"Amalia" Franciacorta Brut Satèn DOCG

"Amalia" Franciacorta Brut Satèn DOCG.
Pavò
Herkunft: Lombardei, Provaglio d'Iseo (BS)
Cremigkeit und Zartheit

Was: Aus reinen Chardonnay-Trauben
WARUM: Für seinen weichen und umhüllenden Geschmack
PERFEKT MIT: Oktopus-Salat, Kartoffeln und schwarze Gardasee-Oliven, Schalentiere und Sushi

Pavò
Herkunft: Lombardei, Provaglio d'Iseo (BS)
Cremigkeit und Zartheit

Was: Aus reinen Chardonnay-Trauben
WARUM: Für seinen weichen und umhüllenden Geschmack

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Winzige Bläschen durchziehen eine funkelnde Strohfarbe. Ein entschiedener, zitrusartiger Auftakt mit Zitronenschalen, die auf einem Hintergrund von gelben Früchten und Trockenblumen ruhen. Er endet mit einem leichten, balsamischen Abgang. Im Mund setzt er sanft ein, um dann einer Frische zu weichen, die den Gaumen durchdringt und im weiteren Verlauf von einer guten Würze unterstützt wird, die eine anmutige Klarheit hinterlässt. Oktopussalat, Kartoffeln und schwarze Gardasee-Oliven
  • Weinherstellung Die Trauben werden sofort gepresst und in Bottichen vergoren. Die Weine werden nach entsprechenden analytischen Kontrollen und organoleptischen Prüfungen verschnitten.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Morenico
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Pavò Franciacorta, via per Monterotondo, 20, 25050 Provaglio d'Iseo (Bs)

"Amalia" Franciacorta Brut Satèn DOCG
  • Franciacorta DOCG Satèn. Die Weinkellerei Pavò aus Franciacorta bietet ihn hier an. Ein delikater und raffinierter Ausdruck der feinen Brescianer Schaumweintradition. Dieser Satèn stammt aus Provaglio d'Iseo, im Herzen der Weinregion, und repräsentiert perfekt sein Herkunftsgebiet. Er wird aus reinen Chardonnay-Trauben hergestellt, die stets Weine von großer Eleganz, Frische und komplexer Aromastruktur hervorbringen. Die im perfekten Reifegrad von Hand geernteten Trauben werden sofort weich gepresst. Die erste Gärung findet in Stahltanks statt, und die Grundweine werden erst nach sorgfältigen analytischen und organoleptischen Kontrollen verschnitten, um die hohen Qualitätsstandards der Kellerei zu gewährleisten. Danach folgt die zweite Gärung in der Flasche, die dem Satèn eine schöne Cremigkeit und Feinheit verleiht. Im Glas hat der Satèn Pavò eine leuchtende strohgelbe Farbe, durchzogen von winzigen und anhaltenden Bläschen. In der Nase mischen sich kräftige Noten von Zitronenschalen harmonisch mit Anklängen an reife gelbe Früchte und Trockenblumen. Im Abgang eine balsamische Note und eine leicht glasige Nuance. Im Mund ist er weich und umhüllend, mit einer lebendigen Frische, die seine Annehmlichkeit noch verstärkt. Er eignet sich perfekt als Aperitif und passt gut zu Fischgerichten. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu einem Tintenfischsalat mit Kartoffeln und schwarzen Gardasee-Oliven, zu Schalentieren und Sushi.

Pavò Franciacorta ist ein junges, aber bereits etabliertes Unternehmen in der italienischen Weinszene, das seine Wurzeln in der Leidenschaft für den Wein und das Gebiet hat, aus dem er stammt. Das 2010 gegründete Unternehmen begann 2015 mit der Vermarktung seiner ersten Franciacorta DOCG-Weine unter der fachkundigen Leitung des Önologen Cesare Ferrari. Der Name Pavò erinnert an eine zufällige Begegnung mit einem prächtigen Pfau in den Weinbergen. Er symbolisiert die Schönheit und Eleganz, die die Weine des Weinguts auszeichnen. Das Bild des Pfaus mit seinem farbenfrohen Gefieder und seiner majestätischen Erscheinung wird so zum Symbol einer Weinkellerei, die sich durch die Exzellenz und Raffinesse ihrer Produkte auszeichnen möchte. Die Weinkellerei befindet sich in Provaglio d'Iseo, im Herzen der Franciacorta. Dank ihrer Lage nördlich des Sees genießt die Kellerei ein günstiges Mikroklima mit milden Temperaturen und guter Sonneneinstrahlung, was eine perfekte Reifung der Trauben garantiert. Hier werden Chardonnay und Pinot Noir angebaut, die typischen Rebsorten der Franciacorta, die die Grundlage für die Schaumweine bilden. Geleitet wird die Kellerei von Ettore Cristini, Kellermeister und leidenschaftlicher Kenner guter Weine, dem es gelungen ist, Tradition und Innovation in einem perfekten Gleichgewicht zu verbinden.

di mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. di Weine bereit zur Lieferung