Champagne Jacquesson 747 Extra Brut

Champagne Jacquesson 747 Extra Brut.
Maison Jacquesson
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS

Der Champagne Extra Brut Cuvée 747 von Jacquesson ist eine außergewöhnliche Ausdrucksform von Handwerkskunst und Terroir. Diese Cuvée wird hauptsächlich aus Trauben des Jahrgangs 2009 hergestellt, die aus den Grand Cru- und Premier Cru-Weinbergen des Vallée de la Marne stammen, ergänzt durch sorgfältig ausgewählte Reserveweine. In der Nase präsentiert er sich mit einem komplexen Bouquet von reifen Früchten, kandierten Zitrusfrüchten und Noten von Brioche, bereichert durch eine leichte Mineralität. Am Gaumen ist er trocken und präzise, mit einer lebhaften Frische und einer feinen Perlage, die die Reichhaltigkeit und Struktur des Weins perfekt ausbalanciert. Der Abgang ist lang und anhaltend, mit Akzenten von Trockenfrüchten und einer eleganten Salzigkeit. Die Extra Brut Cuvée 747 verkörpert die Exzellenz und Innovation der Maison Jacquesson und bietet ein einzigartiges und raffiniertes Geschmackserlebnis, ideal für Kenner, die auf der Suche nach einem charakterstarken und tiefgründigen Champagner sind.

Maison Jacquesson
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS

• WeinartVino Champagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 61%; Pinot Noir 21%; Pinot Meunier 18%
  • Sensorische Eigenschaften Gelb mit goldenen Reflexen und reichhaltiger, anhaltender Perlage. Das Bouquet besteht aus einer Zitrusfrucht und einer leicht kandierten Basis, umgeben von Noten von getrockneten Früchten und mineralischen und steinigen Nuancen. Im Mund verbindet sich ein seidiges, sehr feines Sprudeln mit einem präzisen Geruchserlebnis, das mit Sauberkeit, Geschmack und süßen Noten endet.
  • Weinherstellung Der Extra Brut Champagner "Cuvée N° 747" aus dem Hause Jacquesson ist mindestens drei Jahre auf der Hefe gereift und ist schon in jungen Jahren ausdrucksstark und charaktervoll. Es verspricht, noch einige Jahre zu halten, in denen es sicherlich zu fantastischen - und vielleicht sogar überraschenden - Entwicklungen fähig sein wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 800m s.l.m.
    Champagne Jacquesson 747 Extra Brut
  • Ein wunderbarer Champagner, der aus den Crus von Ay, Dizy, Hautvillers und Avize hergestellt wird. Und das sind nur die Trauben. Nur Jahrgang 2019. Die Cuvée 747 verkörpert die Identität eines Jahrgangs und den Stil eines Gebiets. Dieser Champagner wird aus einem 31 Hektar großen Weinberg gekeltert, und seine Jahrgänge bringen das Potenzial ihres jeweiligen Terroirs mit Finesse und Reinheit zum Ausdruck. Die Cuvée Nr. 747 von Jacquesson bringt die ganze Frische mit sich, die die Reben dieses großartigen Hauses versprühen. Dieser Champagner präsentiert sich in diesem Jahrgang in einem leuchtenden Strohgelb, das sich durch lebhafte Reflexe und eine feine, leuchtende Perlage auszeichnet. In der Nase dominiert ein frisches Bouquet, das an tropische Früchte und wilde Blumen erinnert. Der Schluck ist umhüllend, voll und ausgewogen, der es versteht, das Getränk bis zum Ende mit einem sehr angenehmen saftigen Abgang zu begleiten. Klasse und Dynamik sind seine Hauptmerkmale.

Jacquesson, ein feines Champagnerhaus, hat seinen Sitz in Dizy, einige Kilometer nördlich von Epernay. Wir befinden uns im Herzen der faszinierendsten Weinregion der Welt. Das 1798 von Memmie Jacquesson gegründete Haus war sofort ein großer Erfolg, so dass es 1810 von Kaiser Napoleon mit der Goldmedaille "pour la beauté et la richesse de ses caves" für die Schönheit und den Reichtum seiner Keller ausgezeichnet wurde. Als sein Sohn Adolphe in das Unternehmen eintrat, machte Maison Jacquesson einen großen Qualitätssprung. Einerseits wurde die Bewirtschaftung des Weinbergs revolutioniert und eine Technik eingeführt, die einige Jahre später weltweit übernommen wurde. Aber das Wichtigste war die Entwicklung dessen, was heute fast ein Symbol für Champagner und Wein mit Bläschen ist. Jacquesson war es nämlich, der den "Käfig" zum Halten des Korkens in Champagnerflaschen entwickelte und patentieren ließ. Nach einer Reihe von Höhen und Tiefen wurde Maison Jacquesson 1925 in die Obhut von Leon de Tassigny übergeben, der das Haus vor dem drohenden Konkurs bewahrte. Heute stehen die Brüder Laurent und Jean-Hervé Chiquet an der Spitze des Hauses. Ihre Philosophie ist es, jedes Jahr "den bestmöglichen Wein" zu produzieren, der den Jahrgang am besten repräsentiert. Aus diesem Grund verwenden sie für ihre Cuvées keine Reserveweine.

Champagne Jacquesson 747 Extra Brut di Maison Jacquesson mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Champagne Jacquesson 747 Extra Brut di Maison Jacquesson Weine bereit zur Lieferung