Champagne Bollinger PN VZ19 Blanc de Noirs Brut

Champagne Bollinger PN VZ19 Blanc de Noirs Brut.

WS

• WeinartVino Champagne
  • Herkunft Champange-Ardenne
  • Rebsorten Pinot nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Champagner präsentiert sich dem Auge mit einer leuchtenden, goldgelben Farbe. In der Nase zeigt sich eine säuerliche Note mit Stachelbeeren. Gelbfleischige Früchte wie Quitten verströmen einen süßen Duft, während Zitrusfrüchte - Zitrone und Bergamotte - das Bouquet bereichern. Im Abgang zeigen sich honigartige Aromen. Im Mund ist er köstlich, weich und süß im Geschmack mit cremiger Spritzigkeit. Die Zitrusschalen schließen mit einer köstlichen, glänzenden Bitterkeit und einer schönen Frische ab.
  • Weinherstellung Der Verschnitt dieses Champagners besteht zu 100 % aus Pinot Noir-Trauben. Die Reifung im Keller dauert doppelt so lange wie von der Appellation vorgeschrieben. Dosage 6 g/l
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Frankreich

• Vinous 95
  • Robert Parker 94
  • Jancis Robinson 17
  • Wine Spectator 92
  • Decanter 91
    Champagne Bollinger PN VZ19 Blanc de Noirs Brut
  • Bollinger Pinot Noir VZ19 ist ein Blanc de Noirs, ein weißer Champagner, der ausschließlich aus roten Trauben hergestellt wird. In diesem Fall aus Pinot Noir, der aus einigen der besten Crus der Champagne stammt. Es ist kein Zufall, dass dieser Wein einen einzigartigen Ausdruck des Pinot Noir darstellt, das Ergebnis handwerklichen Könnens und sorgfältiger Traubenauswahl. Die Initialen VZ19 bezeichnen das Erntejahr 2019, einen Jahrgang, der sich durch ideale klimatische Bedingungen auszeichnet, die den Trauben ein perfektes Gleichgewicht zwischen Reife und Frische verliehen. Die renommierten Weinberge in den Gemeinden Verzenay, Aÿ, Avenay, Louvois, Mutigny und Tauxières zeichnen sich durch ihre kalkhaltigen Böden aus, die den Trauben eine lebendige Mineralität und elegante Struktur verleihen. Das kühle Klima der Region trägt ebenfalls zu einer perfekten Konzentration der Aromen in den Trauben bei. Der VZ19 reift mindestens 8 Jahre lang im Kontakt mit der Hefe. Diese lange Reifezeit ermöglicht es dem Champagner, ein komplexes und raffiniertes Bouquet mit Aromen von reifen Früchten, Gewürzen und mineralischen Noten zu entwickeln. Im Glas besticht er durch seine brillante goldene Farbe, die ein unvergessliches Erlebnis ankündigt. In der Nase zeigt sich ein komplexes und harmonisches Bouquet mit Noten von Waldbeeren, die sich mit Anklängen von roten Früchten und exotischen Nuancen vermischen. Im Mund verführt er durch seine weiche und seidige Textur und bietet einen reichen und umhüllenden Geschmack. Die fruchtigen Noten werden durch eine knackige Säure gut unterstützt. Die für das Terroir typische Mineralität kommt im Abgang zum Vorschein und verleiht dem Champagner eine große Komplexität. Der Bollinger Pinot Noir VZ19 ist ein außergewöhnlicher Champagner, der sich perfekt für besondere Anlässe eignet oder um sich einen Moment des reinen Genusses zu gönnen. Ein wertvolles Geschenk für Champagnerliebhaber und anspruchsvolle Gaumen.

Bollinger ist zweifellos eines der beliebtesten Häuser der Champagne und gilt als Synonym für raffinierten Stil und unglaubliche Qualität. Die Geschichte dieses legendären Weinguts ist auch eng mit der Geschichte der Frau verbunden, die es jahrelang mit Geschick und Sachverstand geleitet hat. In diesem Fall ist es Elisabeth „Lilly“ Bollinger, eine echte Unternehmerin, die in der Lage ist, das Unternehmen mit der richtigen Mischung aus Tradition und Innovation weiterzuentwickeln. Die Geschichte der Weinkellerei Bollinger begann 1829 und war sofort ein großer Erfolg, so sehr, dass sie zum offiziellen Wein des britischen Königshauses wurde. Und es war Königin Victoria, die Urenkelin von Elisabeth II., die dem Haus Aÿ den Royal Award verlieh, eine große Ehre. Elizabeth kam auch auf die für ihre Zeit sehr moderne Idee, das Image ihrer Weine mit dem des berühmtesten britischen Spions, dem legendären 007, zu verbinden. Auch dies war ein echter Erfolg. Der erste Fall von 'Product Placement'. Heute besitzt das Haus etwa 160 Hektar Weinberge in der gesamten Champagne, mit denen es etwa 70 % seines Jahresbedarfs deckt. Bollinger produziert etwa 2 Millionen Flaschen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Bollinger PN VZ19 Blanc de Noirs Brut di BollingerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Bollinger PN VZ19 Blanc de Noirs Brut di Bollinger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung