Crémant de Loire Brut Réserve

Crémant de Loire Brut Réserve.
Langlois
Jahrgang: 2022
Herkunft: Loire, Saumur
Frisch, fruchtig und mineralisch

Was: Loire-Sprudelwein
WARUM: Für seine ausgeprägte Frische
PERFEKT MIT: Risotto mit Meeresfrüchten, Linguine mit Venusmuscheln. Zitronenhuhn, geschmortes Kaninchen

Langlois
Jahrgang: 2022
Herkunft: Loire, Saumur
Frisch, fruchtig und mineralisch

Was: Loire-Sprudelwein
WARUM: Für seine ausgeprägte Frische

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten chenin 67%,chardonnay 23%, cabernet franc 10%
  • Sensorische Eigenschaften Hellgelbe Farbe. In der Nase elegant, mit Aromen von Birne und Zitrusfrüchten. Frischer und fruchtiger Geschmack.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand in kleinen 25-kg-Kisten geerntet. Die Säfte ruhen in thermoregulierten Edelstahltanks. Die zweite Gärung findet in der Flasche statt. Reifung auf der Hefe für mindestens 12 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Ton-Kalkstein mit Sand- und Schieferanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordost
  • Frankreich

• Chateau langlois -3 Rue Léopold Palustre, 49400 Saumur, Francia

Crémant de Loire Brut Réserve
  • Der Crémant de Loire Brut "Réserve" von Langlois ist ein eleganter und frischer Schaumwein, der aus Trauben aus der französischen Region Loire gewonnen wird. Dieser Wein stammt aus einem einzigartigen Terroir, das sich durch ein gemäßigtes Klima und lehmig-kalkige Böden mit Sand und Schiefer auszeichnet, die den Trauben unverwechselbare Eigenschaften verleihen. Die Kellerei Langlois, die zur großen Bollinger-Gruppe gehört, nutzt die für die Region typischen Trauben, um einen vielseitigen Brut zu erzeugen, der zu tausend verschiedenen Anlässen passt. Der Crémant de Loire Brut Réserve wird insbesondere aus Chenin Blanc (67%), Chardonnay (23%) und Cabernet Franc (10%) hergestellt. Der Chenin Blanc, der in der Loire-Region heimisch ist, verleiht dem Wein Frische, Säure und blumige Aromen. Der Chardonnay verleiht dem Wein Eleganz und Komplexität, während der Cabernet Franc einen Hauch von goldener Farbe und einen Hauch von Struktur beisteuert. Nach der klassischen Methode reift der Wein mindestens 12 Monate lang auf der Hefe, wodurch er an Komplexität und Harmonie gewinnt und eine feine, anhaltende Perlage erhält. Der Wein hat eine schöne, leuchtend strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase entfaltet er ein breites und komplexes Bouquet mit intensiven Aromen von weißen Früchten wie Birne und grünem Apfel, blumigen Noten von Akazien und weißen Blüten sowie angenehmen mineralischen Noten. Im Mund ist er vor allem frisch, fruchtig und mineralisch, mit einer feinen, cremigen Perlage, die ihm Eleganz und Langlebigkeit verleiht. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, zu Wurstwaren, Frischkäse und gegrilltem Gemüse, aber auch zu Fischgerichten wie Meeresfrüchterisotto oder Linguine mit Venusmuscheln. Aber auch zu Hauptgerichten mit weißem Fleisch wie Zitronenhuhn oder geschmortem Kaninchen.

Langlois Crémant de Loire repräsentiert die Linie der Crémants, Schaumweine nach der klassischen Methode, die von Langlois, einem Château der Bollinger-Gruppe, kreiert wurden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Saumur, im Herzen des Loire-Tals, und baut die wichtigsten Rebsorten der Region an, insbesondere Chenin Blanc und Cabernet Franc. Die Crémants des Hauses Langlois zeichnen sich durch eine sehr hohe Qualität aus, die das Ergebnis präziser unternehmerischer Entscheidungen ist: Die Trauben werden aus vier verschiedenen Terroirs ausgewählt, von denen jedes einzeln vinifiziert wird. Dazu kommen die Verwendung von Reserveweinen aus einem oder zwei früheren Jahrgängen und eine Reifung, die von 18 Monaten bis zu mehreren Jahren reicht.

Wenn Sie kaufen möchten Crémant de Loire Brut Réserve di LangloisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Crémant de Loire Brut Réserve di Langlois Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung