Champagne Dom Pérignon 2015 Coffret

Champagne Dom Pérignon 2015 Coffret.
Dom Perignon
Jahrgang: 2015
Herkunft: Champagner
LIEFERUNG GRATIS
Dom Perignon
Jahrgang: 2015
Herkunft: Champagner
LIEFERUNG GRATIS
  • WeinartVino Champagne
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Chardonnay circa 50% e Pinot Noir circa 50%
  • Sensorische Eigenschaften Zu Beginn dunkel, mit Noten von Toast und Kakaopulver. Nach und nach entfaltet sich ein blumiges Bouquet mit Lindenblättern, Jasmin und Pfingstrose, das die würzige Dimension des Weins mit Anis und Kardamom unterstreicht. Eine pflanzliche und fruchtige Frische vervollständigt das Bild mit Chlorophyll, Orangenschalen und grüner Papaya. Breit und horizontal, breitet er sich zart und großzügig am Gaumen aus. Taktil, streichelnd und anregend, mehr an den Seiten der Zunge als an der Spitze. Frisches Pfirsichfleisch und Nektarine umhüllen bittere Noten von Zitrusfrüchten und Enzian.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Fisch-Menü
  • Frankreich

Champagne Dom Pérignon 2015 Coffret
  • Dom Pérignon 2015 ist ein Jahrgang, der eine Geschichte der Kontraste erzählt. Nach einem milden Winter war die Weinsaison geprägt von einem eisigen Frühlingsbeginn, gefolgt von einem heißen, trockenen Sommer, der im heißesten August seit 1961 gipfelte. Der Regen Ende August ermöglichte es den Trauben, eine optimale Reife zu erreichen, so dass die Ernte am 7. September unter strahlender Sonne begann. Das Bouquet dieses Champagners beginnt mit Röst- und Kakaonoten und entwickelt sich zu einem blumigen Bouquet mit Akzenten von Limette, Jasmin und Pfingstrose, angereichert mit Gewürzen wie Anis und Kardamom. Am Gaumen zeigt sich der Wein reichhaltig und umhüllend, mit einer zarten und doch großzügigen Textur, die die Frische von Pfirsich und Nektarine hervorhebt, begleitet von subtilen Zitrus- und Enziannoten.

Viele denken, dass Dom Pierre Pérignon den Champagner erfunden hat. Die Wahrheit ist eine andere. Dennoch ist Dom Pérignon eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte des wertvollsten Schaumweins der Welt. Und es ist kein Zufall, dass der prestigeträchtigste Wein der Welt ihm gewidmet wurde, der bereits Ende des 17. Jahrhunderts das Ziel verfolgte, den "besten Wein der Welt" zu schaffen. Mehr als drei Jahrhunderte später setzt sich das Streben nach Perfektion in der Produktion von seltenen und wertvollen Weinen fort, die in die Geschichte eingehen werden. Eine Reise, die fast 10 Jahre dauert und in der Dunkelheit und Stille der in den Kreidefelsen gegrabenen Stollen stattfindet. Ein sehr langes Warten, das in dem Moment belohnt wird, in dem man das Vergnügen hat, den Käfig zu öffnen und die am meisten bewunderte Flasche zu entkorken. Eine kleine Befriedigung, die jeder Appssionado mindestens einmal in seinem Leben mitnehmen sollte.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Dom Pérignon 2015 Coffret di Dom PerignonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Dom Pérignon 2015 Coffret di Dom Perignon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung