Santero F.lliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem 958 Brachetto d'Acqui DOCG di Santero F.lli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung