"Sheep" Coda di Pecora Terre del Volturno IGP 2022

"Sheep" Coda di Pecora Terre del Volturno IGP 2022.
Il Verro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Formicola (CE)
Trockener Geschmack, Würze und Frische

Was: 100% Schafsschwanz
WARUM: Für einen angenehmen Hauch von frischem Obst
PERFEKT MIT: Krustentiere, Büffelmozzarella und Spaghetti mit Venusmuscheln

Il Verro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Formicola (CE)
Trockener Geschmack, Würze und Frische

Was: 100% Schafsschwanz
WARUM: Für einen angenehmen Hauch von frischem Obst
PERFEKT MIT: Krustentiere, Büffelmozzarella und Spaghetti mit Venusmuscheln

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Coda di pecora 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe. In der Nase dominieren Noten von frischem Obst, Ginsterblüten und Minze. Am Gaumen ist er trocken, angemessen warm, mit guter Würze und diskreter Frische. Ausgezeichneter Abgang.
  • Weinherstellung Weißweinbereitung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü

• Azienda Agricola Il Verro s.r.l. Via Lautoni snc – Località Acquavalle 81040 Formicola – Caserta

"Sheep" Coda di Pecora Terre del Volturno IGP 2022
  • Ein ansprechender und amüsanter Name. Die Rede ist vom Schaf, Terre del Volturno IGP. 100% Coda di Pecora, eine autochthone kampanische Rebsorte, die sicherlich nicht zu den bekanntesten in Italien gehört. Er wird von der Azienda Agricola Il Verro angeboten, einer zertifizierten Bioweinkellerei, die im Herzen Kampaniens fest etabliert ist. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Wir befinden uns in den Hügeln über dem Fluss Volturno, im Gebiet von Formicola, in der Provinz Caserta. Hier ist das Klima gemäßigt und der Boden reich an Mineralien. Die Coda di Pecora, eine Rebsorte antiken Ursprungs, zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, sich an die besonderen Bedingungen der Region Kampanien anzupassen und frische, fruchtige Weine von natürlicher Eleganz hervorzubringen. Ihr kurioser Name leitet sich von der Form der Traube ab, die an einen Schafsschwanz erinnert. Die Trauben werden in der ersten Septemberhälfte von Hand geerntet, wenn sie den richtigen Reifegrad erreicht haben. Der Weißwein wird in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vergoren. Das Ergebnis? Ein trockener Wein, aber mit einem guten Gleichgewicht zwischen Wärme und Frische, was ihn sehr angenehm und vielseitig macht. Das leuchtende Strohgelb des Sheep zeigt in der Nase Noten von frischen Früchten wie Apfel und Birne, die sich mit blumigen Aromen von Ginster und einem erfrischenden Hauch von Minze vermischen. Im Mund zeichnet er sich durch seinen trockenen Geschmack aus, mit guter Würze und diskreter Frische. Ein angenehm ausgewogener Weißwein, der sich durch einen langen Nachhall und einen sauberen, frischen Abgang auszeichnet. Der Sheep eignet sich für den jungen Genuss und passt gut zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten wie Garnelen, Tintenfisch und Muscheln. Probieren Sie ihn auch zu in Teig gebratenem Gemüse, Büffelmozzarella aus Kampanien und Spaghetti mit Venusmuscheln.

Die Weinkellerei Il Verro, im Herzen der Hügel von Caserta gelegen, wurde 2003 von Cesare Avenia gegründet. Wir befinden uns zwischen dem Monte Maggiore und dem Fluss Volturno. Dieses Gebiet, das von der bourbonischen Königsfamilie sehr geliebt wurde, ist berühmt für die Wildschweinjagd und bietet dank seiner privilegierten Lage und des kontinentalen Klimas ideale Bedingungen für den Weinanbau. Die Weinkellerei hat ihren Namen vom „Wildschwein“ (dem männlichen Wildschwein) und produziert handwerkliche und biologische Qualitätsweine aus einheimischen, für die Region typischen Rebsorten wie Casavecchia, Pallagrello Bianco und Nero und Coda di Pecora. Diese interessanten autochthonen Rebsorten, die nach Jahren der Vergessenheit wiederentdeckt wurden, stehen im Mittelpunkt der Produktion. Die hervorragend exponierten Weinberge sind von einer üppigen mediterranen Macchia umgeben, die aus jahrhundertealten Oliven-, Walnuss- und Kirschbäumen besteht, die den Reben ein perfektes Umfeld für ihr Wachstum bieten.

"Sheep" Coda di Pecora Terre del Volturno IGP 2022 di Il Verro mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Sheep" Coda di Pecora Terre del Volturno IGP 2022 di Il Verro Weine bereit zur Lieferung