"Luna d'Agosto" Chardonnay Langhe DOC 2023

"Luna d'Agosto" Chardonnay Langhe DOC 2023.
Ca' del Baio
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Treiso
Ein Chardonnay, der nach Sommer duftet

Was: Frisch und fruchtig
WARUM: Für alle, die einen einfachen und angenehmen Wein suchen
PERFEKT MIT: Aperitif. Vorspeisen, weißes Fleisch und Gemüse. Gegrillter und gebackener Fisch und Frischkäse

Ca' del Baio
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Treiso
Ein Chardonnay, der nach Sommer duftet

Was: Frisch und fruchtig
WARUM: Für alle, die einen einfachen und angenehmen Wein suchen

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen; zart blumiges und fruchtiges Bouquet mit Noten von Zitrusfrüchten und exotischen Früchten; trockener, frischer und langer Geschmack mit leicht mineralischem Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Die Trauben werden sanft gepresst und die Weinbereitung erfolgt ausschließlich in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Die malolaktische Gärung wird nicht entwickelt, um die frischen und jugendlichen Eigenschaften des Weins zu bewahren.
  • Alkoholgehalt 13%vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Vorspeisen, weißes Fleisch, Fisch
  • Anbaugebiet Graue kalkig-sandige Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd/West, Nord/West

• Az.Agr. Ca del Baio- Via ferrere sottano 33, Treiso (Cn)

"Luna d'Agosto" Chardonnay Langhe DOC 2023
  • Ein Chardonnay, der nach Sommer duftet. Das ist der Luna d'Agosto von Ca' del Baio, Langhe DOC, frisch und lebendig. Sein Geheimnis? Die in den ersten Septemberwochen geernteten Trauben verleihen diesem piemontesischen Weißwein ein einzigartiges aromatisches Profil, das von fruchtigen und blumigen Noten geprägt ist, die an warme Sommertage erinnern. Die Weinberge des Weinguts, aus denen die Trauben stammen, wurzeln in Böden aus grauem Kalk-Sand-Mergel, die reich an Mineralien sind und dem Wein einen ausgeprägten Geschmack und eine lange Haltbarkeit verleihen. Die auf dem Land sorgfältig ausgewählten Trauben werden sanft gepresst, um ihre Integrität und aromatische Frische zu bewahren. Die Weinbereitung erfolgt dann vollständig in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Leuchtendes Strohgelb mit leicht grünlichen Reflexen, in der Nase intensive blumige Aromen von Ginster und Akazie, kombiniert mit fruchtigen Noten von Zitrusfrüchten, grünem Apfel und weißem Pfirsich. Am Gaumen ist er trocken, frisch und mineralisch, mit einem lebendigen und anhaltenden Schluck, der ein wirklich angenehmes sensorisches Erlebnis bietet. Der Luna d'Agosto ist ein vielseitiger Wein. Er passt gut zu Vorspeisen, weißem Fleisch und Gemüse. Aber auch zu gegrilltem und gebackenem Fisch und Frischkäse. Seine Frische macht ihn aber auch zu einem idealen Aperitif mit Freunden. Gekühlt serviert, ist er immer ein reines Vergnügen.

Ca' del Baio, im Herzen der Langhe gelegen, ist ein historisches Weingut, das seit vier Generationen eine Familienpassion ist. Es wurde vor über hundert Jahren gegründet und profitiert heute von dem Engagement und der Hingabe dreier Weinfrauen: Paola, Valentina und Federica. Diese Familientradition ist typisch für die Region, wo die Liebe zum Land und zur Weinproduktion von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das Weingut erstreckt sich über 28 Hektar, wobei die prestigeträchtigsten Weinberge für die Produktion des Nebbiolo da Barbaresco bestimmt sind. Dazu gehören die Crus Asili und Pora in der Gemeinde Barbaresco sowie Vallegrande und Marcarini in der Gemeinde Treiso. Diese Anpflanzungen, deren Alter zwischen 25 und 40 Jahren variiert, bringen Trauben von höchster Qualität hervor, aus denen unverwechselbare Weine von großem Wert entstehen. Auf dem Land wird Ca' del Baio nach dem Modell "The Green Experience" bewirtschaftet, das nachhaltige und umweltfreundliche Anbaumethoden fördert.

Wenn Sie kaufen möchten "Luna d'Agosto" Chardonnay Langhe DOC 2023 di Ca' del BaioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Luna d'Agosto" Chardonnay Langhe DOC 2023 di Ca' del Baio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung