Valpolicella DOC 2023.
Cantina di Negrar
Jahrgang: 2023
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)
Die junge Seele des Valpolicella

Was: Der junge und unmittelbare Rote
WARUM: Für alle, die Frische suchen
PERFEKT MIT: Nudelgerichte, Fleisch und reife Käsesorten

Cantina di Negrar
Jahrgang: 2023
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)
Die junge Seele des Valpolicella

Was: Der junge und unmittelbare Rote
WARUM: Für alle, die Frische suchen
PERFEKT MIT: Nudelgerichte, Fleisch und reife Käsesorten

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 60% Corvina, 20% Corvinone, 20% Rondinella
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot, mit violetten Reflexen. Bouquet: Kombinationen aus roten Früchten, weinig und würzig. Geschmack: trocken, warm, mittelkräftig, samtig und ausgewogen im Tannin
  • Weinherstellung Weinlese: Ende September mit ausschließlich manueller Auslese. Sanfte Pressung mit Abbeeren der Trauben. Gärung und Reifung im Stahl. Stabilisierung: natürlich.
  • Alkoholgehalt 12,5%vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Imbottigliato da Cantina Valpolicella Negrar S.C.A. - Negrar di Valpolicella - Italia

Valpolicella DOC 2023
  • Der Valpolicella DOC aus der Cantina di Negrar ist ein junger, unmittelbarer Rotwein, der die Authentizität des Valpolicella-Landes verkörpert. Er hat eine rubinrote Farbe mit zarten violetten Reflexen. In der Nase entfaltet er ein Bouquet aus roten Früchten, weinigen Noten und würzigen Nuancen. Am Gaumen bietet er einen trockenen, warmen und mittelkräftigen Geschmack mit einer samtigen Textur und ausgewogenen Tanninen. Dieser Wein repräsentiert perfekt den Charakter und die Weinbautradition seines Herkunftsgebiets.

Eine historische Realität des Valpolicella. Ein soziales Weingut, das von Valpolicella Negrar, das im August 1933 von "sechs lokalen Herren" gegründet wurde, die sich in einer Gesellschaft zusammenschlossen, um das Gebiet vor spekulativen Investitionen zu schützen. Damals wie heute ist es das Ziel, den Verbraucher direkt mit Produkten zu erreichen, die unter voller Wahrung der lokalen Weinbautradition abgefüllt werden. Eine Tradition, die von den Mitgliedern der Weinkellerei mit religiösem Respekt gepflegt und bewahrt wird. Nur wenige wissen es noch, aber der Weinkellerei Negrar verdanken wir die Geburt des Amarone. Das war im Jahr 1936. Heute verfügt die Kellerei über etwa 600 Hektar Weinberge, die sich auf verschiedene Gebiete der Valpolicella Classica (aber nicht nur) verteilen und von etwa 230 Mitgliedern bewirtschaftet werden. Sie rühmt sich einer umfangreichen Produktion von Weinen, die von der internationalen Kritik gelobt wurden, eines Umweltschutzprojekts und vor allem einer Linie von Qualitätsweinen, den Domìni Veneti, die in die ganze Welt exportiert werden. Wie viel Wasser ist seit jenem fernen August des Jahres 1933 unter der Brücke hindurchgeflossen. Und wie viel Wein wurde seither produziert (und sicherlich mit Genugtuung getrunken).

Valpolicella DOC 2023 di Cantina di Negrar mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Valpolicella DOC 2023 di Cantina di Negrar Weine bereit zur Lieferung