Champagne Dom Pérignon "Plénitude 2" Vintage 2006 Coffret

Champagne Dom Pérignon "Plénitude 2" Vintage 2006 Coffret.
Dom Perignon
Jahrgang: 2006
Herkunft: Champagner
LIEFERUNG GRATIS
Dom Perignon
Jahrgang: 2006
Herkunft: Champagner
LIEFERUNG GRATIS
  • WeinartVino Champagne
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Chardonnay e Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Die bemerkenswerte Sanftheit der Nase macht sofort einen großen Eindruck, warm und beruhigend, mit subtilen Nuancen. Ein blumiger und mineralischer Ton öffnet sich schnell zu Noten von Weinbergspfirsich, Zedernholz, Calisson-Karamell und Mokka. Die elegante Fülle am Gaumen ist zurückhaltend und im Kern zart. Das Mundgefühl wird mit zunehmender Komplexität stärker, subtiler und allmählich salzig. Das Ganze mündet schließlich in eine exquisite Bitterkeit und herrliche Reife, mit Noten von Trockenfrüchten, Kakao und gerösteten Haselnüssen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 10 Jahren ab jetzt
  • Paarung Fisch-Menü
  • Frankreich

Champagne Dom Pérignon "Plénitude 2" Vintage 2006 Coffret
  • Als die erfahrenen Hände der Winzer von Dom Pérignon die Trauben ernteten, aus denen dieser Wein entstehen sollte, waren viele der Menschen, die heute alt genug sind, ihn zu trinken, noch im Kindergarten. Denn Dom Pérignon P2, oder besser gesagt, Plénitude 2, ist das zweite Leben des berühmtesten Champagners der Welt. Ein zweites Leben, das nach fast 20 Jahren Ruhezeit im Keller beginnt. Denn seit der Kreation jedes Millesimato wird eine bestimmte Anzahl von Flaschen Dom Pérignon für eine längere Reifezeit zurückbehalten. Dank dieser zusätzlichen Wartezeit intensiviert sich die Aktivität in den Flaschen und die Hefen übertragen neue Energie auf den Wein. Der Jahrgang 2006 war durch kontrastreiches Wetter gekennzeichnet, mit einem heißen und trockenen Juli, gefolgt von einem ungewöhnlich kühlen und feuchten August. Der September brachte fast sommerliche Bedingungen zurück, die die Botrytisflecken austrockneten und den Trauben eine überdurchschnittliche Reife ermöglichten. Die Weinlese begann am 11. September und dauerte fast drei Wochen. In der Nase zeigt sich eine bemerkenswerte, umhüllende Weichheit mit blumigen und mineralischen Nuancen, die in Noten von Weinbergspfirsich, Zedernholz, Calisson und Mokka übergehen. Am Gaumen ist der Wein elegant und vollmundig, mit einer allmählich wachsenden Komplexität, die durch eine subtile Salzigkeit bereichert wird und mit einer raffinierten und reifen Bitterkeit endet, die durch Noten von Trockenfrüchten, Kakao und gerösteten Haselnüssen bereichert wird.

Dom Pérignon ist eine französische Champagnermarke, die von Moët & Chandon in Épernay, einer Gemeinde in der Region Champagne-Ardenne, hergestellt wird. Der Name dieses Getränks geht, auch wenn die Meinungen auseinandergehen, auf den önologischen Erfindergeist des Benediktinermönchs Pierre Pérignon zurück. Dom Pérignon war laut dem englischen Gelehrten Laurence Venn der erste Champagner, der als "Prestige" definiert wurde. Der erste Jahrgang stammt aus dem Jahr 1921, aber das Produkt wurde erst 1936, nach der Weltwirtschaftskrise, vermarktet und an die Öffentlichkeit verkauft. Dom Pérignon wird nur in den besten Erntejahren hergestellt, und die Trauben, die für seine Herstellung verwendet werden, stammen aus der Ernte desselben Jahres, im Gegensatz zu anderen Champagnerarten, die aus einer Cuvée von Weinen verschiedener Jahrgänge hergestellt werden. Pro Ernte werden etwa 5 Millionen Flaschen hergestellt. Der Wein wird aus Chardonnay und Pinot Noir hergestellt und lagert mindestens acht Jahre im Keller, bevor er in den Verkauf kommt.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Dom Pérignon "Plénitude 2" Vintage 2006 Coffret di Dom PerignonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Dom Pérignon "Plénitude 2" Vintage 2006 Coffret di Dom Perignon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung