Crémant de Loire Brut Rosé

Crémant de Loire Brut Rosé.
Langlois
Herkunft: Loire, Saumur
Der andere Rosé nach klassischer Methode

Was: Einfach... ohne Jahrgangsangabe
WARUM: Für die schöne, leuchtende, antikrosa Farbe
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen mit Meeresfrüchten

Langlois
Herkunft: Loire, Saumur
Der andere Rosé nach klassischer Methode

Was: Einfach... ohne Jahrgangsangabe
WARUM: Für die schöne, leuchtende, antikrosa Farbe
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen mit Meeresfrüchten

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten chenin 67%,chardonnay 23%, cabernet franc 10%
  • Sensorische Eigenschaften Hellrosa Farbe. Die Nase ist elegant, Aromen von roten Früchten treten hervor. Am Gaumen frisch, fruchtig und vollmundig.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand in kleinen 25 kg Kisten geerntet. Anschließend erfolgt die pneumatische Pressung. Für die Lagerung der Cuvée wird ein Belon-Messgerät verwendet. Vinifizierung in Edelstahl in thermoregulierten Tanks. Die zweite Gärung findet in der Flasche statt. Reifung auf der Hefe für mindestens 18 Monate.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Ton-Kalkstein mit Sand- und Schieferanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordost
  • Frankreich

• Chateau langlois -3 Rue Léopold Palustre, 49400 Saumur, Francia

Crémant de Loire Brut Rosé
  • Der Crémant de Loire Rosé L'Extra par von Langlois ist ein eleganter Rosé-Schaumwein, der zu 67% aus Chenin Blanc-Trauben, zu 23% aus Chardonnay und zu 10% aus Cabernet Franc hergestellt wird. Alle Trauben stammen, wie nicht anders zu erwarten, aus der Loire-Region in Frankreich. Der Begriff Crémant bezeichnet einen französischen Schaumwein, der nach der klassischen Methode (oder Champenoise) hergestellt wird, aber aus anderen Regionen als der Champagne stammt. Die wichtigsten Anbaugebiete für diese Weine sind die Loire, das Elsass, Burgund und Languedoc-Roussillon. Die Loire, im Zentrum Frankreichs gelegen, ist bekannt für die Herstellung von Qualitätsweinen. Das gemäßigte Klima und die unterschiedlichen Böden, die von Lehm bis Kalkstein reichen, bieten ideale Voraussetzungen für den Anbau von Trauben wie Chenin Blanc, Chardonnay und Cabernet Franc. Genau aus diesen Trauben besteht dieser L'Extra par. Metodo Classico sans année, d.h. ohne Jahrgang, in diesem Fall dauert die Nachgärungsphase in der Flasche mindestens 18 Monate, wodurch er Komplexität, Harmonie und eine feine, anhaltende Perlage erhält. Der Extra par hat eine altrosa Farbe, leuchtend und brillant. In der Nase ein breites und komplexes Bouquet mit intensiven Aromen von roten Früchten wie Erdbeere, Kirsche und Himbeere, blumigen Noten von Rose und Akazie und angenehmen mineralischen Noten. Im Mund ist der Wein frisch, fruchtig und vollmundig, mit einer feinen, cremigen Perlage, die ihm Eleganz und Nachhaltigkeit verleiht. Der Abgang ist lang und anhaltend, mit angenehmen mineralischen Noten, die an die Natur des Terroirs erinnern. Er eignet sich hervorragend als Aperitif zu Wurstwaren, Frischkäse und gegrilltem Gemüse.

Der Langlois Crémant de Loire repräsentiert die Linie der Crémants, Schaumweine nach der klassischen Methode, die von Langlois, einem Château der Bollinger-Gruppe, hergestellt werden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Saumur, im Herzen des Loire-Tals, und baut die wichtigsten Rebsorten der Region an, insbesondere Chenin Blanc und Cabernet Franc. Die Crémants des Hauses Langlois zeichnen sich durch eine sehr hohe Qualität aus, die das Ergebnis präziser unternehmerischer Entscheidungen ist: Die Trauben werden aus vier verschiedenen Terroirs ausgewählt, von denen jedes einzeln vinifiziert wird. Dazu kommen die Verwendung von Reserveweinen aus einem oder zwei früheren Jahrgängen und eine Reifung, die von 18 Monaten bis zu mehreren Jahren reicht.

Wenn Sie kaufen möchten Crémant de Loire Brut Rosé di LangloisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Crémant de Loire Brut Rosé di Langlois Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung